1

5 Mahlzeiten am Tag?

Frage von Girlfriend Girlfriend

Hallo,

ich frage mich schon lange, was mit 5 Mahlzeiten am Tag gemeint ist. Klar, viel Obst und Gemüse und so weiter. Wie sieht dass den aus, wenn ich Mittags Gemüsesuppe hatte und Abends mache ich mir 4 Chivapchichis mit Reis und ein wenig Ketchup (also keine Soße). Mich interessiert das, da ich mich liebend gern mal vernünftig ernähren möchte.

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von washmen washmen

Yes Girlfriend; 5x am Tag das Richtige essen ist Gold wert! Das Richtige könnte sein: Morgenessen: Magerquark mit etwas dickem Fruchtsaft und Müesli Pause am Morgen: Apfel oder so, Früchtequark und ein kleines Vollkornbrötli. Mittagessen: Reis, Mais, Ebly, Kartoffeln etc./Fisch,Poulet und Gemüse. Pause am Nachmittag: Reiswaffeln, Banane (oder sonst eine Frucht), Hüttenkäse Abendessen (...kommt darauf an, ob mann Sport gemacht hat oder nicht): wie am Mittag aber vielleicht Teigwaren, 2 Stück Vollkornbrot, Salat, 1/4-Käse, Trutenbrustaufschnitt etc.: einfach hier eine mittlere Portion. Nebst allem Anderen: 5x 3dl stilles Wasser. Liebe Grüsse

• 0
    Antwort von solascriptura solascriptura

Wenn ich meine Nahrung auf den ganzen Tag gleichmäßig verteile (viele kleine Mahlzeiten), hat der Körper immer wieder mit Verdauungsarbeit zu tun und verbraucht mehr Kalorien.
    Wenn du dagegen nur ein oder zwei große Mahlzeiten am Tag einnimmst, befindet sich der Körper eher im "Hungerzustand", d.h. er hamstert die Kalorien.
    Wenn du abnehmen willst kommt für dich erstere Essgewohnheit in Frage, wenn du aber lieber zunehmen willst die zweitere Essgewohnheit.
    So lehren das viele Ernährungsexperten und Fitness-Trainer, ich weiß aber nicht, inwieweit das wissenschaftlich bewiesen ist.

• 0
    Antwort von eclipsed eclipsed

3 mahlzeiten am tag sind noch genug aber 5 ohhaa und meistens ist eine mahlzeit fast food also abends kann man so brot essen udn morgens auch

• 0
    Antwort von laetta laetta

naja dann solltest du nur 3 Mahlzeiten am Tag essen eig. so wie es ja auch der allbekannte Spruch sagt: morgens wie ein Kaiser mittags wie ein König abends wie ein Bettelmann also um so später es wird um so weniger kohlenhydrate solltest du essen (Brot , Nudel etc)

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

es ist so gemeint: Vollwert-Frühstück , Zwischenmahlzeit (Frucht, Jogurt), MIttagessen mit Salat, Zwischenmahlzeit, kleines Abendessen(kalt)

Kommentar von CindyMarzanella CindyMarzanellaCindyMarzanella

dit zwischenmalzeeten sin nich juut, da wirse von fettleibisch, gloob et mir!

• 0
    Antwort von CindyMarzanella CindyMarzanella

is ok, aba lass dit ketschap wech, dit hat ville kallorien ggg

Kommentar von Fendwen FendwenFendwen

Immer noch weniger als Fleisch und Reis. so ca. 85 auf hundert Gramm (war letztens in einer Frage.)

• 0
    Antwort von MicheleN MicheleN

Letztens erst hab ich gehört, dass 5 Mahlzeiten am Tag eher schlecht sind. Besser sind 3 am Tag, weil die Fette einige Zeit dauern, bis sie sich spalten und somit verdaut oder sonstiges werden. Und wenn du 5 Mahlzeiten am Tag hast, haben die Fette keine Gelegenheit, sich zu spalten, weil du ja öfter isst...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.