Frage von musherjo, 34

5 Jahre UWC?

Hallo Ich möchte später auf das UWC in Kanada, habe aber ein Problem: Ich möchte auch auf eine Fachberufsschule/Höhere Lehranstalt. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es möglich ist auf beide Schulen zu gehen, also bekommt man dann trotzdem noch die Berufe der Fachberufsschule (Koch,...)? Ist das möglich?

Antwort
von Amelia797, 13

Naja, fürs UWC musst du in einem gewissen Alter sein (16-18), also solltest du dich erst einmal bewerben. Solange das Alter stimmt. Dann ist die Frage, ob du überhaupt angenommen und nach Kanada geschickt wirst. Du solltest es auf jeden Fall versuchen! UWC ist großartig! Und wenn's nicht klappt, dann kannst du doch noch immer die Berufsschule machen. Ansonsten kannst du diese bestimmt auch nach dem UWC machen.

Viel Glück!

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 26

Wie ich das lese, kann man 2 Jahre auf einem UWC bleiben:
http://www.uwc.de/uber-uwc/was-ist-uwc/

Warum solltest du anschließend nicht auf die andere Schule gehen können?
http://www.villablanka.com/schulen/de/aufnahme

Kommt evtl. darauf an, in welcher Klasse du mit deiner Weltreise beginnen willst. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten