Frage von xviolencex, 33

5% Körperfett in einem Monat abnehmen?

Hi Fitness-Freunde, :D

Wie viel Zeit sollte ich einplanen um 4-5% körperfett zu verlieren?

Aber erst ein mal zu mir... Ich bin 16 Jahre 180cm groß derzeit ziemlich genau 69 Kg Ich habe einen KF-Anteil von 15%. ich bin seit 1 Monat regelmäßig im Studio zurzeit einen 3er Split. Defenition (Ziel) --> Sixpack (ich glaub nötige Muskelmasse ist einigermaßen vorhanden) :D

Ich versuche einen Defizit von 1000kcal zu machen. Sprich 1kg Körperfett beträgt 7000 kcal d.h. ich muss ca 5kg Körperfett abnehmen. 7000x5 = 35000 kcal Wenn ich 1000 kcal defizit mache würde es theoretisch dann 35 tage dauern?

PS: Bin bei sowas sehr streng' und halte mich an meine Ziele.

Antwort
von AndyG66, 12

Also ich würde mir das Ziel setzten 5 kg mehr Muskelmasse bei einem KFA Anteil von 10-12% in 6 - 8 Monaten !  Dies bedeutet dein jetziges Gewicht zu halten aber 5kg Muskelmasse zunehmen ! 

Mit einem Deifizit von 1000kcl wirst du 2 - 3kg Muskelmasse verlieren! Und einen ziemlich "dünnen" Eindruck machen ... an der Schwelle zu Untergewicht! 

Du kannst dir zum Ziel sezten 1Kg Fett zu verlieren und 1Kg Muskeln zu gewinnen pro Monat! Das geht am Anfang eigentlich automatisch und am schnellsten mit GANZKÖRPERTRAING! 

Für einen 3er Split ist es viel zu früh! Ich sehe immer wieder 16-17 Jährige die 3er Splitten und kaum Fortschritte machen! Ich sehe kaum jeh einen 16 - 17 jährigen welcher mit Ganzkörpertraining keine Fortschritte macht!

Erhöhe den Eiweissanteil in deiner Nahrung -  und trainiere regelmässig. pro Woche: 

2x Compound
1x Ganzkörper HIT Training...

und du wirst viel schneller Erfolg sehen !








Antwort
von GUNStagging, 18

du könntest täglich eine stunde joggen gehen mann braucht dafür aber etwas mehr motivation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten