Frage von Potterlover13, 45

5 in Mathe. Wie soll ich das erklären?

Ich sitze seit 2 Monaten ca neben 5 jungs. Sie nerven alle. Selbst die Lehrerin sagt das ich um Meine Freundin da wegsollen. Sie kümmert sich aber nicht darum. Seit ich dort sitze verschlechtern sich meine schulnoten. Die Jungs lenken einen ab. Selbst die Lehrerin meint das. In Physik eine 4,in englisch eine 4 und in Mathe eine 5. Wie soll ihn meinen Eltern diese Noten erklären? ÜberMorgen ist auch noch elternsprechtag... Wie soll ich meinen Eltern die 5 erklären?

Ps.: Ich hatte das ganze Thema einfach nicht erstanden. Unser Mathelehrer kann einfach nicht erklären. Das meinen alle. Ich und ein paar andere,Selbst die die Megabit gut in Mathematik sind, sind bei Mathe förder weil diese Lehrerin besser erklären kann.

Antwort
von tim556, 22

Du erklärst es genau so wie du es in der Frage gerade geschrieben hast.
Sag deinen Eltern, dass die dich nerven, die Lehrer aber nix dagegen tun und deine Noten deshalb den Bach runter gehen.

Und wenn dann Übermorgen eh Elternsprechtag ist, können deine Eltern auch die Lehrer mal darauf ansprechen, warum Sie dich da nicht wegsetzten, mit etwas Glück hilft es etwas und du wirst umgesetzt.

Antwort
von Manioro, 26

Naja, indem du anfängst die Verantwortung dafür zu übernehmen. So wie du es darstellst, sind die Jungs schuld, dass du nun schlechter bist. Vielleicht ist da auch was dran.... aber vielleicht ist es auch so, dass du dich einfach ablenken lässt.   

Kommentar von Technoir ,

Richtig ! Übernimm die Verantwortung für Dein Leben. Dieses wichtige Grundprinzip lernt man leider nicht in der Schule.

Antwort
von beangato, 6

Dass sich Deine Noten verschlechtern, ist nun nicht die Schuld der Jungs.

Sags einfach. Sag aber auch, dass Du selbst (vlt.) nicht gelernt hast.

Antwort
von Goson, 8

bitte deine Eltern darum, Nachhilfe für dich zu organisieren. Es gibt halt Fächer, da benötigt man Jemanden, der es in Ruhe erklärt... Viel Erfolg.

Antwort
von Miete187, 9

Probiere es mal hier, erkläre es uns...nervende Jungs....mmmh dann schreibst du eine 2 oder 3 in der Arbeit und im Unterricht machst du fast nix...und hast immer noch keine 5???

Antwort
von jimpo, 9

Ach, es ist nicht zu glauben. Die Jungs sind schuld weil Du schlechte Noten hast? Da kann man ja nur LACHEN. Entweder lernst Du nicht und bist faul.  Anderen den schwarzen Peter zuschieben das ist für Dich ein Leichtes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community