1

5 jahre alter Shetty (hengst) buckelt ist aber gesund )=

Frage von Sabini Sabini

Huhu ich reite habe heute bzw versuche es ein shetty hengst zu reiten , ich versuche mich draufzusetzen er buckelt !!!!

Er prescht durchs ganze weide habt ihr tipps wie mann kinder auf im führen kann ohne das er buckelt (=?

Ich reite schon seid ein paar jahren (= ( und kann es auch xD )

Wie geht mann so etwas an ?

LG Rebecca

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

ohne grund buckelt ein pony nicht.er hat warscheinlich rückenprobleme.lasst mal den t.arzt nachschauen...-)

• 0
    Antwort von Mousegirl Mousegirl

Un denn...l du sagstest ja das es Rückwnprobleme nicht sein können..

Probiere es mal langsam aus.. vielleicht sitzen die Kinde rzu weite hinten/vorne??? Oder vielleicht ist er einfach ein Typ von Pony, was das macht.. so wie meins...

• 0
    Antwort von ChuLio ChuLio

dann hatte das freche pony wohl erfolg mit dem buckeln. ich würde nochmal von vorne anfangen: bodenarbeit, an sattel und trense gewöhnen, im round pen laufen lassen, dann rauflehnen, aufsteigen, absteigen, ein paar schritte reiten, absteigen, belohnen, wenns ohne buckeln war, sodass er lernt, dass er dich nicht runterbuckeln muss, sondern dass es anders viel positiver endet.

• 0
    Antwort von Sabini Sabini

der war heute da alles okay bei ihm (=

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.