3

5 Jahre jüngere Freundin OK?

Frage von TimoBimo TimoBimo

Hallo, ich bin 24 Jahre alt und habe auf einer Party ein nettes Mädel kennen gelernt. Doch bei der Frage nach dem Alter stellte sich heraus, sie geht noch zur Schule (Abi) und ist gerade 19 Jahre alt.. wir haben uns prima verstanden.. was denkt ihr.. sind 5 Jahre Unterschied in dieser Altersklasse noch OK?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 38)

• 7
    Antwort von peachesvip peachesvip

Alles Roger!

Kommentar von TimoBimo TimoBimo

Danke für eure Zusprüche.. da sie ja gerade Abi macht, kann ich ihr sicher auch beim Lernen helfen oder später bei der Jobsuche :)

Kommentar von MrAhoi MrAhoiMrAhoi

frisch verliebtes paar? du meinst wohl vom lernen abhalten ;)

• 2
    Antwort von D4nce4Life D4nce4Life

das ist doch voll ok!!

• 2
    Antwort von zuarin zuarin

Sie ist doch volljährig. Und wenn Ihr Euch gut versteht... Wünsche Euch Glück.

• 2
    Antwort von Underdock Underdock

Ja das ist ok :)

• 2
    Antwort von Sunny2003 Sunny2003

Na klar waum nicht wenn ihr euch versteht und beide das gleiche wollt!

• 2
    Antwort von peterpowder peterpowder

Wenn das geistige Alter passt, ja ;)

• 2
    Antwort von Zwuckelle Zwuckelle

Völlig okay!Mein Freund ist auch 12 Jahre älter.

Wärst Du 18 oder 20, fände ich das nicht gut.

• 1
    Antwort von Apollo84 Apollo84

Mach dir da keinen Kopf. Sie ist volljährig, hat anscheinend was in der Birne (ABI) und hat dein Herz gewonnen ;)

Das einzigste was vllt eine Rolle spielen könnte, ist das sie noch nicht mit beiden Beinen im Leben steht bzw. noch nicht weiß wie es nach dem Abi weitergeht. Es bleiben weiter die Fragen offen: Was macht sie nach dem Abitur? Wo geht sie studieren? Wo macht sie Ihre Ausbildung? Alles Faktoren die man bei einer entsprechenden "Planung" beachten sollte.

Aber wie sagt man so schön: genieß es :-) wer weiß was das Morgen noch bringt

Kommentar von TimoBimo TimoBimo

Ja sie will Lehrerin werden und ich könnte ihr ja bei Bewerbungen helfen, wie man die schreibt, auf was man achten muss usw

Kommentar von Apollo84 Apollo84Apollo84

Es ist schonmal gut zu wissen, dass sie in ihrem Leben ein Ziel vor Augen hat. Du musst dich eventuell nur darauf einstellen, eine Fernbeziehung zu führen, da nicht gewährleistet ist, dass sie in unmittelbarer Nähe einen Studienplatz findet. Auch danach wird es schwierig sein eine entsprechende Stelle als Lehrerin zu finden, welche z.B. in deinem Wohnort ist. Solltet ihr diese schwierige Zeit überstehen, steht einer "erfolgreichen" Beziehung nichts mehr im Wege ;-) Die Frage ist nur: bist du dazu bereit :-)

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Klar, warum denn nicht? Was machst du eigentlich, wenn die Mehrheit hier sagt daß es NICHT ok ist?? :-))

Kommentar von fritzhund fritzhundfritzhund

lol

• 1
    Antwort von schlumpi2705 schlumpi2705

Ich finde, es ist ok. Sie ist doch volljährig, da gibt es also Schlimmeres. Mein Freund ist 6 1/2 Jahre jünger als ich. Wir sind aber auch schon etwas älter als ihr und mit zunehmenden Alter fällt das immer weniger in´s Gewicht.

• 1
    Antwort von Magicwoman Magicwoman

5 Jahre sind doch gar nix. Mein Mann und ich haben 10 Jahre unterschied und sind seit 27 Jahren glücklich verheiratet.

toll aber wenn man 24 ist sind 10 jahre jünger schon ein Problem ;)

• 1
    Antwort von norbi21 norbi21

ich kenne Paare, da ist sie 35(!) Jahre jünger.

z.B. Helmut Kohl 1930 seine Frau 1964 geboren

• 1
    Antwort von Undsonstso Undsonstso

wenns euch nicht stört,

was soll es andere stören,

denn volljährig seid ihr beide

• 1
    Antwort von ofi21 ofi21

ja, warum nicht. Zudem seid ihr doch beide volljährig.

• 1
    Antwort von Shany Shany

Natürlich wenn man bedenkt dass manche 20 Jahre Unterschied haben und mehr ist Dein AU perfekt!!

• 1
    Antwort von Glamourie Glamourie

Voll in Ordnung! :)

• 1
    Antwort von jimbo82 jimbo82

Meistens ist der Kerl sowieso älter..

• 1
    Antwort von Zauberhexe5 Zauberhexe5

Ich finde es ok... Viel Glück euch beiden...Hexe

• 1
    Antwort von Krabbensalat Krabbensalat

In der Altersklasse spricht nichts dagegen. Wenn Ihr Euch versteht...warum nicht!

• 0
    Antwort von Lizziee85 Lizziee85

In eurem Alter os das doch voll oke ;D

• 0
    Antwort von CirelyDreamstar CirelyDreamstar

ALLES OKAY . wen interessiert das alter, wenn ihr euch versteht xD

• 0
    Antwort von Chriissy Chriissy

also in dem alter ist es völlig in ordnung, dass es 5 jahre sind. im ggsatz zu einer 10 & einem 15 jährigen :D

• 0
    Antwort von motti86 motti86

sie ist 19 und du 24??is doch vollkommen ok...ich bin 24 und mein mann 35...da sagt ja auch keiner was...solange ihr euch versteht

• 0
    Antwort von katz3 katz3

Ich finde das okay mit dem Altersunterschied da ihr beide Volljährig seid

• 0
    Antwort von ratzenlady ratzenlady

Das passt schon.

ich habe meinen Mann kennengelernt, da war ich 19 und er 27... solange es zwischen Euch passt, ist doch alles in bester Ordnung!

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Natürlich ist das okay, wenn die "Liebe" beiderzeitg ist. Das "Mädel" ist erwachsen, warum solltet Ihr nicht zusammensein?

• 0
    Antwort von Logi1991 Logi1991

Ja alles ok

• 0
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Nun, sie wird dann im Mai ihr Abi haben und und vielleicht weggehen für eine Ausbildung oder ein Studium. Hast du sie das gefragt?

• 0
    Antwort von veron veron

Liebe kennt kein alter,und wenn ihr euch gut versteht ist es doch super. Ich meine auch 5 Jahre sind kein so großer unterschied oder.

• 0
    Antwort von Philipp345 Philipp345

nartürlich ist das ok!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.