Frage von 5MinutenReferat, 32

5 minuten Vortrag für Sozialwissenschaften?

Ich muss in Sozialwissenschaften einen 5 Minuten Vortrag über eine aktuelles (2wochen Zeitspanne) politisches/wirtschaftliches Thema halten.Jedoch habe ich kein Thema gefunden was mich ansprechen könnte.Hättet ihr vielleicht eine gute Idee? Danke im vorraus :)

Antwort
von Gugu77, 11

5 Minuten sind sehr kurz, da kannst du eigentlich nur die Fakten nennen- ohne Analyse.

Wie wäre es mit Tengelmann: http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-09/kaisers-tengelmann-edeka-fusion-rewe-aufte...

Oder die Wahl in Berlin: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/berlin-wahl-abgeordnetenhaus-live

Antwort
von marylinjackson, 17

Der Gesundheitsfonds  wäre ein Thema. Welche Rolle er bei der Kostenentwicklung der Flüchtlingskrise spielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community