Frage von olokooloko, 29

Wie kann ich eine 5 in Englisch so schnell wie möglich weg bekommen?

Meine vorherige Schulzeit hat sich eher nicht auf das Englische fixiert. Meine Lehrer waren eher "faul" und haben entweder schon ihre Tage zur Entlassung gezählt oder waren sehr oft nicht da (krank). Heute hab ich jetzt aber das Problem, dass mit ungefähr 4-5 Jahre Englischunterricht fehlen und ich so gesehen kurz vor dem Sitzenbleiben stehe. Mein Lehrer hat mich auch schon als inkompetent abgestempelt und meint jedes mal zu mir, wir müssen was gegen meine Lücken tun, doch wenn ich nach dem Unterricht zu ihm gehe um mir vllt noch ein paar extra Aufgaben zu holen oder ihn zu fragen, was ich gegen meine 5 im Zeugnis tun kann, sieht er mich mit einem hilflosen Blick an und meint ,dass weiß ich leider auch nicht. (Was für eine Hilfe)
Jedenfalls gucke ich mir jetzt so oft wie möglich englische Serien an und lese Bücher und schreibe mir dabei die Begriffe, die ich nicht verstehe nebenbei auf, um sie dann später nachzuschlagen. Doch ich selbst merke, dass ich einfach viel zu wenig kann. Die Grammatik liegt mir wenn überhaupt gerade mal zu 25% und die Vokabeln kann ich einigermaßen gut wenn schätze ich mal gerade zu 70% was immer noch zu wenig ist.
Also hier ist meine Frage: Was soll ich tun? Ich bin schon fast am Verzweifeln (habe eine Lese- und Rechtschreibschwäche von Kindheitstagen an und das macht die Sache noch wesentlich schwerer)

Antwort
von Haena, 11

Welches Englischbuch hast du bzw. welche Reihe hattest du in der 5-9. Klasse ? Jenachdem wo deine Lücken anfangen kannst du dir die Übungshefte kaufen die dazu passend sind. Gut sind immer die, die auch in der Schule verwendet wurden. Es dauert zwar die dann nochmal durchzuarbeiten aber da du ja schon etwas vertraut mit dem ganzen bist und du auch nicht alle Übungen machen musst ( wenn du es bei der ersten Aufgabe verstanden hast und sicher bist, dass du es kannst mache noch 1/2 weitere, aber nicht alle. Das raubt nur Zeit) dauert es auch nicht ganz so lange.
Wenn du mir sagst auf welche Schule du gehst und welche Bücher ihr habt kann ich dir noch weiter helfen.

Antwort
von Zuroll, 24

Nimm Nachhilfe! Nachhilfe kann Wunder bewirken! 2 Schüler sind mit ner 5 in Mathe , Englisch und Französisch sitzengeblieben, als sie Nachhilfe genommen haben haben sie angefangen in Mathe glatte einsen zu schreiben und in Englisch und Frabzösisch zweien. (Auch im darauffolgendem Jahr). In welche Klasse gehst du?

Kommentar von olokooloko ,

Ich hab die 10 auch schon durch und bin jetzt auf einer weiterführenden Schule keine BBS aber auch keine normale Schule (aber staatlich Anerkannt... ist kompliziert) und bin mit einer glatten 3 in Englisch von der Schule gegangen

Kommentar von Zuroll ,

Ja, versuchs mit nachhilfe, von dir aus wirst dus  nich schaffen

Antwort
von nice3, 29

Also lern alle Zeitformen auswendig

Passiv/aktiv auswendig

If - Clause auswendig

Wenn du das alles kannst dann kannst du locker die 10te schaffe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten