Frage von gf1234567890, 27

5+ in Deutsch ausbessern?

Ich habe diese Halbjahr meine erste Deutscharbeit geschrieben. Leider habe ich eine 5+ bekommen was mir noch nie passiert ist (mein Lehrer meinte auch was los wäre). Dieses Halbjahr schreiben wir nur noch eine Arbeit (in der neunten schreiben wir im ersten Halbjahr nur noch zwei). Die Zeugnissnote besteht aus 50% aus schriftlich und 50% aus mündlich. Welche Note müsste ich schreiben? Wie könnte ich meine Rechtschreibung verbessern?

Antwort
von lhnihon55, 27

Welches Bundesland

Kommentar von gf1234567890 ,

Hessen

Kommentar von lhnihon55 ,

Hessen so so. Naja 2 in der nächsten und es wird ne 3. außerdem die hessische Aufteilung ist zumindest im Gymnasium 

70% Mündlich 

30 % Schriftlich

Antwort
von violatedsoul, 19

Was ist eine 5+ ? Eine gute 5?

Ausbügeln kann man mit Referaten oder einer Zusatzhausaufgabe. Und die Rechtschreibung verbessert man durch Schreiben von Texten. Lasse dir was diktieren oder denke dir selbst eine Art Aufsatz aus. Lesen hilft auch. Und deutliches Sprechen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community