Frage von symphonyofpain,

5 kg Hanteln mit 14 Jahren?

Hallo, Mein Sohn wollte ein bisschen seine Armuskeln aufbauen, nun haben wir zwei kurze 5kg-Hanteln im Keller. Er hat noch nie wirklich trainiert, wäre das schon zu schwer?

lg

Antwort von eRiK76,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Naja da hätte ich einiges zu empfehlen. Direkt mit Gewichten anzufangen, ist vielleicht ein wenig schlecht für die Gelenke, bevor die Basis aufgebaut ist.

Vielleicht sollte er erstmal mit einigen, universelleren Übungen anfangen, d.h. mit gelenkschonenden Eigengewichtsübungen, wie Liegestützen, Klimmzügen und Sit-ups.

Des weiteren ist es wichtig, dass dein Sohn ein ausgeglichenes Training macht, also nicht nur eine Übung, die einen bestimmten Muskel belastet und trainiert, sondern mehrere, dass er überall ausgeglichen Muskeln aufbaut. Sonst kommt man ins Übertraining einer einzelnen Muskelpartie, was nicht unbedingt so vorteilhaft ist. Vielleicht mal im Internet gucken, was es so für Übungen gibt. Wenn er Muskeln aufbauen will, sollte er ferner sowieso ein breites Band an Übungen durchführen.

Allerdings würde ich für den Anfang, wie oben bereits geschrieben, für das erste halbe Jahr als Armmuskeltraining nur Liegestütze und Klimmzüge empfehlen.

Ferner noch Kniebeugen und diverse Bauchmuskelübungen, wenn es über die Arme hinausgehen soll.

Mfg

Antwort von Kellerassel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vor nicht alzulanger Zeit hat man mit 14 einen Beruf erlernt. Diese Jungs mußten auch zupacken, warum nicht er.

Antwort von Munich91,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das hat mit dem Alter schon mal gar nichts zu tun! Man kann nie sagen ob etwas zu schwer ist und ob was zu leicht ist! ich sage mal so er muss mit dem Gewicht anfangen mit dem er es schafft 15 Züge mit ausgestrecktem Art zu vollbringen! Lass dir mit dem Alter nichts einreden das ist Schachsinn! (Trainiere selber seit 6 Jahren)

Antwort von VerenaE84,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich finde shcon....Laßt ihn doch erstmal mit Wasserflaschen anfangen...er wird dann ganz schnell merken, dass das schon anstrengend genug ist!

Antwort von iklarus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kommt auf deinen sohn drauf an. es gibt welche für die is das kein ding, für andere halt wieder schon.

Antwort von Rumbalotte,

Ich würde sagen, dass für den Anfang 2-kg-Hanteln LOCKER reichen. Aber fragt doch mal in 1-2 Fitnessstudios nach! Mal sehen, was die sagen.

Antwort von jospe,

5 kg hanteln für einen 14 jährigen ?

na ja - das ist aber so die grenze. er soll nur nicht übertreiben, denn dann kann er sich eher schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Gute Hanteln Hallo, ich musste heute feststellen, dass meine billigen 5kg-Hanteln kaputt gegangen sind. Habe mal bei Freunden gefragt, wo sie ihre gekauft haben und sie wussten es nicht mehr. Kennt jemand von euch gute 5kg-Hanteln, bei denen auch der Preis sti...

    4 Antworten
  • gute Kurzhanteln !?!? ich bin jetzt 14 Jahre alt. (männluch) Nun möchte ich muskeln aufbauen. jetzt steh ich aber vor der frage A: Wv. kg.-Hanteln ich nehmen soll! ? B: wie gut ist die Qualität der Hanteln ? Falls ihr mir etwas gutes empfehlen könnt schreibt es bitte...

    5 Antworten
  • Dünne Oberarme - Hanteltraining? Ich bin 17 Jahre alt, männlich und leider ziemlich dürr. Das sieht man auch an meinen dünnen Armen. Ich habe gehört, dass man das durch Hanteltrainig ein wenig verbessern könnte und habe auch zum Geburtstag eine 5kg-Hantel bekommen. Nun wollte ich...

    6 Antworten
  • Brust und Arm nur einseitig traineren... ...zum Ausgleich einer geringen Asymetrie. Seit einger Zeit betreibe ich 2-3mal die Woche ein Eigengewichtstraining mit doch relativ ansprechendem Erfolg. Nebenbei spiele ich auch noch Handball, weshalb ich momentan mit dem Problem kämpfe, dass me...

    2 Antworten

Verwandte Tipps

  • Glasstücke in Alnatura-Babybrei! Glasstücke in Alnatura-Babybrei! Der Naturkosthändler Alnatura im südhessischen Bickenbach ruft die Babygläschen „Kürbis mit Kartoffel und Fenchel“ (190 g, nach 4. Monat) zurück. In einem Gläschen sei ein kleines Glasstück entdeckt worden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. „Wie es dazu gekommen ist, muss noch geklärt werden“, sagte eine Sprecherin. Der Rückruf betrifft die Chargen 14027...

    1 Ergänzung
  • Kümmel bei Magenschmerzen Die Heilpflanze kümmel wird sehr gerne bei magenschmerzen eingesetzt wirkt effektiv und nebenwirkungen sind ausgeschlossen !! Vorallem für Kinder ist dies sehr beliebt !!!

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten