Frage von Geniekopf, 25

5 große Gläser Bier auf einer Veranstaltung getrunken/ Habe ich meine Gesundheit gesschadet?

Hallo liebe Community!

Diesmal komme ich mit der Frage ob es gefährlich ist, fünfmal Bier in großen Gläsern an einem Abend zu trinken. Doch zunächst zu meiner Person. Ich habe gerade die Volljährigkeit erreicht und trinke KEINEN Alkohol [nur auf Feiern und Veranstaltungen]. Ebenfalls rauche ich nicht. Ich werde nicht schnell betrunken. An dem Abend war ich auch nicht betrunken. Doch ich habe Angst ,dass ich jetzt meine Gesundheit geschadet habe. Habe ich das?

LG Geniekopf

Antwort
von SPACEBAR, 13

Ich sag es mal so ich Trinke hin und wieder um ein wesentliches mehr aber das im höchstfall einmal im Monat und lebe immernoch und kann mich was meine Gesundheit angeht nicht beklagen.

Bei dir ist das wie wenn du dir mit nem Messer in den Finger geschnitten hättest tut weh, blutet kurz aber verheilt sehr schnell Alkohol ist nur schädlich wenn man es maßlos übertreibt.

Stichwort Komasaufen oder eine dauerhafte wiederholung in großen Mengen (Abhängigkeit)
Aber in maßen ist alles gut man sollte nur seine Grenze kennen wenn man nicht mehr grade ausläuft und eher fällt wie läuft wars zu viel.

Kommentar von Geniekopf ,

Das mache und werde ich nie!

Kommentar von SPACEBAR ,

Also dann wirst du deiner Gesundheit auch nie Schaden.

Antwort
von kleinehexe01, 12

Wenn du sonst kein Alkohol trinkst und es nur selten vorkommt ist das nicht schlimm deine Leber baut ja alles wieder ab nur musst du deiner Leber Zeit geben und nicht 1 Tag später grad wieder trinken
Aber Gesundheitliche Probleme kommen davon nicht jeder schaut mal in seinem Leben zu tief ins Glas
L.G

Antwort
von Thuc2015, 23

Wenn es einmalig ist, dann sollte es nicht schlimm sein

Antwort
von 19Manu85, 3

Du brauchst dir keine Sorgen machen, deine Gesundheit war schon vor diesen 5 Bieren ruiniert.
Warum?
Wer mit 18 Jahren solche Fragen stellt, dem fehlts an Hirnschmalz... Sorry!

Kommentar von MrThunfisch ,

jetzt komm mal runter

Antwort
von eltenjohn, 25

frei nach dem Motto : Die Dosis und die Dauer macht das Gift

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten