Frage von RobTheMaster, 64

5 in Haupt-und Nebenfach, trotz Ausgleich keine Versetzung?

Hallo! Ich gehe auf ein Gymnasium in NRW und habe heute erfahren dass zu meiner 5 in Mathe eine weitere 5 in Bio hinzukommt, und würde nun gerne wissen, ob ich versetzt werde, oder mit einer Nachprüfung rechnen muss. Die 5 in Mathe kann ich soweit ich weiß mit meiner 2 in Deutsch ausgleichen, zudem bekomme ich auch in Englisch eine 3. Die 5 in Bio kann ich theoretisch auch ausgleichen, da ich in Sport eine 2 bekomme und auch in Philosophie 3 stehe. Aber funktioniert das so bei zwei 5en oder ist da generell eine Nachprüfung erforderlich, auch wenn Ausgleich vorhanden wäre? Danke schon mal im Voraus

Antwort
von JaNaXxX, 23

Ja du solltest meines wissens durchkommen. Die 5 in Mathe kannst du ausgleichen; und selbst wenn du bio nicht ausgeglichen bekommst, ist es im endeffekt auch nicht mehr schlimm, da eine 5 'erlaubt' ist

Antwort
von MikeTyson56, 40

Du kannst durch denn 3 Hauptfächer eine 5 weg bekommen du musst aber min 3-2 stehen Du kannst aber nicht durch ein nebenfach ein andere Note verbessern geht nur durch die Hauptfächer ^^ z.b Sport 5 und du hast jetzt z.b in mathe deutsch und englisch ne 2 kannste die 5 weg bekommen (so weit ich informiert bin kann natürlich jetzt anderes sein ^^ aber meine so hat es mein lehrer damals gesagt ^^)

Kommentar von MikeTyson56 ,

Achso wenn du eine 5 auf dem Zeugnis hast wirst du versetzt hast du 2 bleibst du sitzen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community