1

5 Minuten Terrinen ungesund?

Frage von Kathleenchen Kathleenchen

Täglich esse ich sie im Büro aber ich habe schon sehr oft gehört das sie ungesund sogar gesunheitsschädigend sein sollen. Ist das echt so? Was esst ihr auf Arbeit wenn man keine Kantine oder ähnliches zur Verfügung hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ereste ereste

Sagen wir mal anders herum: gesunde Stoffe liefern sie deinem Körper nicht.

Insgesamt kommt es drauf an, was du sonst futterst (Frühstück, abends, zwischendurch) und dass dein Speiseplan nicht einseitig ist.

Ich habe die im Büro auch manchmal gegessen, aber auch Brot, Obst, rohes Gemüse wie Möhren oder Kohlrabi, Paprika, Tomaten oder Joghourt (meistens mehreres davon).

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Die Dinger sind ein reines Chemielabor. Die sind voller künstlicher Aromen, Geschmacksverstärker und Zusätze. Was dachtest Du denn?

Wie wär es mit vorkochen und aufwärmen? Ihr habt doch wohl eine Kaffeeküche mit Mikrowelle, oder? Aber dieses Fertigzeugs solltest Du wirklich meiden.

• 1
    Antwort von Minimilk Minimilk

Es ist halt Chemie enthalten so wie in so zimmlich allen Fertigprodukten. Wenn man danach geht sind dann alle Ungesund...Frisch gekocht mit frischen Zutaten ist halt immer noch das beste, aber wer hat da schon die Zeit dafür? Auch ich esse diese Fertigprodukte hin und wieder und bisher habe ich noch keine Auswirkungen auf meine Gesundheit gespürt...

• 1
    Antwort von Hansi83 Hansi83

ist alles nur Chemie.......heheh!Selber vorher was machen und mit zur Arbeit nehmen.so mache ich das!!!!Diese Terrinen würde ich nicht als ungesund bezeichnen.....aber sie sind sicherlich nicht Gesund....das ist ein Unterschied!!!

• 1
    Antwort von smuffi smuffi

naja gesund sind sie glaub ich nicht fehlen viele vitamine und so also als hauptnahrungsmittel ungeeignet:) du kannst dir das ja auch aufpeppen in dem du obst oder so mitnimmst oder von zuhause was mitnimmst was man im wasserbad wieder warm machen kann :)

• 1
    Antwort von TimeShift TimeShift

naja, ich sags mal so: In den Dingern sind reichlich Stabilisatoren, Geschmacksverstärker, modifizierte Stärke und Konsorten drin. Schädlich ist das zwar nicht, aber sonderlich gesund auch nicht.

Es ist eine schnelle Zwischenmahlzeit - und nichts, was man zur täglichen Ernährung nehmen sollte.

• 0
    Antwort von sweeetygirl sweeetygirl

nimm doch mal äpfel oder birnen, bananen, zwetschgen... mit

• 0
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig
    • geschmacksverstärker, künstliche aromen, konservierungsstoffe...

• greif lieber zu frischen dingen, salat oder selbstbelegte sandwiches

• 0
    Antwort von artiiK artiiK

naja sie enthalten nunmal Hefeextrakt, sprich Glutamat... ein Geschmacksverstärker... aber das ist bei nahezu allen heutigen Fertiggerichten der Fall also mach dir keine Sorgen....

• 0
    Antwort von ladycalifornia ladycalifornia

Also ungesund sind sie auf alle Fälle...viele Geschmacksstoffe und so Zeug drin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.