5 ibuprofen 600mg genommen-gefährlich?

7 Antworten

Also zuerst wirst du natürlich Panik haben und es wird dir schwindelig gehen. Höchstwahrscheinlich hast du jetzt einen leberschaden aber es kommt auch auf das Immunsystem An. Also leg dich am besten einfach schlafen dann merkst du das meiste nicht. Vermeide etwas zu essen das säure beinhaltet obst etc. Gute Besserung

Das ist sehr gefährlich. Ich nimm Ibuprofen gar nicht mehr, denn es greift auch den Magen an. Wenn dann nimm Paracetamol. Mir wurde unter anderem auch gesagt dass Ibuprofen einen Herzinfarkt auslösen kann.

ab welcher überdosis wird denn paracetamol gefährlich?

So ein Unfug! Paracetamol ist bei Überdosierung um Größenordnungen gefährlicher als Ibuprofen.

@ArchEnema

Aber es ist magenschonender und ich finde es wirkt besser. Wenn ich als nur schone eine Ibuprofen genommen habe war es mir sehr schlecht, von Paracetamol aber nicht.
Natürlich ist es besser wenn man überhaupt keine Schmerzmittel nimmt. Und wenn ich welche nehme dann nur wenn es unbedingt sein muss.

Hallo

Mit ibuprofen 600 soll man sehr vorsichtig sein.Greifen sehr schnell die Nieren an.

Der Beipackzettel sagt dazu folgendes:

Wenn Sie eine größere Menge "Ibuprofen Rx 600 mg" eingenommen haben, als Sie sollten Als Symptome einer Überdosierung können zentralnervöse Störungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit und Bewusstlosigkeit (bei Kindern auch myoklonische Krämpfe) sowie Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Des Weiteren sind Blutungen im Magen-Darm-Trakt und Funktionsstörungen von Leber und Nieren möglich. Ferner kann es zu Blutdruckabfall, verminderter Atmung (Atemdepression) und zur blauroten Färbung von Haut und Schleimhäuten (Zyanose) kommen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel (Antidot). Bei Verdacht auf eine Überdosierung mit "Ibuprofen Rx 600 mg" benachrichtigen Sie bitte Ihren Arzt. Dieser kann entsprechend der Schwere einer Vergiftung über die gegebenenfalls erforderlichen Maßnahmen entscheiden.

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Ibuprofen-AL-600-Filmtabletten-A19290.html

Also geh besser mal zum Arzt

Ja es ist sehr sehr Wahrscheinlich das deine Leber einen Schaden haben wird. Darüber hinaus wirst du davon nicht länger Leben. Bei der Dosis sag ich mal wenn du noch keine andere Krankheit oder so hast lebst du mit nem Leberschaden noch so ca. 5 - 10 Jahre.

was labberst du da für ein schrott??!??!?