2

5 Grad zu kalt um zu Joggen?

Frage von theFMXer theFMXer

Sind 5 Grad zu kalt für die Lungen um Joggen zu gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von kily23 kily23

ist vollkommen ok. Gut einpacken und durch die Nase atmen.

• 0
    Antwort von GastderGast GastderGast

Oh man, wenn du dir wegen deiner Bronchien sorgen machst (bei 5 Grad Plus, also Bitte -.-) dann tauche einen Löffel in ein Glas Honig und runter damit ;)) Das legt sich wie ein schützender Film über deine Atemwege etc.

In München gibt es einen Herren (geht auf 70 zu), der rennt bei Minus 15 ohne Oberteil rum :D Der hat einen speziellen Spitznamen, der mit leider nicht einfällt denn er hat mehrere Videos auf Youtube online.

Es gibt für dein Immunsystem nichts besseres als den Winter, wenn du dich hier täglich draussen bewegst (ich fahre z. B. Fahrrad auch bei Minus 16) umso besser für dich. Der Winter setzt dem Körper sehr zu, gewöhnst du dich an diese Strapazen trainierst du (salopp gesagt) doppelt effektiv. Du wirst schnell merken, dass die Bewegungen im Winter mehr Kraft kosten als im Sommer ^^ (schon allein wegen dem Mehrgewicht an Kleidung)

Get out and play lautet das Motto ^^

• 0
    Antwort von Kayman Kayman

nein, das geht schon. ordentlich aufwärmen, möglichst durch die Nase atmen und falls Du Schmerzen in der Brust o.ä. bekommst frühzeitig ne Pause machen.

• 0
    Antwort von hexenturm hexenturm

5 grad ist ok zum joggen und immer gut durch atmen.

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Ich seh hier jeden Tag einen 65jährigen joggen, wenn der das aushält....

• 0
    Antwort von Smaily Smaily

nein ich selber gehe auch joggen daher kann ich dir sagen das dass vollkommen okay ist du solltest nur keine sprints machen da dies sonst sehr schmerzhaft werden kann weil mann dann die luft zu schnel einatmet und man diese nicht schnell genug erwärmen kann durch die nase

• 0
    Antwort von Hallocloud Hallocloud

Nein natürlich nicht.. Letzte Woche bei - 20 wars schon echt kalt aber 5 Grad sind völlig n Ordnung

• 0
    Antwort von Micha1996 Micha1996

nein, wieso auch? :)

Kommentar von theFMXer theFMXertheFMXer

wegen den Bronchien!!

• 0
    Antwort von snibifoster snibifoster

nein du bewegst dich doch dir wird schon warm

• 0
    Antwort von sonnenverfolger sonnenverfolger

Nein. Schön durch die Nase atmen. Die wärmt die Luft vor und so kommt sie erwärmt in der Lunge an.

• 0
    Antwort von HomerSimsins HomerSimsins

ja.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.