Wir fahren diesen Sommer auf Klassenfahrt. Dort möchte ich mein tägliches Gebet (5 mal am Tag) nicht vernachlässigen. Jedoch weiß ich nicht so genau wie ich das machen soll, das wird ja schwer. Kann mich jemand beraten, wie ich das da machen soll?
5 mal am Tag beten- auf Klassenfahrt?
Antworten (14)
-
5Antwort von
BygggiBygggi
Du kannst doch in "Gedanken" beten. Dann bist Du auf nichts und niemanden angweiesen.
-
5Antwort von
nicky55nicky55
Sag deinem Klassenlehrer bescheid & vielleicht organisieren dir die Leute dort ein Zimmer,wo du ruhig beten kannst.
-
2Antwort von
juls97juls97
entweder du betest einfach in gedanken oder betest einfach in deinem zimmer,ich denke du bist mit deinen freunden in einem zimmer,denen wird das schon nichts ausmachen ;)
-
-
1Antwort von
Niko1Niko1
Ok mal ganz davon abgesehen dass ich das für etwas komisch halte...
Wenn du das deinen Lehrern sagst und deine Mitschüler Rücksicht nehmen, sollte das kein Problem sein
-
1Antwort von
TheSlushManTheSlushMan
Naja, bei mir in der Klasse wäre es kein Problem vor der ganzen Klasse zu beten, aber ich weiss nicht wie das bei euch ist. Ich hoffffe die Klasse hat nix dagegen, und sonst machst du es halt mal wenn du alleine bist, aber lass es nicht einfach weg weil die anderen es doof finden!
Vor der Klasse meine ich nicht das dich alle anschaun, aber vielleicht einfach in deinem zimmer, hat es ja meist noch mehr drin..
-
0Antwort von
Unwissender342Unwissender342
Auf dem Klo ist es verboten zu beten am besten fragst du deinen Lehrer oder deine Zimmergenossenen und die werden wenn sie mit dir befreundet sind nichts dagegen haben.
-
0Antwort von
DerBestimmerDerBestimmer
Als Muslim müßtest du das aber wissen. Und dass du immer gen Mekka beten muss. Oder lass es einfach mala usfallen, Allah sieht das ja nciht immer ;)
-
-
0Antwort von
FISI85 Frag mal den Vertraunslehrer, der kann dir dabei bestimmt behilflich sein.
-
0Antwort von
JoscheljoJoscheljo
Warum geht das nicht?
Breite deinen Teppich einfach irgendwo aus uns steh dazu, dass du Moslem bist!
Kommentar von
LinaLove ich stehe dazu.. aber auch wenn wir ausflüge oder so machen oder wenn keine Zeit kein Platz im Zimmer ist..darüber mache ich mir schon sorgen.
Kommentar von
BorkenschweinBorkenschwein Dann bete halt im Bett.
Kommentar von
JoscheljoJoscheljo Dann musst du zu Hause bleiben, weil bei deinen Freundinnen im Zimmer wirst du wohl beten dürfen und Platz kannst du dir machen, indem du den Pröl einfach für 5 Minuten zur Seite schiebst!
-
0Antwort von
BorkenschweinBorkenschwein
Mach doch einfach, selbst wenn dich die anderen Schüler dumm angucken.
Geh einfach aufs Klo.
-
0Antwort von
Morituri00Morituri00
Wie machst du das denn sonst, wenn du Schule hast? Da gehts doch auch, oder?
Kommentar von
LinaLove in die Schulzeit fällt glücklicherweise kein Gebet.
Kommentar von
DerBestimmerDerBestimmer und wie willst du das bewerkstelligen, dass du fünfmal am Tag gen Mekka betest? Dann fahr halt nicht mit!
-
0Antwort von
wHACKLOLS Ja aufm Klo :D
Kommentar von
LinaLove schlecht, aber besser als nichts.. ich suche trotzdem nach besseren Theorien..Vorschlägen.
Kommentar von
DerBestimmerDerBestimmer ein Imam meinte, die Toilette sei der Ort des Satans und dort solle man so kurz wie möglich verweilen. Kann man von ahlten, was man will. Aber euch geht es beim beten doch auch um Reinheit? Auf dem Klo wird dies eventuell nicht sein.
Kommentar von
FISI85 Das ist kein legitimer Platz zum Beten
-
0Antwort von
AamonAamarthAamonAamarth
aufm klo villeicht?
Kommentar von
LinaLove das ist total mies :( das ist was wichtiges und wenn ich das auf klo tue, ist das echt blöd von mir..
Kommentar von
TheSlushManTheSlushMan hab ich auch ne dumme antwort gefunden,
man betet (soviel ich weiss)
um den gott zu ehren, und das macht man nicht auf dem klo >.<
Kommentar von
BorkenschweinBorkenschwein Ein Klo ist einer der wichtigsten Orte der Menschheit, dort wurden schon viee der besten Erfindungen erfunden, das Klo ist der beste Ort zum Beten.
Warum sollte ien Klo falsch sein? Kac-ken ist natürlich.
Kommentar von
LinaLove Das ist der Ort von Dreck und Ausscheidungen! Mein Gebetsort muss hygienisch sauber sein.
Wieso findest du sie komisch? Nur weil sie beten will? -.-
Ich halte nicht sie für komisch sondern die strikte Tätigkeit
Ich habe nicht gegen Gebete oder Glauben aber das man sich Zeiten vorschreiben lässt und so und so viel mal beten muss grenz für mich fast schon an die Ablassbriefe
Das ganze Leben sollte im Grunde ein Gebet sein