5 Gründe warum Handball besser ist als Fußball.

18 Antworten

  1. Viel schneller = spannender
  2. Konzentration, wegen Spielzügen. Alles muss sich gemerkt werden.
  3. Fußball kann "jeder", ob gut oder schlecht, für Handball muss man werfen können!
  4. Handballer/innen stellen sich nicht so an, wie Fußballer, die sich erstmal 5 Minuten auf dem Boden rumwälzen.
  5. Es ist in der Halle :b Man wird nicht nass :D

Riiiicky. :)

1) Handballer wälzen sich nicht 10min. wegen nichts am Boden. 2) Es ist viel spannender, da in der letzten Sekunde das Spiel entschieden werden kann. In 5min. kann sich noch alles drehen. 3) Handball ist zwar viel Brutaler, aber dafür fairer. 4) Du musst denken können, was beim Fußball ja nicht der Fall ist. 5) Alleine die Handballfans sind den Fußballfans bei weitem überlegen. 6) Die Deutschen gewinnen im Fußball genau Nüsse.

  1. Handballer verkraften auch den härtesten Stoss von der Seite und ziehen immer noch voller Wucht aufs Tor, ohne auf den Boden zu fallen und nach der Mama zu schreien!

  2. HANDBALL = Fußball + Intelligenz+ Technik+Bewegung

  3. weil die deutschen Handballer mehr Weltmeister-Titel geholt haben, als die Fußballer ;-) Feld: 1398, 1952, 1955, 1959 Halle: 1938, 1978, 2007

  4. Wir müssen nicht 4 Jahre auf die WM bzw. EM warten ;-)

  5. Jeder Mensch kann Fußball spielen. Aber Handball, das kann nur die Elite!

  6. Fußballer bekommen einen Schlag auf den Fuß und halten sich das Gesicht. Wir Handballer stehen entweder auf oder greifen auf die richtige Stelle hin

Hi Cheezy, zu 3. Feld : WM 1938,1952,1955,1959,1963,1966 OS: 1936 Halle: WM 1938,1978,2007 OS: 1980 Hast du gut beantwortet, sicherlich war es dir entfallen, es sind also noch mehr :-) Ciao, Salford.

@salford

stimmt, hab ich vergessen ;-) Aber das zeigt, dass wir noch erfolgreicher sind, als die Fußballer ;-)

Außerdem muss man keine Panik bekommen, wenn der Gegner kommt und man den Ball hat. Man kann diesen einfach FESTHALTEN! :D Es fallen viel mehr Tore und wenn du dir mal ein Fußballspiel und ein Handballspiel im TV anschaust, dann dürfte dir auffallen, dass Handbal VIEL spannender ist und es einfach viel mehr Spaß macht zuzugucken! Außerdem sind Handballer nicht solche Memmen wie Fußballer. öO

Also um ehrlich zu sein bin ich ganz anderer Meinung - da ich selber Fußballer bin und mal Handball gespielt habe kann ich das gut einschätzen Zudem sind viele Antworten hier nicht aussagefähig - weil wenn es darum geht welche Sportart hier besser ist ; hat das nichts mit Showbuisness zu tun Es sagt nichts über den Sport Fußball aus, wenn einer der Show Spieler sich auf den Rasen wirft und schreit - vielleicht übertrieben , aber Fußball zählt zurecht mit zu den brutalsten Sportarten Und ich denke man kann nicht sagen dass Handball besser ist, weil man in der Halle spielt - dazu fällt mir dann nur das Wort Weichei ein - in dem Fall können Handballer also nur bei ,,schönem Wetter " spielen Und einen Ball zu fangen und zu werfen ist keine große Kunst Reden wir weiter wenn ein Handballer es geschafft hat den Ball mit dem Fuß mind. 30 mal hochzuhalten In Sachen Technik ist Fußball schwieriger Auch im taktischen Sinne Aber heißt schwer etwa dass es nicht gut ist ?? Der Spruch von oben ,,wenn es leicht wäre würden alle Fußball spielen" Ich habe innerhalb von paar Wochen Taktiken und Spielweise inklusive Technik von Handball gelernt - dieses hin und her laufen ist einzig eine Sache der Ausdauer Mir scheint es wirklich dass hier manche glauben ,dass das was sie nicht können und leicht ansehen - wirklich auch leicht ist ! Fußball ist bei weitem Schwerer Aber beurteilt eine Sportart nicht nach dem Showbuisness und ob es spannend ist usw.

Ich muss sagen ich denke, dass weder Handball noch Fußball genrealisierbar besser ist. In welchem Sinne besser? Beides hat Vor- und Nachteile, Stärken und auch Schwachpunkte. Ich denke jeder muss für sich selbst ausmachen was denn jetzt besser ist oder nicht. Je nach Talent das ein Spieler besitzt ist es sicherlich auch schwieriger die eine oder andere Technik zu erlernen - ich denke man kann da absolut nicht verallgemeinern.

Handballer können unter anderem aus dem Grund nicht im Freien spielen, da der Ball sich sonst nicht gut dribbeln lässt, was aber unheimlich wichtig ist - und das geht eben bei von Regen aufgeweichtem Boden gar nicht. Und außerdem sind Handballhallen um ein Wesentliches kleiner als Fußballfelder - ich weiß ehrlich gesagt nicht wie weit es sich da lohnen würde so viele Handballstadien zu bauen ;)

Außerdem kann man Hand- und Fußball eigentlich nicht wirklich miteinander vergleichen (meine Meinung). "Das ist so als würde man Äpfel und Birnen vergleichen" (ein Zitat um meinen ehemaligen Mathe-Professor zu ehren)... Die Regeln sind andere, die Kulisse ist unterschiedlich, die Spielweise, man braucht andere körperliche Voraussetzungen, und so weiter, und so weiter.

Du scheinst mir ein Fußballfan, ich mag eben Handball lieber. Ist alles Ansichtssache, jeder hat seine eigene Meinung - und das ist gut so. :)

Dann spiel mal mit deiner Taktik und Techik in der 3. Handballbindesliga oder so - ich bin gespannt...