Ich soll morgen in Geographie 5 Minuten lang über Europa erzählen (wird benotet :S).Über einzelne Länder,über Gebirge und Flüsse,über Sehenswürdigkeiten und wirtschaftliche Lagen und sowas...Ich hab überhaupt keine Ahnung was ich da erzählen soll :D Viel gereist habe ich nicht und interessiert hats mich auch nie besonders.Ich war bis jetzt nur in Kasachstan,Deutschland,Österreich und Türkei.Nicht viel. Habt ihr ein paar Ideen was ich erzählen könnte? Oder wenigstens wo ich nachschauen kann,was es besonderes gibt? Ich freu mich über jede Antwort! Danke im voraus.
5 Minuten über Europa berichten?
Antworten (5)
-
2Antwort von
PizdationPizdation
Würde Russland mit Einbeziehen, welche Beziehung es zu Russland gibt.Öl, Nordsee Pipe, Russland ist mal fast in der EU gewesen. Das sind immer Punkte die ein bisschen tiefer gehen, besser als nen Referat in dem es nur um die Einwohner und die Wikipediaseite geht.
:-)
LG
-
1Antwort von
NarubiaNarubia
5 Minuten sind etwas knapp für Europa O.o 5 Minuten würden mir nichtmal für Liechtenstein reichen.
-
-
0Antwort von
waggerlawaggerla
Fünf Minuten? In fünf Minuten kannst Du vielleicht grade mal die ganzen europäischen Länder aufzählen. Dein Geographie (Erdkunde?) Lehrer ist ein Scherzkeks.
-
0Antwort von
RealSausiRealSausi
Wichtig ist auch die Feststellung, daß Europa über Jahrhunderte aus einander feindlichen Machtgebilden bestand, die fürchterliche Kriege gegeneinander führten. Heute hingegen leben wir in einem vereinten Europa, daß bei aller kultureller Unterschiedlichkeit einen gemeinsamen Weg geht. Europa ist die Wiege der modernen Wissenschaften, der Musik und Literatur. In Europa haben zwei Weltkriege getobt und Millionen Menschen getötet. Europa hat Amerika und Afrika und Australien entdeckt und dabei ebenfalls Millionen von Menschen getötet.
Europa in 5 Minuten? Nicht zu machen.
Kommentar von
waggerlawaggerla "Europa ist die Wiege der modernen Wissenschaften". Nur wussten die Chinesen schon viel länger viel mehr.
"In Europa haben zwei Weltkriege getobt". Definiere "Weltkrieg". Unter Umständen musst Du dann noch einen weiteren Weltkrieg hinzufügen, der lange vor den beiden andren stattgefunden hat.
höchstens für Lie... oder? ;o)