gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

5 Kilo in 2 Wochen abnehmen

gefragt von PinkitPinkit am 12.05.2009 um 1:13 Uhr

In 2 Wochen muss ich zu einer Hochzeit und würde gerne ein Kleid dazu anziehen, was ich mir letzes Jahr schon für eine andere Hochzeit gekauft habe. Das Problem ist nur, dass es mir nicht mehr passt da ich 5 Kilo zugenommen habe. Ich weiß, dass das sehr ungesund ist so schnell abzunehmen und ich mit einem Jojo- effekt rechnen muss wenn ich danach wieder in alte Gewohnheiten falle aber es muss wirklich sein da ich 1.Kein Geld habe momentan und 2. Kein anderes passendes Kleid! Könnt ihr mir Tipps geben. Viel sport? Auf Obst/ Gempse umsteigen? Zu meiner Person, bin 163 cm klein und wiege 64 Kilo : / momentan.

Danke schon einmal und bitte keine Antworten wie; das ist ungesund etc, das weiß ich ja ;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.748 Beauty x 14.364 Abnehmen x 3.878

anonym
beantwortet von BoeseFee am 12. Mai 2009 01:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich hab gelernt, dass man am schnellsten abnimmt, wennman nix/kaumist und hart arbeitet. so hab ich zumindetsens unbeabsichtigt 10 kilo in ein paar monaten abgenommen. und ja, dass ist wirklich ungesund und gefährlich. ich glaube nicht, dass du in 2 wochen 5 kilo abnehmen kannst oder solltest. du kannst gesund essen und viel sport machen und dadurch n paar kilo verlieren, aber bitte tu dir und deinem kürper keine hungerkur an.

Kommentar von Simple_avatar3smallPinkit am 12. Mai 2009 01:21

Keine sorge, bin nicht der Typ fürs hungern :D Aber ich muss mindesten 3 Kilo abnehmen damit ich wenigstens wieder in das Kleid passe :/

Kommentar von BoeseFee am 12. Mai 2009 01:24

Sport/Bewegung Essen: Gemüse, Obst (keine Bananen->Kalorienbomben ;)), Fisch KEINE: Süßigkeiten, Fettiges, Fast Food , Eis etc! Trinken: wasser und Tee KEINE: gesüßten Getränke, auch keine Säfte (hoher Kaloriengehalt ) ;)

Kommentar von Eb379b4b47a41372c170da107f48deaasmalltauben am 12. Mai 2009 01:24

du mußst doch gr 36 haben oder 38 das ist doch ok oder hast du eine andere

Kommentar von Simple_avatar3smallPinkit am 12. Mai 2009 01:31

ja bei Oberteile habe ich 36-38 aber Untenrum ist es dann auch schon 40! 64 Kilo sind echt nicht viel aber bei meiner Größe und Veranlagung macht das dann schon einige Röllchen aus :D Und es geht ja wirklich nur um das Kleid, gerate jetzt schon in Panik wenn ich an den Tag X denke und dann heulend vorm Spiegel stehe, wie das bei Frauen so ist!

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 12. Mai 2009 01:16
2x

Doch - das geht. Halte, nachdem Du Dein Gewicht erlangst hast mind. 2 x pro Woche aber Diät-Tage ein - wiege Dich täglich und versuche es mit mehr Bewegung - dann hälst Du Dein Gewicht auch - vielleicht geht mal ein Kilo drauf - aber das ist schnell duchen einen Diät-Tag wieder weg. Normal rate ich nicht zu solchen Radikaldiäten - aber Du willst schlank sein auf der Hochzeit - probiere es aus - mache aber nach einer Woche einen Tag, an dem Du normal isst. VIEL GLÜCK

bizzy79
beantwortet von bizzy79 am 12. Mai 2009 01:14
2x

Sport machen, Spargel essen (Spargeldiät, google mal!)...

Kommentar von Simple_avatar3smallPinkit am 12. Mai 2009 01:19

Gute Idee und dazu noch sehr lecker =)

Kommentar von Mia000 am 10. Dezember 2009 10:23

Also ich habe ein großen Teil des "Speck's" wegbekommen, ich bin mir sicher du kannst das auch. Meine höchste Priorität war "gesundes abnehmen ohne Verzicht auf Essen" Du verlierst zwar keine 20 Kilo in 3 Tagen aber es funktioniert kontinuierlich sehr gut, mir hat es sehr geholfen deshalb empfehle ich jedem hier www.VIP-eBooks.de zu besuchen und euch im linken Bereich unter Gesundheit & Wellness umzuschauen. Ich bin dort seit längerer Zeit schon vertreten und kann es jedem nur ans Herz legen. Was ihr daraus macht ist eure Entscheidung. Mir hat es sehr geholfen!

anonym
beantwortet von altelady am 17. Mai 2009 09:18
1x

hallo. tee ist ein ein echter killer.morgens kamillen oder pfefferminztee,4 - 6 scheiben zwieback-alternativ knäckebrot. und zack- der morgen ist überstanden.übrigens machen alle salate eine fiesen blähbauch-men tipp,zum salat anis fenchel kümmel-tee-wahre wunder-wenn die lust auf süsses kommt, immer pfefferminztee dazu,der dämpft kolossal das hungergefühl. nachmittags eine frisch zubereiteten smoothie und abends gegrillten fisch oder zartes fleisch unpaniert.dann wieder tee, tee, tee, und abends fencheltee. am tag der hochzeot kein mineralwaaser mit kohlensaäure,keine ballststoffe, blähen alle. hoffe,konnte helfen.

aurata
beantwortet von aurata am 12. Mai 2009 01:50
1x

Kein Knäckebrot :-). Kein Weißmehl, kein Zucker, kein Fett, keine Limonaden.

Jedesmal wenn du Hunger verspürst, trinke erstmal ein großes Glas Wasser. Morgens erstmal ein großes Glas Wasser (alternativ Ingwertee), dann erst frühstücken (Müsli mit Leinsamen und Joghurt zB).

Mach dir täglich einen großen Schüssel mit Salat (Kopfsalat, Rucola, Feldsalat, Tomaten, Radieschens...) wenn nötig zwei Schüssel und iss so viel, bis du satt bist. Puten-/Hühnerbrust oder Fisch (NICHT aus der Dose, sondern gedünstet) kannst du dazu tun.

Vollkornbrot ohne Nüsse oder Sonnenblumen & Co. geht auch. Dazu Tomaten, Magerquark mit Kräutern (Schnittlauch,Basilikum)

Wenn du nicht sportlich bist, glaube ich nicht, dass du 30km Fahrrad fahren kannst, aber du kannst viel laufen, dennoch Radfahren so viel es geht, Treppenlauf machen, schwimmen ...eben bewegen so viel es geht (hüpfen, wippen, springen).

Und vielleicht schaffst du es Spaß dran zu finden, den Sport regt Glückshormonausschüttung an. Wenn du dich genug bewegst, dann kannst du essen was du willst.

3 kg schaffst du ganz sicher. Vielleicht auch mehr.

Viel Spaß auf der Hochzeit :-)

Silmoo
beantwortet von Silmoo am 12. Mai 2009 01:22
1x

Am Tag nicht mehr als 1000 Kalorien von den unteren 1000 Kalorien nur Fettfreies. u. jeden zweiten Tag Radtour um die 30 Km strampeln.. Knäckebrot (trocken) hilft dabei u. viel Trinken Wasser mit Brause-Tabletten (Artischocken + Viamin C )

angelinajolie
beantwortet von angelinajolie am 12. Mai 2009 01:16
1x

Besser wäre:

zwei Kilo in fünf Wochen

;-P

Kommentar von Simple_avatar3smallPinkit am 12. Mai 2009 01:18

Dann seh ich aber immernoch aus wie eine Presswurst :D

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 12. Mai 2009 01:21

geh nicht zur hochzeit... brauche gerade was zum anfassen.. fahrtkosten könnte ich übernehnen.. ;-)

Kommentar von 9e99a57b8facab09d87551f98298cd38smallangelinajolie am 12. Mai 2009 01:24

Hättest früher anfangen sollen. Und Ausserdem: bei solchen Crash-Diäten nimmt man nie an den Stellen ab, wo man es gerne hätte. Meistens nimmt man am Busen ab und im Gesicht! Und alle sagen: "Was siehst Du schlecht aus!" :-P

Kommentar von Simple_avatar3smallPinkit am 12. Mai 2009 01:33

Das würde mir auch nichts ausmachen :D Hab das Gefühl, die 5 Kilo haben sich gleichmäßig im ganzen Körper verteilt.

Kommentar von 9e99a57b8facab09d87551f98298cd38smallangelinajolie am 12. Mai 2009 02:09

@ ziuwari: lol bist Du notgeiI - scheint mir so ;-))

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 12. Mai 2009 01:16
1x

in der letzten woche nichts essen, nur wasser trinken.... aber täglich einlauf machen, sonst stinkst Du...

ehrlich !

goodboy21
beantwortet von goodboy21 am 12. Mai 2009 01:15
1x

das ist ungesund

Kommentar von 72969ef01b9747c0b96ab4dfa563e899smallbizzy79 am 12. Mai 2009 01:15

Buuuh!

Kommentar von 9e99a57b8facab09d87551f98298cd38smallangelinajolie am 12. Mai 2009 01:17

siehst Du, und jetzt gleicht sich das wieder aus DH

ganz meine Meinung ;-))

Kommentar von 95d179c02083700c123da6e7e9d8f9e7smallgoodboy21 am 12. Mai 2009 01:17

ok ist ja gut;-) na wie wäre es mit fettarmes essen und viel sport treiben!

Kommentar von 95d179c02083700c123da6e7e9d8f9e7smallgoodboy21 am 12. Mai 2009 01:20

uups, jetz habe ich trotzdem ein vorschlag gemacht...^^ trotzdem danke aber!;-)

Kommentar von 9e99a57b8facab09d87551f98298cd38smallangelinajolie am 12. Mai 2009 01:24

@ goodboy20: nein, das ist wirklich ungesund, und ...... der Jo-Jo-Effekt lässt anschließend grüssen.

(siehe meine Antwort: besser 2 Kilo in 5 Wochen ;-)

Kommentar von 95d179c02083700c123da6e7e9d8f9e7smallgoodboy21 am 12. Mai 2009 01:26

ich weiß das es ungesund ist,ich habe den vorschlag nur gemacht, um es bizzy79 recht zu machen! ich verstehe sowieso diese ganze schlankhetswahnn nicht! was ist denn an einen sehr schlanken körper schon attraktiv?!?

Asienseminare
beantwortet von Asienseminare am 9. Oktober 2009 09:53
0x

S c h n e l l (und dauerhaft) abnehmen geht nur durch Amputation weniger wichtiger Körperteile. Kontinurierlich, dauerhaft und gesund abnehmen geht mit richtiger Ernährung: Man kann sich rappeldick satt essen und doch kontinuierlich (nicht schnell, aber dauerhaft) abnehmen, wenn man beim Speiseplan und den dafür verwendeten Lebensmitteln die jeweils fettärmere (weniger Kalorien) und kohlehydratärmere (weniger Zucker) und ballaststoffreichere (verbrennt Kalorien und Zucker) Lösung sucht. Beispiele: Kakao statt Schokolade, Vollkornbrot statt Rosenbrötchen, Kohl statt Bohnen, Mineralwasser und Fruchtsaft-Schorlen statt Cola usw.

koralewskim
beantwortet von koralewskim am 2. Juni 2009 00:31
0x

Hallo, 2 Mal ist es mir gelungen, viel abzunehmen. 1. - schon erwähnte 1000 Kalorien Diät. Oder Messstab statt (statt) Kalorien als sog. Broteinheiten- als Masstab dazu. -> Google. 3, - Trennkost - hat sehr gut funktioniert, man fügt dem Kärper ALLES Nötige, ohne zu hungern.-->Google 4. - Hat sehr schnell gewirkt: Weniger essen. Der Magen verkleinert sich in den ersten Tagen (2 bis 3 - nicht mehr; das hält man durch) und dann kommt das Sättigungsgefühl viel schneller, auch bei kleinen Portionen. Man soll auch wissen, dass Sättigungsgefühl tritt erst NACH ca.20 Min .ein, deswegen essen wir so viel.>>Nicht MEHR essen,die 20 Min. abwarten!! 5. - Wie schon früher erwähnt: kein Fastfood, keine Cola, keine Limos, kein Alkohol - auch nicht Bier; nach Möglichkeit keine Fertiggerichte (Glutamat uncd viel ZUCKER), keine Pizzas. Viel trinken- sehr wichtig. Einenrseits füllt den Magen aus; man muss danach nicht viel essen . Auch aus phisiologischen Gründen(Kreislauf,Gehirnversorgung, gutes, nicht flaues Gefühl); ist trinken SEHR wichtig. MIN.1,5,L am Tag.!!!

--->>> TRINKPLAN:

• nach dem Aufstehen (ca.7 Uhr) 1 Glas Wasser
  • zum Frühstück, 1-2Tassen Tee oder KafFee
  • Am Vormittag: 2 Glässer Mineralwasser oder verdünnter Obstsaft.!! Achtung: die meisten Obstsäfte, industriel hergestllt, beinhalten VIEL Zucker, also lieber Minerallwasser oder selbstgamachter Saft.
  • zum Mittagessen: 1 Glas Mineralwasser
  • am Nachmittag: wie Früstück
  • Zum Abendessen: wie Vormittag
  • Vor dem Schlaffengehen: 1 -2 Gläser verdünnter Obstsaft 7.- Sport: sicherlich sinnvoll, da es alle sagen. Allerdings habe ich NICHT gemacht und die Ergebnisse waren trotzdem sehr schnell da.

Viel Glück und Grüsse

anonym
beantwortet von R0SALI am 12. Mai 2009 11:12
0x

Nach deinen Daten ist das Normalgewicht. Such dir doch eine Schneiderin, die dir für kleines Geld das Kleid anpasst. Dann musst du dich nicht mit Verzichten und Verboten quälen ;)

TomSelleck
beantwortet von TomSelleck am 12. Mai 2009 08:26
0x

Nichts essen. Das hilft beim Abnehmen ungemein. Alternativ kannst Du Dir auch nach jedem Essen den Finger in den Hals stecken. Viel Spass!

Gut und regelmaessig schlafen ist uebrigens auch hilfreich.

laurel
beantwortet von laurel am 12. Mai 2009 01:53
0x

Versteif dich nicht auf die 5 Kilo. Kauf dir einen etwas formenden Miederbody. Nimm das Kleid mit ins Geschäft und überprüfe, ob es dir mit Miederbody dann passt. Von der Firma Marie Jo/Prima Donna gibt es tolle Bodys, die sind richtig schön, bequem zu tragen und formen eine gute Figur. Verkaufsstellen findest du unter www.primadonna.eu

tauben
beantwortet von tauben am 12. Mai 2009 01:20
0x

wo willst du denn ab nehmen du hast kein über gewiegt ich verstehe es schon das du es willst esse die halbe mänge was du sonst essen tust wasser obst viel salat wenig fett und keine schokolade zb

Kommentar von Simple_avatar3smallPinkit am 12. Mai 2009 01:25

Ich weiß, dass ich kein Übergewicht habe aber es geht wie oben beschrieben um das Kleid und bei meiner Körpergrößte macht selbst 1 Kilo schon was aus!

Kommentar von Eb379b4b47a41372c170da107f48deaasmalltauben am 12. Mai 2009 01:32

ich habe ja verstanden wie du es meinst esse viel äpfel so habe ich es gemacht letztes jahr und habe in 2 monate 15 kg abgenommen nur weniger essen das geht und viel selter trinken vor den essen ein halben liter selter

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.