Frage von etzel1308, 43

5 in physik?

Hi, das Schuljahr ist ja bald zuende, und ich gehe auf ein Gymnasium in Hessen. Ich habe aber leider eine 5 in Physik. Kann ich die mit einer 3 in Ethik einer 3 in darstellenden Spiel und einer 3 in Englisch ausgleichen?

Antwort
von Cocoaffe, 10

Das kommt sicher auf die Situation an. Wenn es z.B. um die Versetzung in die Oberstufe geht, gibt es meist eine festgelegte Anzahl an schlechten Noten, die man maximal haben darf, oder einen gewissen Notenschnitt. Wenn es deine einzige 5 ist, entscheidet letztlich die Lehrerkonferrenz darüber, was mit dir geschieht. Ich weiß natürlich nicht, wie die anderen Noten sind, aber wenn die sich im 4er bereich befinden, kann sich das auch sehr negativ auswirken.

Grundsätzlich ist das mit dem Ausgleichen durch drei 3en aber schwer, gerade in nicht-Hauptfächern. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten. Du kannst natürlich auch deine Lehrer fragen ;)

Viel Glück!!! :)

Kommentar von etzel1308 ,

Danke, aber es haben mir noch nicht alle Lehrer die Noten gesagt, fest steht halt meine 5 in physik. Ich habe gelesen, dass man mit Fächer ausgleichen kann, die man mindestens genauso oft hat wie das auszugleichen de Fach.

Kommentar von Cocoaffe ,

Meinen Kenntnissen nach, gibt es dafür keine feste Regel, aber wenn wirklich ein größeres Problem bestehen sollte, werden dich deine Lehrer rechtzeitig darauf hinweisen hoffe ich... AM besten einfach im nächsten Jahr etwas Gas geben, oder wenn bei euch noch nicht Notenschluss ist ein Kurzreferat halten... das hilft immer!!!

Antwort
von Tavtav, 28

Du könntest sie mit einer 2 oder besser in einem Hauptfach ausgleichen :)

Ich habe gelesen, dass man eine 5 im Nebenfach mit zwei 3en im Nebenfach ausgleichen kann. Geht das mit ds und Ethik?

Antwort
von max0011, 20

http://bfy.tw/6dX6

Tja mein Freund, da steht halt nicht, ob ich mit DS ausgleichen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten