1

5 Kilo bis Weihnachten gesund abnehmen???

Frage von MahomieGirl MahomieGirl

Hey

Also ich möchte gerne meinen Bauchspeck loswerden bis Weihnachten und möchte bis dahin ca. 5 kilo abnehmen. Ist das gesund dann noch??? ( Man muss ja auch daran denken das die ersten kilos eh nur Wasser und anderes Zeugs ist).

Also wie mache ich das am besten???

Also ich muss jeden Tag eisenpräparat nehmen mit Orangensaft falls es wichtig ist wegen dem Orangensaft der hat ja auch Kalorien und trinke dann immer 3 Gläser am Tag da ich 3 mal eisentropfen nehmen muss am Tag.

Allerdings kann ich nicht auf Süzzigkeiten und Plätzchen verzichten.

Könntet ihr mir vorschlagen wie ich am besten abnehmen kann???

PS: Also ich bin weiblich, 14, 162 groß und wiege 65 Kilo und auserdem falls es hilfreich wäre ich leide unter Kreislaufprobleme und so Diäten bringen eh nix dnen war ja krank konnte höchstens 300 Kalorien essen ( meistens nur Suppe gegessen) und habe sogar zugenommen ein paar hundert gramm also ich will unbedingt 5 Kilo GESUND abnehmen. ( Es reicht auch schon wnen auf der Waage bis Weihnachten 5 Kilo weiter unten ist).

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von Marie78 Marie78

5 Kilo in wenger als 1 Monat ist grundsätzlich nicht gesund und geht nur mit Hunger. Ob das zur Adventszeit möglich ist und nicht zu einer Qual wird. Ausserdem ist so der JoJo Effekt garantiert! Nimm Dir noch vor jeden Monat 1 Kilo abzunehmen, und das am besten nach Wheinachten. Dann klappt das auch!

Kommentar von MahomieGirl MahomieGirlMahomieGirl

okee wenn es ungesund ist dann möcht ich halt bis zum 10 Januar gerne 5 Kilo abnehmen wäre das gesund???

Ich möchte mir nicht noch mehr schaden vor allem wnen man eh shcon Kreislaufprobleme hat und den Bacuhspeck loswerden will dann halt gesund abnehmen hauptsache bis zur Klassenfahrt im Frühling nächstes Jahr ist dieser Bauchspeck weg.

Also wenn dann geht es auch noch bis zum 10 januar oder so wenn das gesund wäre oder aller spätestens bis februar.

• 1
    Antwort von SchauGenau SchauGenau

Warum willst du unbedingt bis zur Klassenfahrt im Frühling abnehmen? Hast du Angst, dass du so wie du derzeit aussiehst den Jungs nicht gefällst? Wenn ein Junge dich nicht mag nur weil du 5 Kilo mehr hast, dann ist er sowieso nicht der Richtige.

Wenn du Kreislaufprobleme hast, ist eine strenge Diät nicht gesund. Es ist grundsätzlich viel besser über längere Zeit leicht an Gewicht zu verlieren. Dann kann man den Gewichtsverlust auch leichter halten und bekommt keinen Jo-Jo-Effekt (d.h. du hast nach einiger Zeit später wieder das alte Gewicht)

Um langsam Gewicht zu verlieren kannst du folgendes machen:

Bewege dich regelmäßig. Mache Spaziergänge im Freien, oder radle am Hometrainer etc. Gut wäre, wenn du mehrmals die Woche zumindest je 30 Minuten Bewegung machst.

Trinke Wasser oder ungesüßte Tees statt Cola, Limo. Fruchtsäfte nur mit Wasser verdünnt.

Iss Süßigkeiten nur gelegentlich, genieße es dann aber.

Versuche generell Essen als Genuß zu sehen.

Iss viel Salat, Obst und Gemüse. Iss Eiweiss dazu (ein paar Nüsse oder Schafskäse oder Hünerfleisch), das gibt ein gutes Sättigungsgefühl.

Fall nicht auf diverse Werbe-Anzeigen von diversen Abnehm-Mittelchen rein, die dir versprechen leicht abzunehmen ohne deine Ernährung umstellen zu müssen. Das funktioniert nicht, das ist nur eine Abzocke.

Du kannst dir auch Unterstützung holen bei einem Ernährungsberater oder melde dich bei den Weight-Watchers (http://www.weightwatchers.de) an, die haben auch eigene Programme für Jugendliche.

Ich fühle mich mit dem Sepck so unwohl vor allem im Schwimmbad immer und war schonmal in dieser Satdt ( Berlin ) undd a sind so viele menschen ich fühle mich da mit dem ganzen speck am bacuh so unwohl wnen die ganzen leute da einen anschauen und so und fidne auch keine schönen klamotten iwie.

Kommentar von SchauGenau SchauGenauSchauGenau

Vielleicht ist dein Problem weniger der Speck, sondern ein schwaches Selbstwertgefühl?

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

Abnehmen, aber nicht auf Süßigkeiten verzichten wollen? Eher unwahrscheinlich, dass das klappt :-)
    Mache regelmäßig Sport und versuche deine Ernährung nach Weihnachten umzustellen, da ist es einfacher. Denn immerhin fallen dann schon mal die bösen verführerischen Plätzchen weg.

naja gut mit den plätzchen da ist es so nach 1-2 Wochen kann ich eh keine mehr sehen und esse fast keine plätzchen dann mehr und fange spätensens nächste Woche mit Plätzchen backen an ( bin ja nächste woche krankgeschrieben und darf nicht in die Schule) und es ist immer so die wo ich backen muss die schmecken mir eh nicht die einzigsten sind eh ausstecherplätzchen, lebkuchen, diese terasse nect. also es sind nicht wirklich viele die ich mag und ich esse eh eigentlich imemr am meisten wnen die frich gebacken worden sind dnen nach paar tagen schmecken die nicht mehr so gut finde ich und esse dadurch auch weniger Plätzchen als sonst.

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

Na siehst du. Wenn sich dein Plätzchenkonsum so schnell senkt, dann senken sich ja auch die Kalorien, die du zu dir nimmst. Allein das ist schon eine kleine Form von FDH. Außerdem muss man nicht immer zwangsläufig weniger essen, um abzunehmen. Sondern einfach nur gesünder.

• 1
    Antwort von Schulschwenzer Schulschwenzer

Ist wenig sinnvoll, denn in der Adventszeit sind die Verlockungen zu stark und Weihnachten nimmst du eh wieder zu.

• 0
    Antwort von alex1237 alex1237

mit dem Programm von der seite http://lr-lifestyle.de/FiguActiv:::6.html, habe ich erfolgreich 5 Kilo in einem Monat abgenommen

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ausgewogene ernährung (nicht soviel kohlehydrate) und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig) sind der schlüssel fürs abnehmen

hier findest du weitere antworten:
    http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen

• 0
    RatgeberHelden Antwort von quopiam quopiam

Die gesündeste Art, auf Dein persönliches Normal-, Gesund-, Wohlfühlgewicht zu kommen ist ausreichend und ausgewogen essen und viel Bewegung, die Spaß macht.

Iß dann, wenn Du Hunger hast, hör auf zu essen, wenn Du satt bist, laß Dir Zeit beim Essen und genieße es. Das spart jede Diät, wenn Du darauf achtest, daß Du von allem genug dabei hast, was Du essen sollst. Da ist dann auch noch ein Riegel drin oder ein paar Plätzchen. Beweg Dich viel, fahr mit dem Rad (ist ja noch kein Schnee), geh wandern, geh stramm spazieren, tanze, spiel etwas, das Dich bewegt, geh zum Schwimmen. Du mußt Dich nicht abquälen mit dem Sport und stundenlang joggen. Es genügt, wenn Du Dir einfach viel Bewegung verschaffst, mehrfach in der Woche. Und das kann auch die schwere Hausarbeit sein (Großputz, Fenster, Möbel umstellen und so weiter). Hauptsache, es mach Dir Freude, denn dann tust Du es auch auf Dauer.

So wirst Du ganz langsam abnehmen, dabei gesund bleiben oder werden, Deinen Kreislauf aufbauen, Dein Herz beüben, Deine Muskeln pflegen, die Gelenke stärken und mit der Zeit spüren, wie Du richtig fit wirst. Denk auch daran, daß Du noch wächst und Deine Hormone gerade Purzelbäume schlagen. D. h. das Wachstum und die Verschiebungen dabei werden Dich nicht immer glücklich machen, weil das schubweise geht. Wenn Du ganz durch die Pubertät bist, pendelt sich das aber von ganz allein wieder ein. Und erst dann kannst Du auch wirklich feststellen, in welcher Gewichtsklasse Du daheim bist. Deine Kilos sind übrigens noch lange kein Übergewicht, es sei denn, man legt Hungerharken-Model-Maßstäbe an. ;-) Gruß, q.

Ich will ja hauptsächlich erstmal nur einen flachen Bauch haben und ich fidne jetzt auch iwie das bis Weihnachten ( ist ja nicht mehr lange ) ziemlich ungesund klingt also bis zum Februar 2012 würde ich gerne den ganzen Speck loswerden.

• 0
    Antwort von Pathos Pathos

wenn du auf Plätzchen nicht verzichten kann (was ziemlich arm ist) wirds schwer für ein Kilo brauchst du einen Mangel von circa 6.000 bis 7.000 kcal x 5. Wohlwollen hieße das, du müsstest 30.000 kcal einsparen dein Tagesbedarf dürfte so bei max 1.800kcal liegen (?) kannst dir ja ausrechnen, dass das sehe hart würde

Ich esse pro Tag ca. 2000 kalorien also ich könnte eignetlich 200 Kalorien weglassen oder???

ich esse eh nur plätzchen wnen die frisch sind dnen wnen die paar tage in ner keksdose liegen schmecken die nicht mehr so gut wie frisch aus dem ofen xD

Kommentar von Pathos PathosPathos

mach 300 drauß und du wirst über längere Zeit abnehmen, mit schnell wird da nichts klappen, selbst wenn du dich tägl auf 1.000kcal beschränkst mit leichtem Ausdauersport wird das nicht von heute auf morgen (oder den 24.12.) gehen

ich versuche mal nur ca. 1700-1800 kalorien am tag zu mir zunehmen und mache jedne tag bissi sport und ich will ja nicht shcnel labnehmen ich wusste ja auch nicht vorhin wieviel wochen es noch bis weihanchten sind jetzt weis ic hdas es nur noch 4 oder 5 wochen sind ( wie die zeit vergeht so schnell iwie).

Also wnen dnan bis februar 2012 will ich die 5 kilo abnehmen

Kommentar von Pathos PathosPathos

hm ich denke du siehst das etwas zu knapp - denk lieber über einen Lebenswandel nach. Ausdauersport der regelmäßig und auf niederem Amateurniveau betrieben wird kann dir schon gut 2.000kcal die Woche einsparen. schnell abnehmen wirst du nicht wenn du nur 100kcal weniger abdeckst als dein Körper tägl bracuht. Und mit schnell meine ich hier mehr als 1 kg in einem monat

ich will LANGSAM abnehmen das ist viel besser sonst bekomme ich wieder vorträge von meienr kochlerheirn ect. und diese vorträge weis ich shcon auswendig und will eifnach nur gesund abnehmen also jeztt doch bis febraur 2012 die 5 kilo und fertig

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Welche Krankheit hattest du denn, dass du bei 300kcal am Tag auch noch zunimmst?? Wäre wichtig zu wissen. Das klingt nämlich schwer danach, als wärst du mal magersüchtig gewesen und hättest deinen Stoffwechsel so extrem runtergefahren, dass jede Kalorie ansetzt. Mit Kreislauf hat das ja nichts zu tun, höchstens mit dem Stoffwechsel.

Ansonsten, wenn es dir eh nur um Weihnachten geht: Kohlsuppendiät. Du musst sie noch nicht einmal komplett durchziehen. Koch die Suppe (Google) und ersetze deine Mahlzeiten durch Suppe, Obst und Gemüse. (Aber natürlich kein Rahmgemüse und keine Bananen. :P) Am zweiten Tag zwei mittelgroße Pellkartoffeln zusätzlich. Nach 3 Tagen iss jede Menge Bananen , Joghurt, Magermilch etc.

http://www.kohlsuppendiaet.org/

Hat bei mir jedenfalls gut funktioniert, aber der Jojo-Effekt ist natürlich da, wenn man nicht aufpasst. Hab 8 kg abgenommen und 5 wieder zu. :P

Naja krankheit hate ich keine nur habe ich ne gebrochene anse und meine oberlippe war mal 5 tage voll angeschwollen und konnte nicht durch die nase atmen und wenn ci hgegessen habe dann konnt ich ja auch nicht durchn mund atmen und da ist mir selbst suppe manchmal wieder ausn mund rausgelofen also war eher ne verletzung aba mein kreislauf war da teileise shcon stabil war ja im krankenhaus.

ich will aber nicht mehr zunehmen und will auch keine diät machen wnen dann möchte ich die 5 kilo spätenstens bis zum februar nächstes jahr loshaben und krieslaufprobleme habe ich öfters bin schon 4 mal umgekippt obwohl ich zum frühstück genug gegessen und getrunken habe also daran liegts ja nicht und ich hatte mir imemr vorgenommen diäten zu machen habs aba nie geschafft und hab ja shcon mal 14 kilo abgenommen habe dafür aba über ein jahr gebraucht und die hatte ich mit unzähligen diätversuchen runterbekommen will mir das aber nie wieder antun diese diäten ich halte davon absolut nix mehr das bereitet nur noch probleme und esse am tag ca. 2000 kalorien trinke aba auch mal gerne kakao frühs und naja auc am tag kakao aba egal und ich gewöhne mir mal an früher aufzustehen mehr zu essen und zeit lassen beim essen und naja bin jetzt wegen meienn eisemangel auch nicht mehr so müde.

Heute habe ich um die 6-7 stunden geschlafen und bin fiter wie wenn ich sonst 8 oda 9 stunden geschlafen hätte.

Kommentar von SchauGenau SchauGenauSchauGenau

Kakao enthält viel Zucker. Eine Tasse Kakao kann rund 200 kCal enthalten, wenn du noch Schlag dazu nimmst natürlich wesentlich mehr. Wenn du statt deiner 2 Kakao täglich z.B. nur ungesüßten Tee trinkst, hast du schon bis zu 400 kCal pro Tag eingespart.

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Gesund schafftst du das nicht, und wenn du schon nicht auf Süßigkeiten verzichten kannst sowieso nicht.

http://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen

• 0
    Antwort von jospe jospe

die Zeit vor Weihnachten ist sicherlich nicht gut gewählt -- vielleicht ab dem Neuen Jahr ?

Nee ich will mir auch beweisen das ich das aschaffen kan nbis spätenstens zum Februar 2012 die 5 kilo weniger zu haben und danach auch nochmak paar kilo dnen kalssenfarht im frühling oh gott da gibts abends pizza- pasta- ect. büffet also deswegen will ich mir beweisen das aich das schaffen kann in der weihnachtszeit abzunehmen.

• 0
    Antwort von TimeShift TimeShift

da es noch etwa 5 Wochen bis Weihnachten sind und rund ein Kilo pro Woche realistisch ist, ist es meiner Meinung nach gesund (aber verdammt schwer, wenn man bedenkt, dass diese Jahreszeit doch gerade die Schönste ist - durch die ganzen Leckereien).

Einfach etwas mehr bewegen, fit bleiben und nicht all zu oft sündigen - dann klappt das schon.

Wen nes jetzt 3 oder 4 kilo werdne ist es dann auch nicht schlimm hauptsache bis nach den Weihnachtsferien sind die 5 kilo weg also dan nreicht das auch und weihnachten ist ja eh kein problem denke ich dagibts eh am 24 kartoffelsalat und würstchen nur und dnan an den feiertagen gans und da habe ich bedenken das mir eine gans schmeckt ich hatte ja noch nie eine zu essen und ich gehe sobald ich ein handy habe jeden tag mit meienn hund spazieren.

Der grund mit dem handy ist deshalb falls iwas passiert wegen meienn kreislaufproblemen halt bin dieses jahr schon 4 mal umgekippt darum mache ich das erst wenn ich ein neues handy habe.

sonst tu ich gerne seilspringen und ab und zu mal hometrainer und gewöhne mir mal an nur ein weng süzzigkeiten zu essen und paar plätzchen nur und sonst gemüse oder obst oder so also ich versuche mal etwas weniger plätzchen zu essen.

• 0
    Antwort von isyasa isyasa

Am besten du versuchst NACH WEIHNACHTEN mit Sport und gesunder Ernährung ab zu nehmen

• 0
    Antwort von bueten bueten

esse 1/3 weniger es muß im kopf anfangen

• 0
    Antwort von E36Astronom E36Astronom

Nein!wenn überhaupt,verlierst du Wasser ...

Lass es :-)!

• 0
    Antwort von sonne64 sonne64

sport und ernährungsumstellung

wie soll die ernährung ausschauen???

ich habe da echt kein Plan

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.