Frage von Nanila, 45

5 in deutsch auf dem Zeugnis?

Ich bin in der höheren Handelsschule und bekomme eine 5 auf dem Endzeugnis. Ich wollte mich damit bewerben als Verwaltungsfachangestellte oder Rechtsanwalt fachangestellte, aber ich denke mich wird keiner mit dieser 5 annehmen oder meine anderen Noten sind alle im 2er und 3er Bereich und dieses Halbjahr war im deutsch kein einziges Thema was ich könnte obwohl ich mich angestrengt habe. Denkt ich ich habe eine Chance ?

Antwort
von Irina55, 22

Wiederhole das Jahr und gebe dir Mühe. Da du dann die Themen schon vom letzten Jahr kennst die rankommen, müsstest du es leichter haben eine gute Note zu erziehlen.

Kommentar von Nanila ,

Ich hab ja nur in diesem Fach eine 5 also müsste ich nicht sitzen bleiben und ich will nicht so viel Zeit verlieren um das wieder nachzuholen 1. klausur 5+    2. Klausur 5 und mündlich 4-  ERGIBT das nicht noch eine 4- soll ich sie morgen fragen

Kommentar von Irina55 ,

man kann auch freiwillig wiederholen ohne sitzenzubleiben ^^ Du kannst zwar nach einem Ausbildungsplatz suchen, wenn du allerdings nichts finden solltest, würde ich das in Betracht ziehen. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber ich vermute mal nicht so alt, um dass du sagen kannst, dass du mit Schule 'Zeit verlierst' und unbedingt schon in das Arbeitsleben eintreten musst. Ja am Besten frage mal deinen Lehrer nach, allerdings war es bei mir so, dass 4- schon als durchgefallen gilt.

Antwort
von BvBFan200, 21

Also es wird ziemlich schwer mit'ner 5,aber direkt aufzugeben ist nicht der richtige Weg.Frag doch einfach mal an,man hat doch nichts zu verlieren.

Hoffe ich konnte helfen:-)

Ps:BvBFan200

Antwort
von Appelmus, 24

Naja ausgeschlossen ist es nicht. Aber ich sehe da rein oberflächlich betrachtet nur geringe Chancen. Wie kommt eine solche Note denn zustande?

Antwort
von CSGOace, 16

Ja. Es gibt auch noch nette Menschen auf dieser welt. Wird zwar schwer.. aber nicht unmöglich. Viel glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten