seif ihr darüber traurig? oder ist es nicht vielmehr ganz gut, dass Menschen die bewusst sich und anderen schaden sich selbst ausrotten?
5 Millionen Menschen sind dieses Jahr an den Folgen von Nikotingebrauch gestorben...
Antworten (20)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MeskalinoIsBackMeskalinoIsBack
hm...mehr platz für mich...
Kommentar von
Lilly2643Lilly2643 für so eine Antwort einen Stern zu vergeben, ist ja wohl voll daneben
Kommentar von
MeskalinoIsBackMeskalinoIsBack hehe ich habm stern +ätsch+
-
6Antwort von
PlaysWithWolvesPlaysWithWolves
Warum wird eine solche Frage nicht auch mal über den Alkoholgebrauch gestellt? Durch Alkohol sterben viel mehr Menschen als an Nikotin und Teer. Leberschäden, Komasaufen, Verkehrsunfälle, Schlägereien, Gewalttaten im Suff und und und.
Abgesehen von einigen Lücken im Nichtraucherschutz, schädigt ein Raucher sich im Regelfall nur selbst. Alkoholisierte Autofahrer bringen unbeteiligte in Lebensgefahr.
Am meisten amüsieren mich die dämlichen Sprüche, wie "Rauchen kann tötlich sein". Da mag zwar stimmen, aber Autofahren, Baden, Essen...eigentlich kann alles tötlich sein. Man sollte sich mal selbst fragen, was schlimmer ist, dass Jugendliche rauchen oder dass sie sich für ein paar Spielgeldmünzen (Euros) so zusaufen können, dass die Folgen oft nicht absehbar sind (ungewollte Schwangerschaften, AIDS, schwere Stürze und Unfälle, Verkehrsunfälle, Gewaltexzesse, wobei manches davon nicht selten mit dem Tod endet). Rauchern kann so etwas allein durch das Rauchen nicht passieren. Niemand erwartet bedingungslose Toleranz gegenüber uns Rauchern, aber es gibt weitaus schlimmeres und wer noch alle Bohnen am Strauch hat, wird das hoffentlich auch erkennen.
Kommentar von
QuandtQuandt Chapeau! ;-)
Kommentar von
AriGoldAriGold Prost! ;-)))
Kommentar von
niawegerniaweger Ich schließe mich diesem gut herausgearbeiteten Plädoyer für die Verabschiedung eines Nichtsäufer-Schutzgesetzes von ganzem Herzen an!!!
.
Mal wieder eine prima Antwort, playswithwolves! -
2Antwort von
user492user492
ich bin auch nichtraucher, finde deine frage aber ein wenig makaber. welche macken du hast willst du sicherlich nicht bekannt machen. es ist traurig menschen um dich herum zu verlieren. wissen wir doch alle das trunksucht/rauchen zum tode führt. machen wir es nicht, leben wir evtl. länger, oder fallen einer anderen krankheit zum opfer. freuen kann ich mich darüber nicht. erspare dir demnächst solche tatsächlich "dummen" fragen.
Kommentar von
daeversdaevers DH
Kommentar von
mucke60mucke60 hat dich niemand gezwungen zu antworten. Ich persönlich finde es nicht traurig. Von mir aus können alle Raucher langsam und qualvoll krepieren, das ist die Strafe dafür, dass sie die Welt mir ihren Abgasen genervt haben! Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat niemand diese eklige Sucht. Sind alle geistig gesund.
Kommentar von
niawegerniaweger Ich will lieber nicht den neuen Mehrwertsteuersatz schätzen, der erforderlich wäre, um die fehlenden Tabaksteuer-Einnahmen auch nur annähernd auszugleichen. Nach der Erhöhung wäre manch einer froh, wenn er sich den Besuch in einem Lebensmittel-Discounter noch leisten könnte...
-
-
2Antwort von
marbejamarbeja
So kann mam das auch nicht sagen, es gibt Raucher die werden 100 Jahre alt.
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Über hundert! Jopi Heesters lässt grüßen!
Kommentar von
RehbileinRehbilein Das ist eine typische Raucherantwort.
Kommentar von
mucke60mucke60 richtig, Daumen hoch, Jopi Heesters gegen 5 Mio Tote, das ist absolut lächerlich
Kommentar von
lenticularislenticularis ausnahmen bestätigen die regel... von den nichtrauchern werden viel mehr über 100
Kommentar von
Monty45Monty45 Und wozu?
Kommentar von
mucke60mucke60 wozu? nun um zu leben, blöde frage...
-
1Antwort von
RehbileinRehbilein
Würde man Nikotin heute neu erfinden, würde es sofort verboten werden.
Der Weg dahin ist noch lang. Wir Nichtraucher haben aber geduld.
-
1Antwort von
Mademoiselle91Mademoiselle91
und ? jeden tag sterben tausende menschen an etwas anderem...jeder mensch wird wohl wissen das rauchen schädlich ist ...und muss dann selbst entscheiden ob er es macht oder nicht...von dem her interessiert es keinen ...
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven aber als raucher schädigt man nicht nur sich.
Kommentar von
mucke60mucke60 richtig!
-
1Antwort von
swatkattenswatkatten
Na ja, ich lebe noch...
Kommentar von
rici14071987rici14071987 ich auch... und ich finde es langsam richtig mist, was mit uns rauchern gemacht wird... alleine schon diese raucherkästchen am bahnhof... ich hab nichts egen raucherbereiche. die sind ja auch sinnvoll, aber diese Kästchen? da kommt man sich vor wie ein zootier!
und dann gibt es immer noch so lustige nichtraucher, die sich direkt neben die markierungen stellen und extra laut husten und dann auch noch die frechheit besitzen zu fragen, ob man bitte den rauch in das kästchen pusten könne, dafür sei er schließlich da...
das ist mal absolut daneben!
Kommentar von
mucke60mucke60 nein, genau so muss es sein, euch rauchern muss bewusst gemacht gemacht werden wie abartig Euer verhalten ist,sich bewusst eklig stinkende , krebserregende gase tief in die Lunge zu ziehen, von selbst seid ihr ja zu blöd dazu
Kommentar von
Peter96Peter96 Die Raucher sind ja wirklich arm dran. Im Flugzeug darf nicht mehr geraucht werden, in den Zügen nicht. Am Arbeitsplatz darf man die Kollegen mit der qualmerei nicht mehr belästigen. Und die Kippen darf man nicht mal auf die Straße werden. Schlimm schlimm.
Kommentar von
mucke60mucke60 was sie aber nicht daran hindert es zu tun...die Kippen auf die Straße zu werfen...
Kommentar von
lenticularislenticularis ihr seit sooo arm! :D ...die nichtraucher sind die armen! denn die müssen ständig euren qualm einatmen
Kommentar von
mucke60mucke60 DH; DH; DH
Kommentar von
rici14071987rici14071987 ich halte auch nichts davn, wenn im flugzeug oder auch im zug oder restaurente geraucht wird. in geschlossenen räumen, in die auch nichtraucher müssen ist das absolut snnvol. aber sagt mir mal warum ihr hier dermaßen beleidigend gegenüber rauchern werdet! Ich habe nicht gegen nichtraucher und versuche mich überall eim rauchen so hinzustellen, dass ich sie nicht anqualme. wieso vergleicht hr raucher mit psychisch labilen oder sogar kranken menschen? gehen hier manchen die rationalen argumente aus?
Kommentar von
swatkattenswatkatten Was das Rauchen auf den Bahnhöfen betrifft, so habe ich so einen Kasten noch nicht entdeckt. Bei uns stehen noch überall Aschenbecher rum, keiner kümmert sich um das Rauchverbot. Sollten alle so machen. Dann wäre aber ein extra-Einsatzkommando fällig, der das Verbot auch überprüft. Aber das wird wohl nichts, zu teuer. Sollen die Nichtraucher doch das Rauchen anfangen, den Finzanzminister wird's freuen und wir sind alle ein Herz und eine Seele. ;-) Ich finde das Rauchverbot jedenfalls völlig überzogen. Zurück zu den goldenen 80ern, da war noch alles schön und Schmidt war Kanzler (der Beste, den wir hatten. Meine persönliche Meinung). Der läßt sich das Rauchen auch nicht verbieten, qualmt selbst in TV-Studios beim Interview. - Mein Vorbild! ;-)
Kommentar von
mucke60mucke60 na warum steck man sich denn sonst andauernd was in den mund und ist süchtig danach giftige gase zu inhalieren? sowas kann doch nur jemand tun, der erhebliche psychische defizite aufweist.
-
-
1Antwort von
BBoyJJ97BBoyJJ97
des is ja eigentlich die entscheidung von den rauchern selbst wenn die süchtig werdn ich vermute mal die meisten wissn ja dass man süchtig wird und daran stirbt
-
1Antwort von
AbigailAbigail
Sterben muß man sowieso
Schneller gehts mit Marlboro :-)
Kommentar von
CheeseburgerCheeseburger Ist klar.
Kommentar von
rici14071987rici14071987 und west gibt dir den Rest ;-)
Kommentar von
RehbileinRehbilein Mit LORD ist es wie Selbstmord.
Heijeijei - Ein Poet steckt in mir
Kommentar von
AbigailAbigail Siehst Du die Geister dort im Tal Das sind die Raucher von Reval
Kommentar von
RehbileinRehbilein Wem gehört die Urne dort im Schrank. Das ist mein Mann. Ernte 23 sei Dank.
-
1Antwort von
pete22pete22
Jeder muss doch selbst wissen an welcher schlechten angewohnheit er langsam verreckt, die Gesetze greifen immer mehr in die Privatsphäre der Menschen ein !Skandal!
-
1Antwort von
HHSthpHHSthp
Rauchen ist der größte Unsinn aller Zeiten.
Ein Raucher fühlt sich mit einer Zigarette für wenige Minuten so,
wie ein Nichtraucher ohne Zigarette den ganzen Tag
Man kann auch über Schweinegrippeimpfung diskutieren, das bringt auch kein vernünftiges ErgebnisKommentar von
CheeseburgerCheeseburger Immer sagst du den gleichen Satz wollte den grade selber sagen aber dann sah ich das du den auch scho gesagt hast ;)
Kommentar von
HHSthpHHSthp Ist ein Zitat von Dr. Eckart von Hirschhausen
-
1Antwort von
VirtualSelfVirtualSelf
Warum sollte es mich interessieren, ob fremde Menschen durch Nikotin sterben?
Kommentar von
SmashSmash Was für ein Sarkasmus! Und die Toten durch den Autoverkehr? Selber schuld, wenn die Autofahren! Und durch Alhol? Selber Schuld!
Nein so einfach ist das nicht abzutun.
Kommentar von
VirtualSelfVirtualSelf Hat nichts mit Sarkasmus zu tun. Es interessiert mich schlichtweg nicht, ob und woran fremde Menschen sterben, solange das außerhalb meiner unmittelbaren Verantwortung geschieht.
Kommentar von
mucke60mucke60 richtig, du hast es erfasst. Nur dass die Autofahrer leider viel zu oft unschuldige, meist Kinder, mit in den Tod reissen, ansonsten ist's nicht schade drum!
Kommentar von
Peter96Peter96 Mir tun höchstens die Kinder leid die jahrelang dem Qualm der Eltern ausgesetzt waren.
Kommentar von
SmashSmash @ VirtualSelf. Da hast Du ja eine gesunde Einstellung. Was interessiertes ob irgendwo Menschen krepieren - in Aghanistan, in Somalia, Uganda oder sonstwo. Aber Weihnachten feiern und Tierschützer?
Du bist wohl nicht ganz gar!
Kommentar von
VirtualSelfVirtualSelf Wie kommst du darauf, ich sei Tierschützer?
Ansonsten feier nich natürlich Weihnachten ohne jedes schlechte Gewissen oder irgendeinen Gedanken an Leute, die irgendwo auf der Welt an Hunger oder in Schützengräben krepieren.
