Frage von heinrichzim11, 84

5 in Englisch auf Zeugnis?

Hallo ich wollte fragen ob ich eine 5 auf meinem Zeugnis in Englisch bekomme. Ich habe eine 4- und 5+ geschrieben mündlich stehe ich so 4. Gehe auf ein Gymnasium in NRW

Antwort
von Herrschokolade, 48

Wenn du mündlich ne 4 hast und ne 4 geschrieben hast, schätze ich eher, dass du ne 4 im Zeugnis hast

Kommentar von heinrichzim11 ,

Geschrieben 4- und 5+

Kommentar von Herrschokolade ,

Ja aber 2x4 & 1x5 reicht eigentlich für ne 4

Kommentar von heinrichzim11 ,

Ok danke dir 😊

Kommentar von Bswss ,

Diese Rechnung ist einfach zu simpel.

Antwort
von smalar, 43

Wenn es wirklich nur diese drei Noten gibt, dann braucht man kein Rechengenie sein um zu sehen, dass da noch ne Vier bei rum kommt ;-)

Kommentar von heinrichzim11 ,

Naja es gibt noch paar Vokabeltests der letzte den ich geschrieben hab war 3+

Kommentar von smalar ,

Naja, die sind ja auch Teil deiner mündlichen Note, wenn du die nicht alle mit Fünf oder Sechs in den Sand gesetzt hast (und ne 3+ klingt ja ganz ok), wüsste ich nicht, wie der Lehrer ein Mangelhaft auf deinem Zeugnis begründen sollte.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 32

Mir scheint, dass da noch eine Klassenarbeit aussteht. DIESE solltest unbedingt zumindest mit Note 4 bewältigen, denn sonst droht  Dir  die Zeugnisnote 5 (ist zumindest denkbar)..

Kommentar von heinrichzim11 ,

Nein schreiben nur 2 Arbeiten im Halbjahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten