Frage von Gepatcht, 83

5-jähriges Pferd versammelt gallopieren?

Hallo Ich reite ein 5 jähriges Pferd, es hat sehr sehr viel power. Auf der rechten Hand hat es Probleme sich zu stellen das haben wir aber jetzt hingekriegt nur versammelt gallopieren geht GARNICHT! Sie kommt auch nur zwischendurch runter im gallop aber der Punkt ist das sie losrennt wenn ich die gallop Hilfe gebe. Ich brauch dringend Hilfe

Antwort
von Leolynn14, 14

Ich denke nicht das ein 5 jähriges Pferd schon versammelt galoppieren kann. Versammlung heißt, dass die Hinterhand des Pferdes vermehrt die Last des Reiter- und Pferdegewichts aufnimmt. Du meinst vermutlich, dass das Pferd nicht in einer konstanten Anlehnung läuft.

Aus der Ferne kann man nicht beurteilen woran das liegen könnte, daher rate ich dir deinen Reitlehrer/Trainer zu fragen.

Antwort
von Therry99, 57

Pferde haben je ihres Alter UUnterschiedliche anforderungen an den galopp. Für ein Junges Pferd ist es so z.b. sehr schwer Versammlung aufzubauen. Junge pferd galoppieren generell mehr nach vorne und werden durch ausbildung und Muskulatur langsam an die Versammlung herangeführt. Suche dir am bestem einen fähigen reitlehrer und nimm dort stunden um dein oferd besser an die hilfen zu bekommen und damit auch besser stellen und biegen zu können

Antwort
von hihi1812, 45

Wie sieht's denn aus an der longe rennt sie dan auch los?

Es brauch einfach noch ein bisschen Übung gib ihr einfach noch ein bischen zeit wenn du merkst sie renbt wieder parrier sie

wenn sie es schafft ohne zu rennen dan lob sie sofort 

hoffe das ich djr helfen konnte

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde, 35

Was Du willst, ist hoffentlich keine Versammlung eines fünfjährigen Pferdes, sondern ein ruhigeres Grundtempo ... und das kommt mit steigender Balance, steigender Geraderichtung, was man alles im Schritt erarbeitet.

versammelt = langsam ist absolut falsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten