Frage von TomatoHunter, 10

5 GHz Wlan Stick/Extender?

Hallo. Ich habe mir vor kurzem die A1 Hybrid Box mit 30 Mbit/s gekauft. Nun ist es so, dass ich das 5 GHz Netzwerk leider mit meinem PC nicht finden kann. Mit meinem Handy geht es ganz normal und ich bekomme 50 Mbit/s zusammen. Am Pc leider nur 30 Mbit, was ziemlich schade ist. Ich wäre bereit, mir einen Wlan Extender bzw. einen Stick zu kaufen, weiß aber nicht, welcher der richtige dazu ist. Übrigens benutze ich Windows 10. Mein aktueller Stick sollte 802.11b können, was 5G Wlan ermöglich, oder? Danke im Voraus!

Antwort
von funcky49, 5

Mein aktueller Stick sollte 802.11b können, was 5G Wlan ermöglich,

Nein, für das 5 GHz-Band benötigst Du 802.11ac.

Dieser "Stick" mit USB 3.0 hat einen sehr hohen Durchsatz von bis zu 375 MBit/s:

https://www.amazon.de/D-Link-DWA-192-AC1900-Dualband-Adapter/dp/B00PVDM6W6/ref=s...

(für Linux gibt es keine Treiber!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten