Ist 5 mal die Woche eine Stunde schnelles Gehen als koerperliche Betaetigung zu bewerten, und koennte das helfen, mein Uebergewicht zu reduzieren?

Ja, es kann helfen. Allerdings darf der erhöhte kalorienverbrauch nicht wieder direkt kompensiert werden. Dazu viel Wasser trinken, keine Limonaden oder Kaffee. Wichtig ist auch die Ernährung insgesamt. Was auch noch hilft: Teppen gehen statt Aufzug zu fahren. Jeder einzelne Schritt zählt.
Butterkeks sind nicht gut. Nur ein kl. Späßchen zu Deinem Nick. Bewegung an der frischen Luft ist immer gut, das solltest Du ruhig weiter machen. Hausarbeit ist eine sehr kallorienverzehtende Tätigkeit und eine sehr abwechslungsreiche Sportart, ist meine Erfahrung.Beschreibe mal Deine Essensgewohnheiten, dann kann man vielleicht besser raten. L.G. Nordi
auf jeden fall. über das 'walking' beschreitest du den klassischen einstieg, der günstigenfalls in 'traben' und später mal (nach evtl. orthopädischer abklärung) ins laufen mündet. aber wenn du dich konsequent an deine vorgaben hälst, hast du binnen tagen deinen schweinehund überwunden und du schmeckst so etwas wie routine, welche sicherstellt, dass du die ganze sache nicht abbläst. viel erfolg dabei!

Nein !!! Das hilft kein bischen. Die Bewegung ist zu einseitig. Sie beansprucht auch nur bestimmte Muskeln und Masse des Körpers. Besser ist eigentlich nur wirklich regelmäßig essen. Und ganz normal --- keine Diät und FdH. ------- Dann zu den 5 mal 1 Stunde schnelles Gehen (die Woche hat aber 7 Tage - da setzt du wieder an Gewicht zu, weil du 2 Tage zu faul bist), zusätzlich mindestens 3 Stunden Fahrradfahren, 3 Mal in der Woche mindestens 2 Stunden schwimmen. Kurz --- 5 Stunden braucht dein Körper täglich an wirklich schnelle, harte und schwere Bewegungen, also alles Sportarten, und der Schweiß muß wirklich nur so triefen. Dann nimmst du ab. MfG
Nylonliebe am 7. Mai 2008 02:29 Zusatz: Zur besseren Verständnis. Es sind 5 mal in der Woche 3 Stunden Fahrradfahren gemeint !!!!!!!!
"der Schweiß muß wirklich nur so triefen" schon mal an leute mit sehr viel übergewicht gedacht ? ich gebe dir recht, abwechslung ist gut und die woche hat wirklich sieben tage, aber eine anfang ist auch mit walken gemacht, und wenn ich direkt mit muskelkater starte, ist der sport nach zwei tagen vorbei. ps: wer hat 5 stunden neben dem job zeit zum sport ?
natuerlich soll das nicht die einzige Massnahmne sein, ich hab nur jetzt grad die Gelegenheit, morgens eine stunde lang am Meer nach Hause zu gehen, nachdem ich meinen Sohn in die Schule gebracht hab, und am Meer ists einfach so viel schoener als auf dem Laufband im stinkigen Fitnesstudio. Daneben probier ich jegliches Zwischendruchfuttern auf Moehren und Gurken kauen zu reduzieren und nicht mehr die Reste der Kinder zu essen, ausserdem die Trinkpausen nach dem Essen einzuhalten und ingesamt 2-3 Liter Wasser zu trinken. Mal gucken, dachte lieber ne realistische Umstellung der Gewohnheiten als sone Blitzdiaet die ebenso schnell vorbei ist wie angefangen...
Der Körper fängt erst nach gut 1 1/2 Stunden an Fett zu verbrennen also lieber 2-3 mal die Woche aber dafür länger
Sport ist immer gut auch wenn ich selbst keinen betreibe. Letztes Jahr habe ich 14 Kilo in 4 Monaten abgenommen, mit Weight Watchers. Kostet zwar etwas aber klappt, hatte ich vorher nicht geglaubt und ich halte das Gewicht.

Dazu gibt es einen guten Beitrag in einem Blog: http://www.favx.de/profiles/blog/show?id=2078323%3ABlogPost%3A897 Ich empfehle, das mal zu lesen.
sicher muss das unternehmen durch eine ernährungsumstellung gestützt werden. DH.
na da hab ich ja tolle Aussichten, ich wohne im neunten Stock...aber ich ehe auch zu das ich desoefteren den Fahrstuhl umgehe.