Frage von CaptnAwesome, 59

5 mal die Woche Fitness training?

Unter der Woche gehe ich jeden Tag ins Fitnessstudio (Mo-Fr) Montag-Brust Dienstag-Rücken Mittwoch-Schultern Donnerstag- Arme Freitag-Beine Denkst ihr dass ist sinnvoll? Ich will jetzt nicht übermäßig Breit werden sondern ein gutes Fitness Level besitzen. Meine Zeit im Gym beträgt dann meistens 30 min reines Training. Bei meiner Ernährung richte ich mich nach einem Ernährungsplan für Triathleten nur dass ich darauf achte mehr Proteine zu essen. Dadurch habe ich bisher auch am nächsten Tag weder einen Muskelkater bisher gehabt, noch mich schlapp oder ausgelaugt gefühlt. Ich richte mich nach dem Ernährungsplan, da ich vor habe nächstes Jahr an einem Triathlon teilzunehmen und auch mein Training leicht umstelle. 5xFitness die Woche wollte ich trotzdem noch machen. Bitte um Tipps und eure Meinung!

Antwort
von DANIELXXL, 27

Schon mal überlegt push pull beine zu trainieren?

Beispiel:

MO: Brust schulter Trizeps (Fokus Brust)

Di: Rücken Bizeps

Mit: Beine

Do: Brust Schulter Trizeps (Fokus Schultern)

FR: Rücken Bizeps

Ein Arm Tag macht nicht wirklich sinn und bei deinem Trainingsplan trainierst du jede Muskelgruppe nur einmal aktiv-
Kann man zwar machen, aber ist eher für fortgeschrittene und wenn man das macht muss man die einzelnen Muskelgruppen richtig hart attackieren sonst ist es einfach zu wenig. Bei dir ist es definitiv zu wenig, wenn du nur 30min trainierst.
den Muskel nur einmal die Woche ein wenig zu reizen, dadurch wirst zu keine grossen Zuwächse verzeichnen können.

Kommentar von Kimmobb ,

Fehlt noch Samstag: Beine

Kommentar von DANIELXXL ,

Wenn man Beine zweimal trainieren möchte, ja.
Ich persönlich mache das Beintraining extrem schwer, da kannst du unmöglich am samstag nochmals beine trainieren;)

Kommentar von Kimmobb ,

Solange gleichmäßig trainiert wird, ist's OK. Viele suchen ja nur Ausreden um das Beintraining nicht machen zu müssen. 

Kommentar von CaptnAwesome ,

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich mal mit deinem Vorschlag Push Pull Beine zu trainieren auseinandersetzten:)

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 39

Mo Mi Fr So

So gehe ich (Manchmal auch Do) aber würde immer ein Tag Ruhephase zwischen den Trainingszeiten machen, da die Muskeln dort wachsen.

Kommentar von DANIELXXL ,

er trainiert jeden tag eine andere muskelgruppe, also ist die Regeneration gegeben, das beisst sich kein bisschen.

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Trotzdem ist es besser mal einen Tag dazwischen ganz auszusetzen das geht nach längerer Zeit auch auf die Ausdauer.

Kommentar von DANIELXXL ,

5 Tage Training, 2 Tage am Stück Regeneration. Was will man mehr?

Antwort
von Jadukannst, 37

Muskeln wachsen während den Ruhephasen. Reduzier dein Training und stell auf Oberkörper/Unterkörper um. Das ist deutlich effektiver. Ein reiner Arm Tag ist reine Zeitverschwendung. Mach am Ok Tag 2 Übungen Brust, 2 Rücken, 1 Schulter und eine Bizeps und eine Trizeps Übung.

Kommentar von DANIELXXL ,

Schwachsinn, bis auf die aussage das ein Armtag unnötig ist, das stimmt nämlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten