und dann jeden tag 5 minuten drauf ist das ok so für den anfang?b bin erst 14 und wiege 40 :)fang jetzt erst jeden tag an zu laufen:)
Antworten (8)
-
0Antwort von
angel0zangel0z
und ich dahcte ich bin untergewichtig... aber wen du schon mit laufen erfahrung hast und nicht nach 1min joggen umfällst müssen 5min für den anfang reichen... sieh zu das du zunimmst...
-
0Antwort von
Dea2010Dea2010
Du musst Intervalltraining machen. Fang an mit 2 Min Joggen, 3 Min gehen über 20 inuten. Im Wochenrhythmus die Laufphasen um 1 Min verlängern und einen weiteren Intervall dazu nehmen. Mit der Zeit die Gehpausen minimieren. Irgendwann kannst du ohne Pause locker deine 45 Min durchtraben.
-
-
0Antwort von
KillergurkeKillergurke
mhh... Jeden Tag 5 min mehr? Das wird dann ja irgendwann ganz schön lang, so schnell kriegst du keine ausdauer ;-) Ich würde dir empfehlen erstmal 10 min zu machen. Eine Woche lang (wenn du mehr schaffst natürlich auch mehr) und dann jede Woche immer 5-10 min drauflegen. So ähnlich hab ich angefangen. Nur hab ich gleich bei 20min angefangen, da ich schon viel übung vom training hatte.
-
0Antwort von
peumicpeumic
mach mal besser nicht so schnell. besser ganz langsam anfangen und dann auch ganz langsam steigern. wenn du noch nie gelaufen bist, sind 5 min. sehr viel.
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
wenn du das ohne große anstrengung schaffst, ja. ansonsten kleinere steigerungsraten
-
0Antwort von
biker112 entweder bist du sehr klein oder untergewichtigt ich bin 14 170cm groß und wiege 62kg
Kommentar von
KillergurkeKillergurke Dann stimmt aber auch etwas mit deinem Gewicht nicht ;-) Denn ich bin ca 180 cm groß (also 10 cm größer) und wiege 65 kg (also gerade mal 3 kg mehr!) Und ich bin ganz ehrlich gesagt, nicht der dünnste.
Kommentar von
biker112 laut BMI habe ich normal gewischt kann auch sein das ich 3-4 cm größer bin
Kommentar von
Nenie Ja... sehe ich auch so. Ich finde auch das du mal gucken solltest, ob die nicht ein bisschen wenig wiegst. Ich bin auch 14 und wiege 46 Kilo und 40 kilo ist schon unter der normalen Linie. Es sei denn du bist wircklich sehr klein.
Kommentar von
KillergurkeKillergurke mhh... kann sein... 40 kg sind eigentlich schon ziemlich wenig. Ich hab nen klassenkamerad der ist gerade mal 160cm groß, wiegt aber trotzdem immerhin 50kg. Und der ist auch schon ziemlich dünn...
-
-
0Antwort von
JonasAkk ich würde immer bis zu meinem limit laufen, das erweitert sich mit der zeit ja und da würde ich nicht unbedingt so sehr auf die zeit achten, aber 5 minuten zügiges laufen sind für den anfang ganz okay. ;)
würd ich auf den ersten blick auch sagen, aber es kommt ja auch auf die größe an. zwei freunde von mir zum beispiel, wiegen beide 35 kg. der eine ist 1,35 m, der andere 1,65 m. beide sind 14 jahre alt.