Also mein Freund und ich sind bald 5 Jahre zusammen. Leider wird es immer schwerer eine gute Idee zu finden, was man schenk könnte (da er auch 2 wochen vorher schon geburtstag hat). Mir steht zwar nicht sehr viel Geld zur Verfügung, aber ich will nicht einfach essen gehen, oder Ringe kaufen :-) Hat jemand vielleicht ne nette Idee, oder auch was ausgefallenes, was man unternehmen könnte oder schenken kann. (ich komme aus Thüringen,falls ihr schöne Ausflugsziele für einen Tag kennt )
Antworten (13)
-
2Antwort von
FensterplatzFensterplatz
Ich finde Zeitgeschenke immer ganz schön, z.B. ein gemeinsamer Theaterbesuch (billigste Plätze nehmen- gar nicht so teuer!), eine Lesung, ein besonderer Kinofilm, Cabaret ... Kann ja auch ein Gutschein sein, wenn grad an DEM Abend nichts läuft.
-
2Antwort von
frager2frager2
Wenn du das nach 5Jahren nicht weißt würde ich mir ernsthaft Gedanken machen ob das die richtige Beziehung ist!?
-
1Antwort von
sircirain passt wohl nicht ganz in die richtung ausflugsziel, aber ich hätte einen echt guten basteltip. im internet kann man giessharz bestellen und auch anleitungen zur anwendung finden. nach 5 jahren beziehung sollte es doch den einen oder anderen kleinen gegenstand geben, der für die beziehung eine starke bedeutung hat und bei dem sich lohnt ihn in kristallklaren harz zu giessen (z.b. würfel) und das ding schön auf hochglanz zu polieren. ist relativ wenig aufwand, aber sieht echt beeindruckend aus. halt ein stück beziehung auf ewigkeit konserviert!
Kommentar von
ElkeWElkeW das hört sich echt interessant an. find ich eigentlich ne gute idee. werd mal nach was verwendbarem ausschau halten
-
-
1Antwort von
Nina2407Nina2407
wellnessen fahren und mal so richtig entspannen gemeinsam schönes romantikhotel und massagen usw wäre das nichts?
Kommentar von
ElkeWElkeW das ist natürlich nicht schlecht. da ich leider nicht viel geld habe, wird das schwierig. aber ich könnte sowas ja eigentlich selber zu hause organisieren. danke
Kommentar von
Nina2407Nina2407 und vielleicht ein schönes gutschein heft dazu mit kochen, mal massieren usw und liebe sprüche vielleicht und am schluss den gutschein zum wellnessen!kenn leider nur in österreich ein wunderschönes hotel http://www.hotel-winzer.at/ aber das wird zu weit sein aber mal zum vorstellen und träumen :)
Kommentar von
Nina2407Nina2407 reicht ja eine nacht auch hmm oder zuhause ja!kaufst halt so gesichtsmasken usw :) könnte sicher ein spaß werden!mein ex hat mir mal ein essen organisiert auf einem "berg" wo man über unsere ganze stadt sieht an meinem geburtstag (hab im sommer) das war ein wahnsin total ruhig und voll schön! ein freund von uns war kellner :) war echt ein spaß
-
-
0Antwort von
pw1977 Weils grad wieder aktuell ist (Valentinstag) und ich zufällig drauf gestoßen bin... noch ein Vorschlag zum Wellnessen und Kuscheln
http://www.seewirt-mattsee.at/
in Mattsee bei Salzburg
Das Wellnesshotel bieten spezielle Anwendungen und Pauschalen für Pärchen.
-
0Antwort von
lilaroselilarose
ein wochenende in den bergen zb. muss ja nix teures sein, aber für ein paar tage die zeit zu zwei geniesen ist immer schön...
-
0Antwort von
oldskuuloldskuul
Eine Sterntaufe zu Eurem Jubiläum. Stern auf Euren Namen taufen www.sternpate.de
-
0Antwort von
Merlemann kannst ja kleine mitbringsel immer so pro woche einmal und bei jahrestagen n ausflug oda so ;)
Kommentar von
monja1995monja1995 Da wäre ich längst ruiniert..... nach 30 Jahren Beziehung ggg
Kommentar von
Merlemann kannst ja im garten blumen klauen :P
also ich weiß nicht ob man das so sagen kann. klar könnte ich einfach eine tolle nacht planen, aber ich bitte dich das macht doch jeder. ich würd halt gern mal ein paar ideen einholen. aber wenn du denkst, die beziehung sei nicht die richtige, nur weil mir kein geschenk einfällt? ich glaub dann wäre ich sonst nicht so lange mit meinem freund zusammen
Elke, ich sehe das auch so wie du und finde die Antwort von frager2 irgendwie unpassend. Als ob man aufgrund deiner Frage gleich darauf schließen könnte, dass die Beziehung nicht gut ist. Schließlich kann es nicht schaden, sich mal ein paar Anregungen und Ideen zu holen.
Sie fragte nicht nach Anregnungen, sondern nach "Was schenken" ;))
naja du musst ja nicht alles gleich so eng sehen. wenn mir einer als anregung schreibt: ein t-shirt mit gesicht drauf, kann man ja auch gleich von nem geschenk ausgehen.....