1

5 jähriges Kind eigenen fernseher ja oder nein

Frage von mainstream mainstream

Hallo Leute,

ich bin jetzt schon seit einigen Tagen mit meiner Freundin am diskutieren ob unsere Tochter (5) einen Fernseher ins Zimmer bekommen soll.

Da wir uns nicht einigen können haben wir beschlossen eine Umfrage in dieser Community zu starten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 8
    Antwort von Miyagi Miyagi

Ja, ein weiteres dummes Kind mehr! davon kanns nie genug geben !

Kommentar von Weather WeatherWeather

XD

• 7
    Antwort von THJ1991 THJ1991

Wozu braucht ein 5-jähriges Kind einen eigenen Fernseher?

• 6
    Antwort von rantt rantt

wie wärs denn mal mit nem buch ....

• 5
    Antwort von Denker87 Denker87

Nein, die Flut an Bildern und Tönen ist zu viel für ein Kleinkind, lasst euer Kind lieber drausen spielen, das ist auch besser für den Geist und die Zufriedenheit eurer Tochter, den zum Fernsehen hat sie später noch mehr als genug Zeit, in diesem Alter sollte sie eigentlich einen inige Bindung zu euch aufbauen damit ihr euch später auch gut versteht, Fernsehen steht dem eigentlich immer im wege und ist ganz bestimmt kein Vorteil, glaubt mir!!!!

• 5
    Antwort von keksfee keksfee

Mit 5 ist es auf jeden Fall noch zu früh. Eure Tochter kann ja im Wohnzimmer fernsehen, so habt ihr auch den Überblick, was sie sich anschaut. Wartet damit lieber noch, bis sie wirklich alt genug ist, wenn ihr ihr einen Fernseher ins Zimmer stellen wollt.

• 4
    Antwort von Pinova Pinova

Auf gar keinen Fall! So gerne du vielleicht auch deine Ruhe hättest: Du solltest ganz klare Regeln und Zeiten rund um das Thema TV aufstellen.

• 4
    Antwort von RainbowLolly RainbowLolly

Ich bin selbst erst elf und hätte es mit fünf bestimmt cool gefunden, aber von der Seite der Eltern wäre das verantwortungslos!Also NEIN, kein eigener Fernseher.

• 4
    Antwort von Weather Weather

mit 5? so alt ist mein kleiner bruder

• 4
    Antwort von janakuchenteig janakuchenteig

Tschuldige aber meinst du die Frage ernst ?dein kind ist 5 jahre alt. als ich so alt war durfte ic noch gar nicht fernsehen.

ich bin jetzt 14 und habe noch keinen eigenen fernseher. ich lebe immernoch , dann wird das deine Tochter mit 5 ganz sicher nicht brauchen.eigentlich ist es eine schande sich solche gedanekn erst zu machen -.-

• 4
    Antwort von PleXuS PleXuS

mit 5 Fernsehen ist in geringem Maße ok....

aber ein eigener Fernseher im Zimmer? NEIN

• 4
    Antwort von Xavi6 Xavi6

NEIN, wo leben wir ?

Allerfrühestens mit 14.

• 4
    Antwort von vaymp vaymp

Ich finde das in diesem Alter noch nicht gut. Meiner Meinung nach sollte man frühestens mit 10 einen eigenen Fernseher bekommen. Ich habe meinen sogar erst mit 12 bekommen.

• 4
    Antwort von iLoveQB iLoveQB

AUF KEINEN FALL! Mit 5 braucht man doch keinen Fernseher, also bitte. Das wäre wirklich umsonst... Die Kleine kann ja auch im Wohnzimmer (oder wo auch immer der Fernseher steht) fernsehn^^

• 4
    Antwort von HermineWatson HermineWatson

Nein mit 12 oder 11 okay aber nicht mit 5 dann soll es lieber im wohnzimmer guck

meine schwester hat das mal ausbrobiert NEIN das geht garnicht

• 4
    Antwort von Gooperz Gooperz

Nein, auch nicht mit 10 oder 15 oder 17 Jahren. Kinder können zu schnell abhängig werden. Okay gibt paar Ausnahmen, aber trotzdem

• 4
    Antwort von Sonnenblume1212 Sonnenblume1212

würd ich nicht machen, dann verblödet sie ja ganz

• 4
    Antwort von moochi moochi

NEIN!

• 4
    Antwort von Julchen1998 Julchen1998

Oh gott nein! Wolllt ihr etwa das sie mit 40 die ganze Zeit daheim hockt?!!

• 4
    Antwort von Bee33 Bee33

Auf keinen Fall! Das ist doch viel zu früh!

• 4
    Antwort von Malaka94 Malaka94

Nein, frühstens mit 12 Jahren

• 4
    Antwort von ichbinslila ichbinslila

nein! 5 ist viel zu früh!

• 3
    Antwort von emmalee emmalee

Meiner Meinung nach sollte man einem 5 Jahre altem Kind auf jeden Fall keinen Fernseher ins Zimmer stellen, es ist doch in Ordnung wenn sie ihr Programm abends mal eine halbe stunde schauen kann... Ein Kind in dem alter sollte eh nicht mehr als eine Stunde am Tag schauen

• 3
    Antwort von bistdudumm bistdudumm

nein! auf keien fall

• 2
    Antwort von Elizmeav21 Elizmeav21

Als ich die Frage gelesen habe, hatte ich ein "schreiendes Nein" in meinem Kopf! Mit fünf durfte ich nur ausgewählte Filme, wie Janosch und Augsburger Puppenkiste, schauen und auch nur wenn mal mindestens meine ältere Schwester noch dabei war, meist jedoch war noch mein Vater, meine Tagesmutter oder meine Mutter dabei. Und meine Eltern haben noch eins draufgesetzt: der Fernseher stand in einem separaten Zimmer, das nur dafür da war. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Regelung gut war, denn ich habe auf diese Art wenigstens noch gelernt, was es heißt, Spaß an Playmobil, Barbies, Puppen und Büchern zu haben. Ein Fernsehn im Zimmer eines Kindes von 12 Jahren finde ich schon richtig schlimm, genauso wie einen eigenen Computer, bei einer Fünfjährigen wäre es komplett schlimm. Wenn es unbedingt ein Kasten sein muss, wie wär's mit einem Kasperletheater?

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Super Antwort!

• 2
    Antwort von carina120 carina120

Nein auf garkeinen Fall . Mit 5 ... ne ne lieber nicht

• 1
    Antwort von WunderWolke WunderWolke

nie im leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Nein. Sie werden noch früh genug abhängig von diesen Medien.

• 0
    Antwort von xXxLindaxXx xXxLindaxXx

Nein. Also ich finde 5 ist viel zu früh. In dem Alter sollte man normalerweise noch mit Spielzeug oder so spielen. Habe ich zumindestens gemacht. Ich bin jetzt 13 und bekomme zu meinem 14 Geburtstag einen. Finde ich eigentlich ganz ok. Also ich wollte erst mit 13 einen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.