5 Jahre jüngere Freundin OK?

30 Antworten

Ich finde, es ist ok. Sie ist doch volljährig, da gibt es also Schlimmeres. Mein Freund ist 6 1/2 Jahre jünger als ich. Wir sind aber auch schon etwas älter als ihr und mit zunehmenden Alter fällt das immer weniger in´s Gewicht.

Völlig okay!Mein Freund ist auch 12 Jahre älter.

Wärst Du 18 oder 20, fände ich das nicht gut.

ist meiner meinung nach gaaaanz knapp an der grenze.. kommt darauf an wie weit sie vom kopf her ist..

wenn sie 19 ist geht das wie gesagt noch eben gerade .. aber bist dir sicher das sie dir kein schmarn erzählt hat ?!.. mädchen machen sich ja gern mal ein paar jahre älter.

wieso findeste denn kein mädel in deinem alter.. die sind meist doch viel reifer .

:)

lg

Ja sie ist 19.. habe ich bei Facebook gesehen. hmm viele Mädels in meinem Alter sind irgendwie nichts oder schon vergeben und ich mache gerne Party wie eben auch 20jährige Mädels :)

Mach dir da keinen Kopf. Sie ist volljährig, hat anscheinend was in der Birne (ABI) und hat dein Herz gewonnen ;)

Das einzigste was vllt eine Rolle spielen könnte, ist das sie noch nicht mit beiden Beinen im Leben steht bzw. noch nicht weiß wie es nach dem Abi weitergeht. Es bleiben weiter die Fragen offen: Was macht sie nach dem Abitur? Wo geht sie studieren? Wo macht sie Ihre Ausbildung? Alles Faktoren die man bei einer entsprechenden "Planung" beachten sollte.

Aber wie sagt man so schön: genieß es :-) wer weiß was das Morgen noch bringt

Ja sie will Lehrerin werden und ich könnte ihr ja bei Bewerbungen helfen, wie man die schreibt, auf was man achten muss usw

@TimoBimo

Es ist schonmal gut zu wissen, dass sie in ihrem Leben ein Ziel vor Augen hat. Du musst dich eventuell nur darauf einstellen, eine Fernbeziehung zu führen, da nicht gewährleistet ist, dass sie in unmittelbarer Nähe einen Studienplatz findet. Auch danach wird es schwierig sein eine entsprechende Stelle als Lehrerin zu finden, welche z.B. in deinem Wohnort ist. Solltet ihr diese schwierige Zeit überstehen, steht einer "erfolgreichen" Beziehung nichts mehr im Wege ;-) Die Frage ist nur: bist du dazu bereit :-)

Also ich finde, dass das Alter keine so große Rolle spielt, solange ihr gut miteinander klar kommt. Mein Freund ist auch 4 jahre älter und wir sind seid 4 jahren glücklich zusammen. Falls es was wird, wünsche ich euch viel glück :)