ich soll für meine hausaufgabe 5 gründe aufschreiben warum ich zur wahl gehe und und warum ich das möchte
5 gründe warum ich zur wahl gehen soll???
Antworten (12)
-
1Antwort von
AntikesReliktAntikesRelikt
- Es ist dein Recht, keine Pflicht, die Politik mitzubestimmen
- Nicht zur Wahl gehen stärkt Randparteien wie die Npd und ermöglicht ihnen wie z.B. im Falle Mecklenburg-Vorpommerns den Sprung in den Landtag.
- Die Politik geht - so klischeehaft sich das auch anhören mag - uns alle etwas an.
- Du kannst, wenn du mit der aktuellen Politik nicht zufrieden bist, diese abstrafen.
- Die Politiker im Parlament sollen das Volk repräsentieren. Lass dich auch repräsentieren!
-
1Antwort von
HvonBHvonB
Um aktiv die Politik mitzugestalten
Demokratie wahrnehmen und das Recht nutzen!
Dies ist kein Hausaufgabenforum!
-
-
0Antwort von
FrisbeenatorFrisbeenator
Hi
Gründe gibt es natürlich viele verschiedene. Ich habe hier mal ein par aufgeschrieben welche ich wahrscheinlich nennen würde.
Grund 1:
Weil es meiner Meinung nach die pflicht eines Bürgers ist, in einer Demokratie wählen zu gehen.
Grund 2:
Weil ich selber mitbestimmen möchte, welche Menschen, Parteien meine Interessen vertreten.
Grund 3:
Viele Menschen auf der Welt haben keine Chance wählen zu gehen, daher sollten wir, die es können auch tun.
Grund 4:
Um die Demokratie am leben zu halten, soll man auch wählen gehen. Wenn nur ganz wenige wählen, ist dies keine richtige Demokratie mehr wo das Volk entscheidet.
Ich hoffe hier ist etwas dabei wo dir hilft.
-
0Antwort von
strangesgirlstrangesgirl
jede stimme ist eine stimme mehr wenn jeder denkt auf meine stimme kommt es nicht drauf an wird es bald keine stimmen mehr geben
-
0Antwort von
AtaturkiyeAtaturkiye
1) Andere Menschen kämpfen wählen zu dürfen (siehe Lybien) 2) Wenn du wählst haben die Rechte Parteien weniger Chancen und ja..
-
-
0Antwort von
leonasdf ich würde schon alleine deshalb zur wahl gehen damit ma eine stimme GEGEN die npd abgibt ;)
-
0Antwort von
muelleimer85 und was haben wir mit deinen Hausaufgaben zutun?
-
0Antwort von
DroganDrogan
Damit Du in ein Heim kommst um Richtlinien lesen zu können, weil Du alleine keine Hausaufgaben schaffst.
-
0Antwort von
Kuschelstar Hallo!Ähm...welche Wahl?
deutsch? O_o
ah haste jetzt bearbeitet
hehe :) vertippe mich oft
hehe :) vertippe mich oft