1

5-jähriger Sohn - wieviel Schlaf??

Frage von zwergenmama zwergenmama

Wer hat ERfahrungen mit 5-jährigen Kindern? Mein Sohn ist sehr schläfrig und braucht meiner Meinung nach sehr viel Schlaf! Nachts schläft er 12 und manchmal auch mehr Stunden, am Mittag lege ich ihn auch noch mal für ne Stunde ins Bett, da er sonst den Tag nicht "übersteht"! Ist soviel schlaf normal?WIeviele Stunden schlafen eure Kinder??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von sender sender

Zwischen 11 und 13 Stunden. Individuelle Abweichungen möglich. Chronobiologie beachten.

(Quelle: Bedienungsanleitung Kind)

Wenn Du Dir unsicher bist, frag' den Kinderarzt, bitte.

• 0
    Antwort von Schimpanse Schimpanse

so lang sie wollen... mein tipp

• 0
    Antwort von Lorelai Lorelai

Ich finde da gibt es teilweise sehr große Unterschiede zwischen den Kindern. Mein Großer braucht sehr wenig Schlaf und mein jüngerer Sohn benötigt mehr. Hat Dein Sohn schon immer viel geschlafen oder erst seit einiger Zeit? Wenn er schon immer solch ein Schlafbedürfnis hatte, würde ich mich nicht groß sorgen. Wenn er erst seit kurzem so ist, dann lasse ihn mal durchchecken. Macht er ansonsten einen fitten Eindruck?

• 0
    Antwort von loewehans loewehans

unsere söhne haben auch sehr viel geschlafen,sind aber mittlerweile putzmunter. die kids schlafen wie sie es momentan brauchen.

• 0
    Antwort von Engelkinder Engelkinder

Mit 5 Jahren haben meine Kinder noch knapp 12 Stunde geschlafen, es sei denn, es war ein anstrengender Tag.
    Wenn Du Zweifel hast, lass ihn vom Arzt durchchecken,

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.