Frage von Doofefrage95, 45

5 Jahre aus der Schule raus, habe ein erweiterten Hauptabschluss trau mir den Msa nicht zu (nachzuholen) finde keine Ausbildung bin ich jetzt richtig am Arsch?

Antwort
von TheAllisons, 31

Hole den Abschluss nach, dann kannst du mit Hoffnung in die Zukunft blicken. Es geht zwar auch anders, aber es wird nicht ganz leicht werden.

Kommentar von Doofefrage95 ,

wie gehts den anders?

Kommentar von TheAllisons ,

Da gibt es sicher nur Jobs, wie Reinigungsdienste oder Zustelldienste, oder Fahrerdienste, wenn du einen Führerschein hast

Antwort
von LebenImEimer, 26

Versuch es doch erstmal mit dem Abschluss, sonst weißt du doch nie ob du es nicht doch geschafft hättest :)
Nur mit Hauptschulabschluss kommt man heute nicht mehr weit!

nicht mal ein einfacher Kfz Mechaniker? Was ist nur los mit den chefs

Kommentar von Marcel89GE ,

Das Problem sind weniger die Chefs als die steigenden Anforderungen an den Beruf. Kein KfZ-Mechaniker arbeitet heute noch ausschließlich mit Zange und Schraubenschlüssel. Die Fahrzeuge werden immer komplizierter. Sicherheitstechnik, Motorentechnik, verbaute IT-Systeme. Protokolle auslesen - verstehen - umsetzen etc.  Natürlich lässt sich das alles auch mit viel Übung und Fleiß praktisch erlernen, aber dafür benötigst du halt auch kognitive Fähigkeiten. Und diese sollten insoweit vorhanden sein, dass du auch den MSA schaffst.

Antwort
von LuckySunnyLove, 22

Mach den MSA nach! Ehrlich ich sehe sonst nur schwarz für deine Zukunft.
Oder willst ewig nur Aushilfsjobs machen?

Antwort
von iMonty, 10

Hauptschule ist heutzutage nicht mehr das Wahre, wie früher. Früher konnte man noch die Berufe erlernen wo heute sich Realschüler bewerben. Ehrlich gesagt rate ich dir dringenst einen Realabschluss zu machen..

Antwort
von kleinerhelfer97, 13

und was hast du 5 Jahre lang gemacht wenn du keine Ausbildung hast?

masnahme 1 jahr ,ausbildung abgebrochen gearbeitet usw. war nie leer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten