5 Jahre Unterschied - viel?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Grundsätzlich sind fünf Jahre Altersunterschied in einer Beziehung eher die Regel, aber natürlich kommt es in erster Linie auf das sozusagen aktuelle Alter der Protagonisten an. Diverse Beispiele diesbezüglich erspare ich mir hier mal und was deine im Kommentar gemachte Angabe betrifft wo Du 19 Jahre alt bist und der junge Mann 24 Jahre alt ist, da gibt es überhaupt nichts zu meckern wie es generell bei erwachsenen Personen es nichts mehr zu quaken gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt auf euer jetziges Alter an! 15 + 20, da liegen Welten dazwischen, 25 + 30, da fällt es kaum noch ins Gewicht. Es kommt natürlich auch immer auf die Personen selber an. Es gibt "erwachsene" 18jährige und 35jährige "Kindsköpfe"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man 30 ist, nicht. Wenn man 13 ist, schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Dir keine Sorgen, das ist überhaupt kein großer Unterschied. Wenn Du von 20 oder noch mehr Jahren reden würdest, wäre es anders. 5 Jahre sind überhaupt nicht viel und das ist völlig in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und nein, kommt auf die Lebensphase an. Wie schon geschrieben, geht 12 und 17 Jahre gar nicht.

Meine Cousine war 22, als sie ihren damals 42-jährigen Mann geheiratet hat. Eine Liebschaft von mir war 15 Jahre älter als ich, da war ich 25 Jahre alt. Mein Mann ist 8 Jahre älter. Wir trafen uns, als ich Ende 20 war.

Es ist immer eine Frage, in welchem Lebensabschnitt man sich befindet und welche Ziele man hat. Sowohl mittelfristig (noch viel Party machen und viel erleben), als auch langfristig (eine Familie gründen).

Wenn ein Mann von Anfang 30 in Richtung Haus und Kinder tendiert, wird er mit einer 16-jährigen seltenst glücklich werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne eigentlich nich...außer in den jungen Jahren...zB. der Junge ist 17 und das Mädchen 12...das wär schon was anderes...aber dann später ist es nix mehr :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aleynasm
15.12.2015, 22:38

Also wenn ich 19 bin und der Junge 24 dann geht es oder?

0
Kommentar von WiziWiz
15.12.2015, 22:40

das geht doch vollkommen :) also das is es wieder ok :D

0
Kommentar von WiziWiz
15.12.2015, 22:42

yap :3

0

kommt auf dein Alter an. bist du 13? Finger weg
Bist du 47? greif zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahre Liebe kennt kein Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kommt euch vlt. jetzt so vor, ist aber ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 12 und 7 schon, bei 70 und 65 nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an.

bei mir und meiner freundin läuft alles bestens Sie 17 ich 22 

wenn sie jetzt 12 wär und du 17 geht es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung