Robin aus how i met your mother wohnt in einer wohnung in einem hoch haus und sie hat 5 hund ist das erlaubt? oder noch besser ist das in deutschland erlaubt?
Antworten (9)
-
2Antwort von
Dackelmann888Dackelmann888
Wenn Die Hundehaltung nicht verboten ist,Denn kann Sie 5 Hunde haben.Das ist zwar zu viel,aber Wenn Sie ordentlich versorgt werden ,kannst Du nichhts machen.Es darf aus der Wohnung kein Gestank kommen und auch kein Übermäßieges Bellen Bei uns möglich .
-
2Antwort von
cewe1cewe1
Schon bei einem Hund kommt es auf Hausordnung und Vermieter etc. drauf an, Tendenz geht zu "NEIN ist nicht erlaubt"
-
1Antwort von
vaxadu Hallo Robin, 5 Hunde,eine ganze Menge,ich weiß nur,dass man bei mehr als 2 Hunde in einem Mietshaus,die Mieter,also Tür zu Tür fragen muß,ob sie das nicht stört,wenn die Hunde einmal bellen,natürlich muß man das dem Hausbesitzer melden. Und eines möchte ich dir ans Herz legen,pflege und bade deine Tiere,zur rechten Zeit,auch tierarztkosten fallen an,impfen usw..bei dir nicht? Dann würde ich dich rauswerfen,samt deinen Tieren,sobald ich etwas bemerke. Leider ist das harte Kritik,ich als Expertin,weiß was ich denke und schreiben darf. Machs beste daraus, Vaxadu
-
-
1Antwort von
MichaelSelmMichaelSelm
So lange die Tiere Artgerecht gehalten werden gibt es keine Begrenzung.
Eine Bekannte von mir hat 4 Hunde, 5 Katzen, 2 Hasen und 3 Vögel. Sie wohnt in einem Doppelhaus, das sie zur Hälfte gemietet hat.
Und es gibt keinerlei Probleme. Weder mit den Nachbarn. Noch zwischen den Katzen und Hunden.
Jemannd der es tatsächlich kann, ist schon in der Lage dazu, mehr Tiere zu haben, als andere.
ABer die Kosten für Tierarzt, Pflege, Futter u.a.m. sind enorm.
-
1Antwort von
FeivelinchenFeivelinchen
Ich wohne mit 2 Tibet-Terriern in einem Mietshaus und hab ständig Stress mit einigen Mitmietern. Erlaubt sind mehrere Hunde, aber mir ist noch nie ein Vermieter begegnet, der jemandem mit 5 Hunden ne Wohnung gibt. Aber vielleicht gibts global gesehen irgendwo einen. How I met your Mother ist ja nur ein Film, ein amerikanischer dazu - da ist alles möglich. 5 Hunde - zugegeben, ein schöner Gedanke. ....
-
1
Das kommt in jedem Falle auf den Mietvertrag und ganz besonders auf das verhalten der Hund an. Wenn die sauber sind und gut gehalten werden, kann niemand etwas dagegen einwenden.
-
1Antwort von
Chiller95Chiller95
Ich sach nur letzdens wurde eine Frau in Berlin mit 72 Hunden auf 58 m2 gefunden xD
-
-
1Antwort von
sharethisroadsharethisroad
wenn sie artgerecht versorgt und gehalten werden (in dem fall dann wohl mit garten) kannst du dir auch 10 hunde halten. wird halt teuer, wegen den ganzen kosten. aber ich denke nicht dass es da eine beschränkung gibt wieviele hunde man halten darf (es sei denn es steht im mietvertrag ;) )
-
1Antwort von
RandyMarshRandyMarsh
Kommt ganz auf den Vermieter drauf an, im normall Fall kannst du eig so viele Tiere haben wie du willst
Kommentar von
PadriPadri Das stimmt leider nicht. Kein Mieter darf so viel Tiere haben wie er will. Sind in einer Wohnung zu viele Tiere, kann der Vermieter auf Abschaffung einiger klagen.
Kommentar von
RandyMarshRandyMarsh Ja meine ich doch damit, also wenn der Vermieter nichts dazu sagt kannst de soviele haben wie du willst und mit nomral Fall meinte ich halt das du keinen Vermieter hast. Ohne Vermieter kannst du ja so viele haben wie du willst, solang du dich drum kümmern kannst. ;D
Das ist leider nicht richtig. Wenn Hundehaltung erlaubt ist, dann sind damit automatisch keine 5 Hunde erlaubt!
Irrtum,Das muß dann ein Richter entscheiden ob es zu viel sind.