1

5 Jahre Beziehung, Was schenken?

Frage von ElkeW ElkeW

Also mein Freund und ich sind bald 5 Jahre zusammen. Leider wird es immer schwerer eine gute Idee zu finden, was man schenk könnte (da er auch 2 wochen vorher schon geburtstag hat). Mir steht zwar nicht sehr viel Geld zur Verfügung, aber ich will nicht einfach essen gehen, oder Ringe kaufen :-) Hat jemand vielleicht ne nette Idee, oder auch was ausgefallenes, was man unternehmen könnte oder schenken kann. (ich komme aus Thüringen,falls ihr schöne Ausflugsziele für einen Tag kennt )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Fensterplatz Fensterplatz

Ich finde Zeitgeschenke immer ganz schön, z.B. ein gemeinsamer Theaterbesuch (billigste Plätze nehmen- gar nicht so teuer!), eine Lesung, ein besonderer Kinofilm, Cabaret ... Kann ja auch ein Gutschein sein, wenn grad an DEM Abend nichts läuft.

• 2
    Antwort von frager2 frager2

Wenn du das nach 5Jahren nicht weißt würde ich mir ernsthaft Gedanken machen ob das die richtige Beziehung ist!?

Kommentar von ElkeW ElkeWElkeW

also ich weiß nicht ob man das so sagen kann. klar könnte ich einfach eine tolle nacht planen, aber ich bitte dich das macht doch jeder. ich würd halt gern mal ein paar ideen einholen. aber wenn du denkst, die beziehung sei nicht die richtige, nur weil mir kein geschenk einfällt? ich glaub dann wäre ich sonst nicht so lange mit meinem freund zusammen

Kommentar von Carlotta2009 Carlotta2009Carlotta2009

Elke, ich sehe das auch so wie du und finde die Antwort von frager2 irgendwie unpassend. Als ob man aufgrund deiner Frage gleich darauf schließen könnte, dass die Beziehung nicht gut ist. Schließlich kann es nicht schaden, sich mal ein paar Anregungen und Ideen zu holen.

Kommentar von frager2 frager2frager2

Sie fragte nicht nach Anregnungen, sondern nach "Was schenken" ;))

naja du musst ja nicht alles gleich so eng sehen. wenn mir einer als anregung schreibt: ein t-shirt mit gesicht drauf, kann man ja auch gleich von nem geschenk ausgehen.....

• 1
    Antwort von sircirain sircirain

passt wohl nicht ganz in die richtung ausflugsziel, aber ich hätte einen echt guten basteltip. im internet kann man giessharz bestellen und auch anleitungen zur anwendung finden. nach 5 jahren beziehung sollte es doch den einen oder anderen kleinen gegenstand geben, der für die beziehung eine starke bedeutung hat und bei dem sich lohnt ihn in kristallklaren harz zu giessen (z.b. würfel) und das ding schön auf hochglanz zu polieren. ist relativ wenig aufwand, aber sieht echt beeindruckend aus. halt ein stück beziehung auf ewigkeit konserviert!

das hört sich echt interessant an. find ich eigentlich ne gute idee. werd mal nach was verwendbarem ausschau halten

• 1
    Antwort von beastly78 beastly78

Ein romantisches Picknick mit Sekt und Erdbeeren

• 1
    Antwort von uli67 uli67

Koch was schönes. Decke den Tisch feierlich und verpacke dich appetitlich.

• 1
    Antwort von Nina2407 Nina2407

wellnessen fahren und mal so richtig entspannen gemeinsam schönes romantikhotel und massagen usw wäre das nichts?

das ist natürlich nicht schlecht. da ich leider nicht viel geld habe, wird das schwierig. aber ich könnte sowas ja eigentlich selber zu hause organisieren. danke

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

und vielleicht ein schönes gutschein heft dazu mit kochen, mal massieren usw und liebe sprüche vielleicht und am schluss den gutschein zum wellnessen!kenn leider nur in österreich ein wunderschönes hotel http://www.hotel-winzer.at/ aber das wird zu weit sein aber mal zum vorstellen und träumen :)

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

reicht ja eine nacht auch hmm oder zuhause ja!kaufst halt so gesichtsmasken usw :) könnte sicher ein spaß werden!mein ex hat mir mal ein essen organisiert auf einem "berg" wo man über unsere ganze stadt sieht an meinem geburtstag (hab im sommer) das war ein wahnsin total ruhig und voll schön! ein freund von uns war kellner :) war echt ein spaß

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Lad ihn zu einem Candlelight-Dinner in einem chicen Restaurant ein

• 0
    Antwort von pw1977 pw1977

Weils grad wieder aktuell ist (Valentinstag) und ich zufällig drauf gestoßen bin... noch ein Vorschlag zum Wellnessen und Kuscheln

http://www.seewirt-mattsee.at/

in Mattsee bei Salzburg

Das Wellnesshotel bieten spezielle Anwendungen und Pauschalen für Pärchen.

• 0
    Antwort von lilarose lilarose

ein wochenende in den bergen zb. muss ja nix teures sein, aber für ein paar tage die zeit zu zwei geniesen ist immer schön...

• 0
    Antwort von oldskuul oldskuul

Eine Sterntaufe zu Eurem Jubiläum. Stern auf Euren Namen taufen www.sternpate.de

• 0
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Nichst schänken zusammen was unternehmen.z.b.Essen gehen

• 0
    Antwort von Ebbbi Ebbbi

ein T-Shirt mit deinem Gesicht drauf^^

• 0
    Antwort von Merlemann Merlemann

kannst ja kleine mitbringsel immer so pro woche einmal und bei jahrestagen n ausflug oda so ;)

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Da wäre ich längst ruiniert..... nach 30 Jahren Beziehung ggg

Kommentar von Merlemann Merlemann

kannst ja im garten blumen klauen :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.