Hallo, ich bin 24 Jahre alt und habe auf einer Party ein nettes Mädel kennen gelernt. Doch bei der Frage nach dem Alter stellte sich heraus, sie geht noch zur Schule (Abi) und ist gerade 19 Jahre alt.. wir haben uns prima verstanden.. was denkt ihr.. sind 5 Jahre Unterschied in dieser Altersklasse noch OK?
5 Jahre jüngere Freundin OK?
Antworten (1-30 von 38)
-
2Antwort von
zuarinzuarin
Sie ist doch volljährig. Und wenn Ihr Euch gut versteht... Wünsche Euch Glück.
-
-
2Antwort von
Sunny2003Sunny2003
Na klar waum nicht wenn ihr euch versteht und beide das gleiche wollt!
-
2Antwort von
ZwuckelleZwuckelle
Völlig okay!Mein Freund ist auch 12 Jahre älter.
Wärst Du 18 oder 20, fände ich das nicht gut.
-
-
1Antwort von
Apollo84Apollo84
Mach dir da keinen Kopf. Sie ist volljährig, hat anscheinend was in der Birne (ABI) und hat dein Herz gewonnen ;)
Das einzigste was vllt eine Rolle spielen könnte, ist das sie noch nicht mit beiden Beinen im Leben steht bzw. noch nicht weiß wie es nach dem Abi weitergeht. Es bleiben weiter die Fragen offen: Was macht sie nach dem Abitur? Wo geht sie studieren? Wo macht sie Ihre Ausbildung? Alles Faktoren die man bei einer entsprechenden "Planung" beachten sollte.
Aber wie sagt man so schön: genieß es :-) wer weiß was das Morgen noch bringt
Kommentar von
TimoBimo Ja sie will Lehrerin werden und ich könnte ihr ja bei Bewerbungen helfen, wie man die schreibt, auf was man achten muss usw
Kommentar von
Apollo84Apollo84 Es ist schonmal gut zu wissen, dass sie in ihrem Leben ein Ziel vor Augen hat. Du musst dich eventuell nur darauf einstellen, eine Fernbeziehung zu führen, da nicht gewährleistet ist, dass sie in unmittelbarer Nähe einen Studienplatz findet. Auch danach wird es schwierig sein eine entsprechende Stelle als Lehrerin zu finden, welche z.B. in deinem Wohnort ist. Solltet ihr diese schwierige Zeit überstehen, steht einer "erfolgreichen" Beziehung nichts mehr im Wege ;-) Die Frage ist nur: bist du dazu bereit :-)
-
1Antwort von
DonRamonDonRamon
Klar, warum denn nicht? Was machst du eigentlich, wenn die Mehrheit hier sagt daß es NICHT ok ist?? :-))
Kommentar von
fritzhundfritzhund lol
-
1Antwort von
schlumpi2705schlumpi2705
Ich finde, es ist ok. Sie ist doch volljährig, da gibt es also Schlimmeres. Mein Freund ist 6 1/2 Jahre jünger als ich. Wir sind aber auch schon etwas älter als ihr und mit zunehmenden Alter fällt das immer weniger in´s Gewicht.
-
1Antwort von
MagicwomanMagicwoman
5 Jahre sind doch gar nix. Mein Mann und ich haben 10 Jahre unterschied und sind seit 27 Jahren glücklich verheiratet.
Kommentar von
MrAhoiMrAhoi toll aber wenn man 24 ist sind 10 jahre jünger schon ein Problem ;)
-
1Antwort von
norbi21norbi21
ich kenne Paare, da ist sie 35(!) Jahre jünger.
Kommentar von
MrAhoiMrAhoi z.B. Helmut Kohl 1930 seine Frau 1964 geboren
-
1Antwort von
UndsonstsoUndsonstso
wenns euch nicht stört,
was soll es andere stören,
denn volljährig seid ihr beide
-
1Antwort von
ShanyShany
Natürlich wenn man bedenkt dass manche 20 Jahre Unterschied haben und mehr ist Dein AU perfekt!!
-
1Antwort von
Glamourie Voll in Ordnung! :)
-
1Antwort von
KrabbensalatKrabbensalat
In der Altersklasse spricht nichts dagegen. Wenn Ihr Euch versteht...warum nicht!
-
0Antwort von
Lizziee85 In eurem Alter os das doch voll oke ;D
-
0Antwort von
CirelyDreamstarCirelyDreamstar
ALLES OKAY . wen interessiert das alter, wenn ihr euch versteht xD
-
0Antwort von
ChriissyChriissy
also in dem alter ist es völlig in ordnung, dass es 5 jahre sind. im ggsatz zu einer 10 & einem 15 jährigen :D
-
0Antwort von
motti86motti86
sie ist 19 und du 24??is doch vollkommen ok...ich bin 24 und mein mann 35...da sagt ja auch keiner was...solange ihr euch versteht
-
0Antwort von
ratzenladyratzenlady
Das passt schon.
ich habe meinen Mann kennengelernt, da war ich 19 und er 27... solange es zwischen Euch passt, ist doch alles in bester Ordnung!
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Natürlich ist das okay, wenn die "Liebe" beiderzeitg ist. Das "Mädel" ist erwachsen, warum solltet Ihr nicht zusammensein?
-
0Antwort von
schwabinggirlschwabinggirl
Nun, sie wird dann im Mai ihr Abi haben und und vielleicht weggehen für eine Ausbildung oder ein Studium. Hast du sie das gefragt?
-
0Antwort von
veronveron
Liebe kennt kein alter,und wenn ihr euch gut versteht ist es doch super. Ich meine auch 5 Jahre sind kein so großer unterschied oder.
Danke für eure Zusprüche.. da sie ja gerade Abi macht, kann ich ihr sicher auch beim Lernen helfen oder später bei der Jobsuche :)
frisch verliebtes paar? du meinst wohl vom lernen abhalten ;)