4

5 Kilo in 2 Wochen abnehmen

Frage von Pinkit Pinkit

In 2 Wochen muss ich zu einer Hochzeit und würde gerne ein Kleid dazu anziehen, was ich mir letzes Jahr schon für eine andere Hochzeit gekauft habe. Das Problem ist nur, dass es mir nicht mehr passt da ich 5 Kilo zugenommen habe. Ich weiß, dass das sehr ungesund ist so schnell abzunehmen und ich mit einem Jojo- effekt rechnen muss wenn ich danach wieder in alte Gewohnheiten falle aber es muss wirklich sein da ich 1.Kein Geld habe momentan und 2. Kein anderes passendes Kleid! Könnt ihr mir Tipps geben. Viel sport? Auf Obst/ Gempse umsteigen? Zu meiner Person, bin 163 cm klein und wiege 64 Kilo : / momentan.

Danke schon einmal und bitte keine Antworten wie; das ist ungesund etc, das weiß ich ja ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 7
    Antwort von aurata aurata

Kein Knäckebrot :-). Kein Weißmehl, kein Zucker, kein Fett, keine Limonaden.

Jedesmal wenn du Hunger verspürst, trinke erstmal ein großes Glas Wasser. Morgens erstmal ein großes Glas Wasser (alternativ Ingwertee), dann erst frühstücken (Müsli mit Leinsamen und Joghurt zB).

Mach dir täglich einen großen Schüssel mit Salat (Kopfsalat, Rucola, Feldsalat, Tomaten, Radieschens...) wenn nötig zwei Schüssel und iss so viel, bis du satt bist. Puten-/Hühnerbrust oder Fisch (NICHT aus der Dose, sondern gedünstet) kannst du dazu tun.

Vollkornbrot ohne Nüsse oder Sonnenblumen & Co. geht auch. Dazu Tomaten, Magerquark mit Kräutern (Schnittlauch,Basilikum)

Wenn du nicht sportlich bist, glaube ich nicht, dass du 30km Fahrrad fahren kannst, aber du kannst viel laufen, dennoch Radfahren so viel es geht, Treppenlauf machen, schwimmen ...eben bewegen so viel es geht (hüpfen, wippen, springen).

Und vielleicht schaffst du es Spaß dran zu finden, den Sport regt Glückshormonausschüttung an. Wenn du dich genug bewegst, dann kannst du essen was du willst.

3 kg schaffst du ganz sicher. Vielleicht auch mehr.

Viel Spaß auf der Hochzeit :-)

• 4
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Besser wäre:

zwei Kilo in fünf Wochen

;-P

Kommentar von Pinkit Pinkit

Dann seh ich aber immernoch aus wie eine Presswurst :D

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

geh nicht zur hochzeit... brauche gerade was zum anfassen.. fahrtkosten könnte ich übernehnen.. ;-)

Kommentar von anqelinajolly anqelinajollyanqelinajolly

Hättest früher anfangen sollen. Und Ausserdem: bei solchen Crash-Diäten nimmt man nie an den Stellen ab, wo man es gerne hätte. Meistens nimmt man am Busen ab und im Gesicht! Und alle sagen: "Was siehst Du schlecht aus!" :-P

Das würde mir auch nichts ausmachen :D Hab das Gefühl, die 5 Kilo haben sich gleichmäßig im ganzen Körper verteilt.

@ ziuwari: lol bist Du notgeiI - scheint mir so ;-))

• 2
    Antwort von BoeseFee BoeseFee

ich hab gelernt, dass man am schnellsten abnimmt, wennman nix/kaumist und hart arbeitet. so hab ich zumindetsens unbeabsichtigt 10 kilo in ein paar monaten abgenommen. und ja, dass ist wirklich ungesund und gefährlich. ich glaube nicht, dass du in 2 wochen 5 kilo abnehmen kannst oder solltest. du kannst gesund essen und viel sport machen und dadurch n paar kilo verlieren, aber bitte tu dir und deinem kürper keine hungerkur an.

Keine sorge, bin nicht der Typ fürs hungern :D Aber ich muss mindesten 3 Kilo abnehmen damit ich wenigstens wieder in das Kleid passe :/

Kommentar von BoeseFee BoeseFee

Sport/Bewegung Essen: Gemüse, Obst (keine Bananen->Kalorienbomben ;)), Fisch KEINE: Süßigkeiten, Fettiges, Fast Food , Eis etc! Trinken: wasser und Tee KEINE: gesüßten Getränke, auch keine Säfte (hoher Kaloriengehalt ) ;)

Kommentar von tauben taubentauben

du mußst doch gr 36 haben oder 38 das ist doch ok oder hast du eine andere

ja bei Oberteile habe ich 36-38 aber Untenrum ist es dann auch schon 40! 64 Kilo sind echt nicht viel aber bei meiner Größe und Veranlagung macht das dann schon einige Röllchen aus :D Und es geht ja wirklich nur um das Kleid, gerate jetzt schon in Panik wenn ich an den Tag X denke und dann heulend vorm Spiegel stehe, wie das bei Frauen so ist!

• 2
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Doch - das geht. Halte, nachdem Du Dein Gewicht erlangst hast mind. 2 x pro Woche aber Diät-Tage ein - wiege Dich täglich und versuche es mit mehr Bewegung - dann hälst Du Dein Gewicht auch - vielleicht geht mal ein Kilo drauf - aber das ist schnell duchen einen Diät-Tag wieder weg. Normal rate ich nicht zu solchen Radikaldiäten - aber Du willst schlank sein auf der Hochzeit - probiere es aus - mache aber nach einer Woche einen Tag, an dem Du normal isst. VIEL GLÜCK

• 2
    Antwort von bizzy79 bizzy79

Sport machen, Spargel essen (Spargeldiät, google mal!)...

Gute Idee und dazu noch sehr lecker =)

• 1
    Antwort von altelady altelady

hallo. tee ist ein ein echter killer.morgens kamillen oder pfefferminztee,4 - 6 scheiben zwieback-alternativ knäckebrot. und zack- der morgen ist überstanden.übrigens machen alle salate eine fiesen blähbauch-men tipp,zum salat anis fenchel kümmel-tee-wahre wunder-wenn die lust auf süsses kommt, immer pfefferminztee dazu,der dämpft kolossal das hungergefühl. nachmittags eine frisch zubereiteten smoothie und abends gegrillten fisch oder zartes fleisch unpaniert.dann wieder tee, tee, tee, und abends fencheltee. am tag der hochzeot kein mineralwaaser mit kohlensaäure,keine ballststoffe, blähen alle. hoffe,konnte helfen.

• 1
    Antwort von TomSelleck TomSelleck

Nichts essen. Das hilft beim Abnehmen ungemein. Alternativ kannst Du Dir auch nach jedem Essen den Finger in den Hals stecken. Viel Spass!

Gut und regelmaessig schlafen ist uebrigens auch hilfreich.

• 1
    Antwort von laurel laurel

Versteif dich nicht auf die 5 Kilo. Kauf dir einen etwas formenden Miederbody. Nimm das Kleid mit ins Geschäft und überprüfe, ob es dir mit Miederbody dann passt. Von der Firma Marie Jo/Prima Donna gibt es tolle Bodys, die sind richtig schön, bequem zu tragen und formen eine gute Figur. Verkaufsstellen findest du unter www.primadonna.eu

• 1
    Antwort von Silmoo Silmoo

Am Tag nicht mehr als 1000 Kalorien von den unteren 1000 Kalorien nur Fettfreies. u. jeden zweiten Tag Radtour um die 30 Km strampeln.. Knäckebrot (trocken) hilft dabei u. viel Trinken Wasser mit Brause-Tabletten (Artischocken + Viamin C )

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

in der letzten woche nichts essen, nur wasser trinken.... aber täglich einlauf machen, sonst stinkst Du...

ehrlich !

• 1
    Antwort von goodboy21 goodboy21

das ist ungesund

Kommentar von bizzy79 bizzy79bizzy79

Buuuh!

siehst Du, und jetzt gleicht sich das wieder aus DH

ganz meine Meinung ;-))

Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21

ok ist ja gut;-) na wie wäre es mit fettarmes essen und viel sport treiben!

uups, jetz habe ich trotzdem ein vorschlag gemacht...^^ trotzdem danke aber!;-)

@ goodboy20: nein, das ist wirklich ungesund, und ...... der Jo-Jo-Effekt lässt anschließend grüssen.

(siehe meine Antwort: besser 2 Kilo in 5 Wochen ;-)

ich weiß das es ungesund ist,ich habe den vorschlag nur gemacht, um es bizzy79 recht zu machen! ich verstehe sowieso diese ganze schlankhetswahnn nicht! was ist denn an einen sehr schlanken körper schon attraktiv?!?

• 0
    Antwort von Fuchs1990 Fuchs1990

Ich empfehle die Almased Diät! www.almaseddiät.com

• 0
    Antwort von BabiMaasLeni BabiMaasLeni

hey es gibt viele methoden die meisten funktionieren aber nicht, gesunde ernährung ist das wichtigste

• 0
    Antwort von Punkbaby Punkbaby

die hochzeit is schon gewiss vorbei aber hier ein tipp für alle die in 2 wochen 5 kilo abnehmen möchten. morgens normal frühstücken mittags gemüse gekocht oder gedünstet hauptsache ohne fett! abends brühe. keine kolenhydrate!kein fett!keine naschies!vieeeeeel mineralwasser und wenigstens 15min sport um den kreislauf anzuregen damit der stoffwechsel in gang kommt. meine geheimwaffe für jeden anlass:o)

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

S c h n e l l (und dauerhaft) abnehmen geht nur durch Amputation weniger wichtiger Körperteile. Kontinurierlich, dauerhaft und gesund abnehmen geht mit richtiger Ernährung: Man kann sich rappeldick satt essen und doch kontinuierlich (nicht schnell, aber dauerhaft) abnehmen, wenn man beim Speiseplan und den dafür verwendeten Lebensmitteln die jeweils fettärmere (weniger Kalorien) und kohlehydratärmere (weniger Zucker) und ballaststoffreichere (verbrennt Kalorien und Zucker) Lösung sucht. Beispiele: Kakao statt Schokolade, Vollkornbrot statt Rosenbrötchen, Kohl statt Bohnen, Mineralwasser und Fruchtsaft-Schorlen statt Cola usw.

• 0
    Antwort von koralewskim koralewskim

Hallo, 2 Mal ist es mir gelungen, viel abzunehmen. 1. - schon erwähnte 1000 Kalorien Diät. Oder Messstab statt (statt) Kalorien als sog. Broteinheiten- als Masstab dazu. -> Google. 3, - Trennkost - hat sehr gut funktioniert, man fügt dem Kärper ALLES Nötige, ohne zu hungern.-->Google 4. - Hat sehr schnell gewirkt: Weniger essen. Der Magen verkleinert sich in den ersten Tagen (2 bis 3 - nicht mehr; das hält man durch) und dann kommt das Sättigungsgefühl viel schneller, auch bei kleinen Portionen. Man soll auch wissen, dass Sättigungsgefühl tritt erst NACH ca.20 Min .ein, deswegen essen wir so viel.>>Nicht MEHR essen,die 20 Min. abwarten!! 5. - Wie schon früher erwähnt: kein Fastfood, keine Cola, keine Limos, kein Alkohol - auch nicht Bier; nach Möglichkeit keine Fertiggerichte (Glutamat uncd viel ZUCKER), keine Pizzas. Viel trinken- sehr wichtig. Einenrseits füllt den Magen aus; man muss danach nicht viel essen . Auch aus phisiologischen Gründen(Kreislauf,Gehirnversorgung, gutes, nicht flaues Gefühl); ist trinken SEHR wichtig. MIN.1,5,L am Tag.!!!

--->>> TRINKPLAN:

• nach dem Aufstehen (ca.7 Uhr) 1 Glas Wasser
    • zum Frühstück, 1-2Tassen Tee oder KafFee
    • Am Vormittag: 2 Glässer Mineralwasser oder verdünnter Obstsaft.!! Achtung: die meisten Obstsäfte, industriel hergestllt, beinhalten VIEL Zucker, also lieber Minerallwasser oder selbstgamachter Saft.
    • zum Mittagessen: 1 Glas Mineralwasser
    • am Nachmittag: wie Früstück
    • Zum Abendessen: wie Vormittag
    • Vor dem Schlaffengehen: 1 -2 Gläser verdünnter Obstsaft 7.- Sport: sicherlich sinnvoll, da es alle sagen. Allerdings habe ich NICHT gemacht und die Ergebnisse waren trotzdem sehr schnell da.

Viel Glück und Grüsse

• 0
    Antwort von R0SALI R0SALI

Nach deinen Daten ist das Normalgewicht. Such dir doch eine Schneiderin, die dir für kleines Geld das Kleid anpasst. Dann musst du dich nicht mit Verzichten und Verboten quälen ;)

• 0
    Antwort von tauben tauben

wo willst du denn ab nehmen du hast kein über gewiegt ich verstehe es schon das du es willst esse die halbe mänge was du sonst essen tust wasser obst viel salat wenig fett und keine schokolade zb

Ich weiß, dass ich kein Übergewicht habe aber es geht wie oben beschrieben um das Kleid und bei meiner Körpergrößte macht selbst 1 Kilo schon was aus!

Kommentar von tauben taubentauben

ich habe ja verstanden wie du es meinst esse viel äpfel so habe ich es gemacht letztes jahr und habe in 2 monate 15 kg abgenommen nur weniger essen das geht und viel selter trinken vor den essen ein halben liter selter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Diät Tipps

Schnell abnehmen ist nicht so schwer, wie man denkt

Diäten versprechen viel und halten oft wenig. Eins ist klar: Schnell soll‘s gehen und effektiv sein und bitte kein Jojo-Effekt! Doch welche Diät ist hier die richtige. Mehrere Kleidergrößen in wenigen Wochen verlieren und das Gewicht auch halten braucht vor allem Disziplin. Wer dies mitbringt, hat es nicht schwer, die richtige Diät zu finden. Also nichts wie los und informieren!

Alles zum Thema Blitzdiät und Co. gibt es hier.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.