Frage von KnusprigesToast, 17

5 kg abnehmen in den nächsten Wochen/Monaten?

Hey! Ich bin 14 Jahre alt , 166cm groß und wiege 60-61 kg. Ich möchte ein bisschen abnehmen, da ich mich in meiner Haut gar nicht mehr wohl fühle. Mein Selbstbewusstsein leidet sehr darunter... Ich gehe 2 mal die Woche joggen (bis jetzt so 3 km, muss mich noch steigern :D) und esse recht bewusst und gesund.

Würde es mit dieser Weise funktionieren ein paar Kilos in den nächsten Wochen/ Monaten zu verlieren?

Freue mich auf eure Antworten!

Antwort
von megarubinrotfan, 1

Natürlich geht das. Pro Woche ist 0,5 bis ein Kilo realistisch. In vier oder fünf Wochen wären fünf Kilo runter, zumindest war es bei mir so. 

Aber du solltest nicht nur joggen als Sport machen. Joggen ist Ausdauersport und du musst bzw solltest auch Muskeln aufbauen. Es gibt unzählige Apps und Kanäle auf YouTube, ich selbst habe einen Kanal entdeckt, bei dem richtig gute Workouts gemacht werden, bei denen man was merkt (Muskelkater am nächsten Tag garantiert :D) und die auch noch Spaß machen. Ich kann dir privat auch den Namen nennen, dann kannst du's selbst ausprobieren :D

Also, mit guter Ernährung, regelmäßigem Sport und vor allem einer dicken Portion Disziplin schaffst du es garantiert, fünf Kilo in den nächsten Wochen abzunehmen. 

Antwort
von winterxkxndx, 9

Ich denke schon das das etwas bewirkt, aber ich habe durch das joggen nicht viel bezweckt egal wie viel ich gelaufen bin. Versuche mal die Workouts von Youtube. Ich habe jeden Tag ein 15 Minuten Workout gemacht und man hat da schon Erfolg gesehen.

Kommentar von KnusprigesToast ,

Nach wieviel Tagen hast du erste Erfolge gesehen?

Kommentar von winterxkxndx ,

Nach 5 Tagen ungefähr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten