Frage von masal74, 117

5 kilo in 3-4 monaten?

Ich möchte gerne bis zum Sommer 5 Kilo abnehmen, eigentlich 10 aber das schaffe ich niemals innerhalb 3 Monten. Meine Mutter macht immer so krass Fettiges Essen, was bei uns Türken normal ist, deshalb habe ich mir vorgenommen mein essen selber zu machen, also ginge es auch wenn ich genau das selbe essen was meine mutter macht mache halt nur ungefettet? Und kann mir einer vielleicht eine Seite empfehlen in der viele gesunde Rezepte stehen, und könnte ich die 5 kilo in 3-4 monaten wegkriegen, vielleicht sogar mehr? (1,57 groß, 55 kilo, 16 jahre)

Antwort
von anksmt, 68

Ich finde dein Gewicht ist genau richtig so. :)
Wenn das Essen deiner Mutter so fettig ist, würde ich etwas komplett anderes machen. Z.b. viele Gemüse-Gerichte kochen & wenn du zwischendurch mal Hunger bekommst, dann entweder nichts essen oder eine Karotte oder etwas Obst oder sowas. Aber keine Schokolade oder ähnliches. Am Besten wäre natürlich, wenn man nur morgens, mittags & abends die Malzeiten isst. Außerdem würde ich auch 1-3 mal die Wochen Sport machen, also joggen gehen etc. :)

Antwort
von Pangaea, 34

Du braucht nicht abzunehmen, dein Gewicht ist absolut in Ordnung.

Antwort
von konstanze85, 41

Ja kannst du schaffen. Guck mal nach der logi-methode, ist eine low carb variante. Und bewegung nicht vergessen.

Antwort
von liebes100514, 51

Übungen würden helfen dein Körperfett in Muskeln umzuwandeln wenn du auch rann bleibst,dein Gewicht ist auch meiner Meinung nach gut. Ich empfehle dir anstatt das Fett was deine Mama benutzt cocos fett/-Öl zu benutzen das ist ein ganz natürliches gesundes fett und schmeckt auch super lecker (mir zumindest) und ist ideal ersetzbar für anderes fett. Natürlich ist von frischen Gemüse nicht abzuraten weil deinem Körper es so viel besser tut die ganzen Vitamine ...und auch wenn du abnehmen möchtest.

Kommentar von Craxus ,

Körperfett kann man nicht in Muskeln umwandeln.

Kommentar von liebes100514 ,

Tatsächlich nicht? Also ich wandle es um erst schön eine massephase und dann  umwandeln 💪🏻

Kommentar von Ryuunosuke ,

Das ist das Gleiche als wenn du Sche***e zu Gold machen würdest, Fett in Muskeln umzuwandeln ist unmöglich.

Antwort
von sefevi1, 57

Defenetiv ist das möglich.Wenn du viel Sport machst nimmst du 10% also 5 killo in 6 Wochen ab.Wenn du das so unprofessionell machst ist doch locker drin in 3,4 Monaten 5 kg abzunehmen. Ist nichtmal so anstrengend, glaub mir das schaffst du.

Antwort
von Bodybuilder1993, 37

Du hast doch gutes Normalgewicht 😊
Also mehr als 5 Kilo solltest du nicht mehr abnehmen finde ich

Und ja 5 Kilo sind in 3 Monaten möglich

MfG

Kommentar von sefevi1 ,

sagst du als Bodybuilder :D nicht alle haben soviel Muskel wie ihr ... und ich gehe mal davon aus , dass das ein Mädchen ist, da kann man schon 5 kg abnehmen finde ich

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Naja ich finde halt Frauen dürfen gerne Kurven haben finde das schöner als hungerhaken 😊

Antwort
von putzfee1, 34

Du hast Normalgewicht und brauchst überhaupt nicht abzunehmen.

Antwort
von DaCook, 16

Dein gewicht ist normal . Wenn du abnehmen willst dann lieber 5 kilo . Ich habe 4 kilo in einem monat abgenommen . Und gesunde rezepte kannst du auch einfach googlen da kommem schon viele seiten . Und dass türkische mütter sehr fettiges essen machen kenne ich zu gut .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten