Ich würde gerne 5 kg in einer Woche abnehmen, kennt jemand Tipps und Tricks ( vllt auch aus eigener Erfahrung) , wie ich das am besten hinbekomme?! Vielleicht hat ja jemand auch einen Diätplan.... ??? Würde mich sehr über Hilfe freuen.
5 kg in 1 Woche ?
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kindergartenkindergarten
In einer Woche 5 kg abnehmen bringt überhaupt nichts. Du würdest nur Wasser verlieren und kein Fett. Und gerade in dieser heißen Zeit braucht der Körper genügend Wasser. Und wenn man so eine schnelle "Diät" macht, nimmt man anschließend gleich alles oder das Doppelte wieder zu (Jo-Jo-Effekt). Besser ist es, langsam anzugehen. Anders zu essen beginnen, die ganze Ernährung umzustellen. Auf diese Art nimmt man wirklich sehr gut ab. Das weiß ich auf eigener Erfahrung. Durch die ganzen tollen Diäten habe ich nur noch zusätzliche Kilos hinauf bekommen. Du musst viel Gemüse, Salat, Obst essen(gibt doch davon momentan ganz viel zu kaufen, ist jetzt die beste Zeit zur Ernährungsumstellung), dann magere Milchprodukte wie Quark, Yoghurt, Schnittkäse, Streichkäse und mageres Fleisch (Pute oder Hühnchen) oder Fisch, sowie Hülsenfrüchte. Die haben sehr viel Eiweiß , und das ist beim Abnehmen sehr wichtig. Man sollte zu jeder Mahlzeit etwas Eiweiß dazu essen. Also z. B. Salat mit gebratenen Putenstreifen oder mit Käse bzw. hartem Ei. Auch Beilagen sollte man essen, wie VK-Brot, Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Bei diesen natürlich nicht zu viel, und was noch sehr wichtig ist: keine süßen Limonaden, Kuchen oder Süßigkeiten, denn der darin enthaltene Zucker macht, dass du Heißhungerattaken bekommst (durch die Insulinausschüttung, die zur Verarbeitung des vielen Zuckers notwendig ist). Aber trinken musst du schon, nur halt das Richtige wie Wasser, Schorle oder Tee (mir schmeckt besonders gut: auf 1 Liter heißes Wasser 2 Teebeutel Früchtetee nach Geschmack, etwas Zitronensaft und etwas Süßstoff, das schmeckt dann, wenn er ausgekühlt ist, wie normaler Eistee)
-
1Antwort von
Gabriele3Gabriele3
Hi Assani, 5 kg sind nicht gleich fünf Kilo. Ich meine es ist wichtig zu wissen wie dein Ausgangsgewicht bei welcher Größe ist. Wenn ich mit meinen knapp 60 Kilo 5 Kilo in einer Woche abnehmen wollte, dann wäre das ein Unding und irreal. Wenn eine Frau gleicher Größe mit 120 kg fünf Kilo in der gleichen Zeit abnehmen wollte, wäre das gerade in der ersten Woche durchaus machbar.
Man müsste allerdings mal schauen, warum man eigentlich so viel zugenommen hat. Das hängt fast immer mit der Ernährung und der Lebensweise zusammen. Wenn man also wirklich langfristig etwas ändern möchte, dann muss man das Problem bei den Wurzeln packen und seine Ernährungs- und Lebensweise umstellen. Weight Watchers ist mir dabei seit Jahren sehr behilflich. Obwohl ich noch nie eine Gruppe besucht habe. Wie hier bereits aufgeführt, reicht es völlig, sich die Bücher zu besorgen. Ich allerdings habe mich auf der Internetseite von Weight Watchers angemeldet und nutze dort auch gerne mal die Foren, wenn ich Fragen habe.
Kommentar von
Assani9633 Habe ein Körpergewicht von 64 kg bei den Maßen von 163 cm . wäre wohl nicht so angebracht, abzunehmen , oder ?
Kommentar von
Gabriele3Gabriele3 Das Gewicht sagt auch nicht immer so genau etwas. Es kommt auch darauf an, wie hoch der Fettanteil im Körper ist. Aber wenn du meinst, dass du abnehmen möchtest, dann halt dich einfach an das, was "kindergarten" geschrieben hat. (Da hast du den Stern zu recht vegeben.) Dann bist du in jedem Fall vor Übergewicht sicher. Besonders wenn du vielleicht noch etwas Sport dazu machst und dir ab und zu auch mal wohldosiert etwas gönnst. Ein Krankenhaus wird dich mit deinem Leichtgewicht jedenfalls nicht aufnehmen! ;-)
-
1Antwort von
swatkattenswatkatten
Gehe in ein Diakonie-Krankenhaus, am besten als Patient. Ich war dort Patient (Rotenburg/Wümme, suuper) und habe in 4 Wochen 20 Kg abgenommen, ohne auch nur ein bißchen zu Hungern, im Gegenteil, ich habe sogar ordentlich reingehauen, bestes Essen. Die wissen da nämlich mit Kalorien umzugehen. Noch heute schlottert an mir alles, ich musste mir sogar extra Hosenträger kaufen. Bin jetzt seit 6 Wochen bemüht, wieder zuzunehmen, damit mir die Klamotten endlich wieder passen...
Kommentar von
Assani9633 WOW! echt super^^
-
-
1Antwort von
MissMuseMissMuse
ja, ich habe auf dieser Grundlage mal eine Wette gewonnen. Ich habe mich in dieser WOche ausschließlich von Knäckbrot und Suppe ernährt, und viel getrunken. Viel Spaß (der bleibt dabei leider aus!). (Ach ja und joggen war ich viel).
-
1Antwort von
Dee1Punkt0Dee1Punkt0
5 kilo sind sehr viel oOAlmased is ganz gut, aber ich kann die Weight Watchers empfehlen. Allerdings brauchst du da etwas länger als eine Woche :) Gibts ein Buch zu kaufen, das nennt sich "Der 4-Wochen-Plan!" Ich bin danach gegangen und es hat geholfen, ausserdem schmeckts sehr lecker :))
Kommentar von
Assani9633 ja von wight watchers hab ich auch schon gehört, sollte ich dann vllt auch mal ausprobieren^^
Kommentar von
Dee1Punkt0Dee1Punkt0 aber nich anmelden, oder die seminare mitmachen, das is Geld-und Zeitverschwendung! Lieber die Bücher im Einzelhandel kaufen ;) Auf Dauer günstiger ;)
Kommentar von
Assani9633 ok^^ ich glaube für die langen seminare hätte ich sowieso keine zeit mehr ...da werde ich mich mal nach büchern umschauen^^
-
0Antwort von
Gina02Gina02
Stell Dir mal 5kg aus einem Stapel mit 250g-Butterpäckchen vor: Willst Du Deine Gesundheit ruinieren? Das macht Dein Kreislauf nicht mit! Wenn das überhaupt möglich sein sollte,(kann´s mir nicht vorstellen!)dann nur unter ärztlicher Aufsicht! Du kannst sicher sein, das sich Dein Körper für diesen Gewaltakt rächen würde! Ob´s das Risiko wert ist?? Und was da alles seither vorgeschlagen wurde! Ich fasse es nicht!
-
-
0Antwort von
MoskitoMoskito
5 Kilo in einer Woche - das ist utopisch! Aber wenn Du wirklich abnehmen musst, sollte Dich das nicht davon abhalten. Denn wenn Du 3 Wochen dafür brauchst, freust Du Dich in 3 Wochen, durchgehalten zu haben.
Kommentar von
Assani9633 Das Problem ist, dass ich in 3 Wochen in Urlaub bin und noch bissl abnehmen will (auch wenn ich es nicht extrem nötig habe, da ich normalgewicht habe) aber wer will nicht auch am strand ne gute figur machen ;D
Kommentar von
Gina02Gina02 Sag´mal, nix für ungut, aber: Spinnst Du? Also willst am Strand ´ne sogenannte "gute Figur" machen!? OK! Mach´nur! Dann hängen die Leute im Hotel ihre Klamotten an Dir auf, weil sie Dich für´n Kleiderständer halten! Tsss- und ich dachte, Du wärst´n Mädchen mit echten Gewichtsproblemen! Fühl´mich verarscht!
-
0Antwort von
Sweety0688Sweety0688
das geht nicht!! ausserdem ist das total ungesund!!2 kilo pro woche ist ok mehr aber nicht
-
0Antwort von
MaienblumeMaienblume
5 kg in einer Woche sind total extrem und irreal.
Eigentlich ginge das nur, wenn Du einen Metzger beauftragst...^^
WOW! Danke, an die von dir aufgezählten lebensmittel werde ich mich jetz ersmal halten :D