Frage von Robobratze3866, 69

5 in der Fachabitur Matheprüfung?

Guten Morgen, Und zwar wohne ich in Berlin und schreibe ab nächster Woche meine Fachabi Prüfungen, die da beinhalten: Mediendesign, Medientechnik, Betriebswirtschaftliche Prozesse, Deutsch, Englisch und Mathe. In jedem Fach steh ich min. 3 und in Englisch steh ich sogar 1. Leider ist nun Mathe mein Sorgenbereich. Dort steh ich 4 aber nur weil ich immer anwesend war. Sonst würde ich 5 stehen. Dies wird sehr wahrscheinlich in der Abiprüfung passieren, dass ich eine 5 schreiben werde aber auch nur in Mathe, Rest 1-3. Nun meine Frage, kann man EINE 5 in einer PRÜFUNG ausgleichen oder muss man das Jahr dann wiederholen? Unsere Lehrer sagen, dass die Vornoten zum Ausgleichen da sind aber ich kann mir das nicht Vorstellen, da es im MSA ging und in anderen Bundesländern auch geht, wie ich es gelesen habe? Ist das vielleicht nur ein Anspornen von unseren Lehrern?

Mit freundlichen Grüßen, Robobratze3866

Antwort
von robi187, 43

rede mal mit dem vertauenslehrer deiner schule?

Kommentar von Robobratze3866 ,

Die weiß leider auch nichts..

Kommentar von robi187 ,

dann frage sie wer dir eine antwort geben kann? oder dich beraten kann? oberschulamt oder ähnliches?

Kommentar von Robobratze3866 ,

Alles klar, mach ich mal, danke schon mal^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten