3

5 Jahre und nu?

Frage von Undnu Undnu

Ich bin seit über 5 jahren mit meinenm freund zusammen, ich liebe ihn & bin ihm stets treu geblieben. ich habe jemanden kennengelernt, seit ich ihn das erste mal sah bekomm ich immer ein kribbeln im bauch.....

Ich habe angst meinen jahrelangen partner zuverlieren.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von na1ascha na1ascha

das kribbeln hast du nur weil du seit 5 jahren gewohnheit in deiner beziehung hast .. wenn du jetzt deine beziehung aufs spiel setzt wirst du das kribbeln auch in deiner neuen beziehung nach gewisser zeit verlieren!!! überlegs dir gut du willst... und an deinem jetzigen partner hast.. lg

• 2
    Antwort von Rita52 Rita52

Wegen ein bißchen kribbeln im Bauch eine 5jährige Beziehung aufgeben?Das Kribbeln ist auch in einer neuen Beziehung nicht von Dauer und dann? Wenn deine jetzige Beziehung ansonsten intakt ist und nur ein kleines bißchen eingefahren solltest du dich bemühen wieder Schwung reinzubringen und alles dafür tun,damit die Gefühle wieder angeheizt werden!Sollte aber die jetzige Partnerschaft viele Reibungspunkte haben und du hast das Grfühl,daß sie am Ende ist-erst mit der einen Beziehung abschliessen und dann erst langsam an eine neue herangehen!

• 1
    Antwort von Dave91 Dave91

Nach 5 Jahren beziehung kann man schon davon reden, dass eine Art Alltag eingekehrt ist, also du hast dich an die Situation einfach gewöhnt ihn so oft zu sehen, das er an deiner seite ist und du kennst ihn halt In- und Auswendig. Jetzt kommt ein neuer Typ der dich vllt begeistert von seiner art, aber dafür gleich alles aufs spiel setzen?? Dieses Kribbeln im bauch das du jetzt hast, das vergeht auch wieder. Um deinem Freund treu zu bleiben, den du davon geh ich doch mal aus sehr liebst, gehst du besser mal auf abstand zu dem anderen Kerl.

• 1
    Antwort von Kleinelli Kleinelli

Nun wird es sich erweisen, was stärker ist die Treue oder das neue Gefühl. Ich sage dir übernehme selbst die Verantwortung. Schau nach ob dir die längerfristige Beziehung wirklich noch wichtig ist. Was neues ist immer prickelnd und aufregend, aber da kann es dir genauso gehen. Nach einigen Jahren ist es langweilig und man braucht was Neues. Ich habe es auch so gemacht, würde es nicht mehr machen. Es stellt sich erst nach einiger Zeit heraus ob deine neue Liebe so toll ist, Liebe bzw. Hormone machen blind und zwar wirklich, man kann dann einen neuen Mann sehr schlecht einschätzen. Versuche es erstmal zu klären, ob dir an deiner Beziehung was liegt an der langjährigen meine ich und dann handle danach. Nitamm dann lieber Abstand zu dem andern Mann. Oder versuche "nüchtern" zu betrachten ob es etwas ist das dir wichtig sein könnte. Viel Glück in jedem Fal

Kommentar von MissNightwish MissNightwishMissNightwish

meine Worte :)

• 1
    Antwort von Maus11165 Maus11165

wichtig ist ...WENN du einen anderen liebst oder in einen anderen verliebt bist..dass du ERST schluss machst mit deinem jetzigen partner! frag dich WAS dich an den anderen so fasziniert..und was du an deinem jetzigen partner schätzt...man gibt nicht eine so lange beziehung so einfach auf...aber man hintergeht auch nicht den anderen mit dem an so lange glücklich war

• 1
    Antwort von treumer82 treumer82

ja ja ist schon blöde das real live

ich wollte schon immer mal ne blöde antwort schreiben ;)

Kommentar von biguns bigunsbiguns

hast du auch.. denn es müsste "life" heißen :)

Kommentar von AnneBagge AnneBaggeAnneBagge

:D

• 1
    Antwort von BBaron BBaron

Den wirst du ganz sicher verlieren, in Filmen endet das auch immer so.

• 1
    Antwort von hunter131961 hunter131961

da must du schon auf deine gefühle hören.

• 0
    Antwort von Dotwins Dotwins

Hallo, ich möchte Dir mitteilen, Daß Du auf Dein Herz hören sollst. Wenn Du der Meinung bist,daß der Andere "besser" zu Dir paßt, beende die Beziehung. "Besser" zu Dir paßt, hört sich etwas unpassend an. Meine damit,daß irgendetwas in Eurer Beziehung nicht in Ordnung ist. Ich weiß, wovon ich rede. Ich hatte eine fast 7 jährige Beziehung. Auf einmal wollte sie die Trennung. Sie hatte auch einen anderen kennengelernt. Ich war Ihr nie böse oder ähnliches. Natürlich war ich traurig & bin es heute noch. Der "Fehler" war, daß Sie mich voll ignoriert hat mich wie den letzen A.... behandelt hat. Ja, ich weiß, es war ein Schutz von Ihr. Falls Du Dich zu dem anderen mehr hingezogen fühlst, mache es. Aber rede mit Deinem Ex & ignoriere Ihn nicht.

Mfg

• 0
    Antwort von MissNightwish MissNightwish

Nach 5 Jahren ist es verständlich, dass es mal bei einem anderen kribbelt... Ich bin einfach der Meinung, dass es leider heutzutage viel zu einfach ist, einfach wegzulaufen und etwas wertvolles über Bord zu schmeissen. Ich verstehe, dass dich das "Kribbeln" versunsichert. Aber stell dir vor, du bist mit diesem Mann eine Weile zusammen? Wer sagt denn, dass es funktioniert? "Kribbeln" wird es immer wieder. Aber du bist ja nicht mit deinem Freund zusammen, weil es kribbelt. Sondern weil du ihn liebst und ihm vertraust. In 5 Jahren kann viel passieren, dass einem zusammenhält... Mein Rat wäre: Geh auf Abstand mit dem anderen und lass dir Zeit. Du wirst relativ schnell merken, obs wirklich mehr ist oder nur ein "Hormonschub". Mir ist das auch schon passiert und ich merkte einfach mit der Zeit, dass es nicht der Mann ist der mich reizt, sondern das Neue. Und das sollte man nicht überbewerten. Denn was neues ist IMMER interessant, auch wenn du mit deinem absoluten Traummann zusammen bist... Lass dich nicht verunsichern. Lass dir Zeit und versuche zu merken, was DU willst.

• 0
    Antwort von claire231 claire231

ich würde ersteinmal schauen , ob du mehr für ihn empfindest , als nur ein kribbeln im bauch..gib deine jetztigen freund nicht einfsch so auf , irgendwann bereust du es..

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Vergiss doch einfach den anderen.

• 0
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Die Macht der Gewohnheit lässt viele zögern was neues wieder anzufangen. Eine Partnerschaft ist nicht für die Ewigkeit auch wenn dein Herz was anderes meint. Jeder Mesch ist frei und unterliegt keinem Zwang. Wenn wer gehen will den sollte man auch gehen lassen. In der Heutigen Zeit ist eine Partnerschaft oder eine Ehe nicht mehr das wert wie vor 30 Jahren .Menschen wollen freizügiger Leben ,also setzt man sowas in die Tat um !. Es ist zwar traurig für deinen Partner aber letztendlich wird er auch nicht auf Ewigkeit alleine bleiben. Hast eben nur den Vorteil das du schneller warst.

Kommentar von Maus11165 Maus11165Maus11165

wer gehen will soll gehen...so weit hast du recht ...da stimme ich dir zu...aber gerade in der heutigen zeit..(aids ) sollte man unbedingt treu sein!!männer sind nach wie vor kondommuffel..und auch wenn eine frau nicht weiss dass die träger von HIV ist,kann sie es weiter geben...treue ist absolut wichtig!!!

Kommentar von AnneBagge AnneBaggeAnneBagge

nur wegen der ansteckungsgefahr mit geschlechtskrankheiten ist die ein plädoyer für treue??? da muss ich dir sagen, dass auch vor der großen HIV-infektionswelle große gefahr bestand, sich anzustecken - z.b. mit syph und TBC. treue ist auslegungssache einer jeden beziehung - die einen halten´s so - die anderen so. da kann man m.E. nicht beratschlagen.

• 0
    Antwort von biguns biguns

fünf jahre? zeit für was neues..

Kommentar von Maus11165 Maus11165Maus11165

10x daumen RUNTER!!!

Kommentar von MissNightwish MissNightwishMissNightwish

genau, und dann den anderen nach 5 jahren auch wieder in die Ecke schmeissen... Macht man ja so... kopfschüttel...

• 0
    Antwort von Highhorizon Highhorizon

Vll willst du ja nur sexuellen kontakt mit ihm haben , aber man kann ja nicht erwarten das nach 3 Jahren die beziehung wie am ersten tag ist

Kommentar von Highhorizon HighhorizonHighhorizon

sry meinte 5 ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.