3

5 mal am Tag beten- auf Klassenfahrt?

Frage von LinaLove LinaLove

Wir fahren diesen Sommer auf Klassenfahrt. Dort möchte ich mein tägliches Gebet (5 mal am Tag) nicht vernachlässigen. Jedoch weiß ich nicht so genau wie ich das machen soll, das wird ja schwer. Kann mich jemand beraten, wie ich das da machen soll?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von Bygggi Bygggi

Du kannst doch in "Gedanken" beten. Dann bist Du auf nichts und niemanden angweiesen.

• 5
    Antwort von nicky55 nicky55

Sag deinem Klassenlehrer bescheid & vielleicht organisieren dir die Leute dort ein Zimmer,wo du ruhig beten kannst.

• 2
    Antwort von juls97 juls97

entweder du betest einfach in gedanken oder betest einfach in deinem zimmer,ich denke du bist mit deinen freunden in einem zimmer,denen wird das schon nichts ausmachen ;)

• 1
    Antwort von Niko1 Niko1

Ok mal ganz davon abgesehen dass ich das für etwas komisch halte...

Wenn du das deinen Lehrern sagst und deine Mitschüler Rücksicht nehmen, sollte das kein Problem sein

Kommentar von TheSlushMan TheSlushManTheSlushMan

Wieso findest du sie komisch? Nur weil sie beten will? -.-

Kommentar von Niko1 Niko1Niko1

Ich halte nicht sie für komisch sondern die strikte Tätigkeit

Ich habe nicht gegen Gebete oder Glauben aber das man sich Zeiten vorschreiben lässt und so und so viel mal beten muss grenz für mich fast schon an die Ablassbriefe

Das ganze Leben sollte im Grunde ein Gebet sein

• 1
    Antwort von TheSlushMan TheSlushMan

Naja, bei mir in der Klasse wäre es kein Problem vor der ganzen Klasse zu beten, aber ich weiss nicht wie das bei euch ist. Ich hoffffe die Klasse hat nix dagegen, und sonst machst du es halt mal wenn du alleine bist, aber lass es nicht einfach weg weil die anderen es doof finden!

Vor der Klasse meine ich nicht das dich alle anschaun, aber vielleicht einfach in deinem zimmer, hat es ja meist noch mehr drin..

• 0
    Antwort von Unwissender342 Unwissender342

Auf dem Klo ist es verboten zu beten am besten fragst du deinen Lehrer oder deine Zimmergenossenen und die werden wenn sie mit dir befreundet sind nichts dagegen haben.

• 0
    Antwort von DerBestimmer DerBestimmer

Als Muslim müßtest du das aber wissen. Und dass du immer gen Mekka beten muss. Oder lass es einfach mala usfallen, Allah sieht das ja nciht immer ;)

• 0
    Antwort von FISI85 FISI85

Frag mal den Vertraunslehrer, der kann dir dabei bestimmt behilflich sein.

• 0
    Antwort von StreetSkate StreetSkate

Wie wär es mit fragen

• 0
    Antwort von Joscheljo Joscheljo

Warum geht das nicht?

Breite deinen Teppich einfach irgendwo aus uns steh dazu, dass du Moslem bist!

Kommentar von LinaLove LinaLove

ich stehe dazu.. aber auch wenn wir ausflüge oder so machen oder wenn keine Zeit kein Platz im Zimmer ist..darüber mache ich mir schon sorgen.

Kommentar von Borkenschwein BorkenschweinBorkenschwein

Dann bete halt im Bett.

Kommentar von Joscheljo JoscheljoJoscheljo

Dann musst du zu Hause bleiben, weil bei deinen Freundinnen im Zimmer wirst du wohl beten dürfen und Platz kannst du dir machen, indem du den Pröl einfach für 5 Minuten zur Seite schiebst!

• 0
    Antwort von Borkenschwein Borkenschwein

Mach doch einfach, selbst wenn dich die anderen Schüler dumm angucken.

Geh einfach aufs Klo.

• 0
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Wie machst du das denn sonst, wenn du Schule hast? Da gehts doch auch, oder?

in die Schulzeit fällt glücklicherweise kein Gebet.

Kommentar von DerBestimmer DerBestimmerDerBestimmer

und wie willst du das bewerkstelligen, dass du fünfmal am Tag gen Mekka betest? Dann fahr halt nicht mit!

• 0
    Antwort von wHACKLOLS wHACKLOLS

Ja aufm Klo :D

schlecht, aber besser als nichts.. ich suche trotzdem nach besseren Theorien..Vorschlägen.

Kommentar von DerBestimmer DerBestimmerDerBestimmer

ein Imam meinte, die Toilette sei der Ort des Satans und dort solle man so kurz wie möglich verweilen. Kann man von ahlten, was man will. Aber euch geht es beim beten doch auch um Reinheit? Auf dem Klo wird dies eventuell nicht sein.

Kommentar von FISI85 FISI85

Das ist kein legitimer Platz zum Beten

• 0
    Antwort von AamonAamarth AamonAamarth

aufm klo villeicht?

das ist total mies :( das ist was wichtiges und wenn ich das auf klo tue, ist das echt blöd von mir..

Kommentar von TheSlushMan TheSlushManTheSlushMan

hab ich auch ne dumme antwort gefunden,

man betet (soviel ich weiss)

um den gott zu ehren, und das macht man nicht auf dem klo >.<

Kommentar von Borkenschwein BorkenschweinBorkenschwein

Ein Klo ist einer der wichtigsten Orte der Menschheit, dort wurden schon viee der besten Erfindungen erfunden, das Klo ist der beste Ort zum Beten.

Warum sollte ien Klo falsch sein? Kac-ken ist natürlich.

Das ist der Ort von Dreck und Ausscheidungen! Mein Gebetsort muss hygienisch sauber sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.