Mitleid würde ihnen nicht helfen und mir die Laune verderben. So what?Kommentar von
mucke60mucke60 was hast du denn davon, ob virtuelSelf sich für Menschen in Somalia, Uganda oder Afghanistan interessiert und vor allem, was haben die Menschen in dieses Ländern davon? Sein Interesse hilft niemandem und es ändert nichts, ob er sich dafür interessiert oder nicht.
Kommentar von
mucke60mucke60 ja, die tun mir auch leid , die mitrauchenden kinder
Kommentar von
mucke60mucke60 richtig, die Autofahrer können sich auch alle ruhig totfahren
-
1Antwort von
UnbekanntheitUnbekanntheit
pech...
Kommentar von
AbduuuulAbduuuul genau
sollten nicht mit dem rauchen anfangen
aber die , die Passiv mitrauchen für die hab ich Mitleid.
Kommentar von
mucke60mucke60 richtig, deshalb müssen Raucher weltweit geächtet werden, so dass die sich gar nicht trauen irgednwo wo andere menschen sind sich ihre Suchtstengel anzuzünden!
-
0Antwort von
niawegerniaweger
Hab mir gerade den ganzen Sermon hier durchgelesen -
.und jetzt geh ich erst mal auf den Balkon - eine rauchen...
Kommentar von
mucke60mucke60 juchhuh, wieder einer weniger!!!
Kommentar von
niawegerniaweger Ich fürchte, ich werde das wohl noch eine Weile überleben... - ...freu dich nicht zu früh!
Kommentar von
mucke60mucke60 geht schneller als du denkst....
-
0Antwort von
BBoyJJ97BBoyJJ97
ich finde die leute sind selbst schuld weil die meisten raucher wissn ja am anfang meistens dass die süchtig davon werdn und davon sterbn
Kommentar von
swatkattenswatkatten Ja klar. Inschrift auf einem Friedhof, mit Pfeil nach links: 'Hier liegen die Raucher, sie starben am Rauch' - Pfeil nach rechts: 'Hier liegen die Nichtraucher, die sterben auch...'
-
0Antwort von
Peter96Peter96
Ich bin Nichtraucher. Wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe, sehe ich immer die Zigarettenschachteln mit den Warnhinweisen. Wie man dann auch noch auf die Idee kommen kann, mit dem rauchen zu beginnen, ist mir schleierhaft. Jeder muß selsbt entscheiden.
Kommentar von
mucke60mucke60 ja, man muss ganz schön blöd sein, damit anzufangen, finde ich auch, von daher ist es doch nicht schlecht, wenn die Blöden sich selbst ausrotten, oder?
-
0Antwort von
alchemist2alchemist2
Jeder weiss um die Gefahr, und fast alle Raucher ignorieren sie oder glauben es nicht. Wieso sollte mir das leid tun? Mir tut es nur leid, dass es keinen Steuerzuschlag als Erhöhung der Krankenkassenbeiträge speziell für Raucher gibt.
Kommentar von
mucke60mucke60 richtig, sehe ich auch so, aber das Problem ist, dass alle Raucher dann lügen würden...müsste man einen Test entwickeln...oder gibt's den schon?
Kommentar von
alchemist2alchemist2 Man müsste einfach nur die Zigaretten NOCH TEURER machen, und diesen Aufschlag für Raucherbehandlungskosten benutzen.
Kommentar von
mucke60mucke60 genau
genau, seh ich auch so, wenn die alle noch am Leben wären, wär doch gar kien Platz...also, wenn schon jemand sterben muss, dann ist es doch nicht schlecht, dass es die verblödeten Raucher sind!!!die sind eh alle psychisch krank
Was für ein Einstellung.
Ich habe viele Jahre lang geraucht, und ich bedauere das sehr. Die Gesellschaft hat das mir beigebracht und toleriert. Deshalb bin ich noch lange nicht verblödet oder psychisch krank! Ich finde Ihr solltest ein klein wenig Euer Gehirn einschalten, bevor Ihr solche unmöglichen Äußerungen macht!
DH!!!!!