5- häuser rätsel (nicht das von albert einstein)

4 Antworten

Haus 1: raucht Pfeife, Hausfarbe ist weiß, Beruf ist Pfarrer, Tier Schaf und das Getränk der Wein

Haus 2: ist nicht raucher, Hausfarbe ist blau, Beruf ist Dreher, Tier ist Schaf und Getränk Apfelschorle

HAus 3: raucht Rival, Hausfarbe rot, Beruf Lehrer, Tier Bienen und Getränk Milch

Haus 4: raucht Zigarre, Hausfarbe grün, Beruf Elektirker, Tier das Hängebauchschwein und Getränk Kaffee

Haus 5: raucht Hachisch, Hausfarbe gelb, Beruf Polizist, Tier Hund und Getränk Orangensaft

das kann gar nicht funktionieren... ich probiere es auch gerade aus und habe bemerkt, dass es 6Berufe sind: Pastor, Verkäufer, Lehrer, Elektriker, Polizist und Bienezüchter. es sind aber nur 5 Häuser! geht also nicht.

Bienenzüchter steht für Bienen , nicht für den Beruf. Lösung: Wein der Pfarrer,Schwein der Elektricker.