Frage von amenazicki, 47

5 Minütiger Vortrag über die Banlieus Wie vorgehen?

Hallo, ich muss morgen einen 5 Minütigen Vortrag über die Banlieus halten (speziel die Vorstädte Paris) Ich habe jetzt keine Ahnung wie ich überhaupt anfangen soll. Im Internet steht zwar viel, ich habe aber keine Ahnung wie ich das auf Französisch sagen soll, damit das auch noch alle Mitschüler verstehen ? Bitte um Hilfe. P.S. Gehe in die Einführungsphase.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 33

Zuerst sollte man Zeitungsartikel u.a. auf Französisch darüber lesen.

z. B. http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/308371,0.html

Und dann kannst Du einen Plan für Dein Referat suchen und alles direkt auf Französisch formulieren!

Antwort
von Saragoza, 25

zuerst mal heisst das  "banlieues"und dann geht es um Situation, Geschichte, Lebensverhältnisse dort, Bevölkerung, städtisches Milieu, Sozialstrukturen, Kriminalitätsrate, etc.
also

Situation générale, histoire des banlieues, conditions de vie, population, milieu urbain, structures sociales, taux de criminalité

vielleicht kanst du  ja hier etwas verstehen/ abschreiben:

http://www.leparisien.fr/une/plongee-dans-le-quotidien-de-la-banlieue-29-11-2009...

Antwort
von Thylacine, 27

5 Minuten? Wow. Warte erst, bis du an der Uni bist lol.

Kommentar von amenazicki ,

5 ich 5 mein Partner. Ich werde französich abwählen (lach)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community