In Kürze feiert meine Tochter ihren 5. Geburtstag. Dazu hat sie ein paar Freunde und Freundinnen eingeladen. Wir werden im Garten bzw. Gartenhaus feiern. Hat jemand vielleicht Tips bezüglich Deko, Essen/Trinken, Spiele für drinnen und draussen ? Und was könnte ich den Kindern in ihre Abschieds-Tütchen packen ? Danke schon mal für alle guten Antworten !
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
lapislazuliilapislazulii
tütchen lassen sich leicht hübsch gestalten, wenn du butterbrot tüten von deiner tochter bemalen/stempeln lässt. schöne geschenke sind glassteine, pfeifen, ein besonderer stift (glitzer etc), luftballons.
jetzt im herbst könnt ihr mit kastanien ein werfspiel machen, bei dem die kinder mit kastanien in sandeimer treffen sollen, ganz klassisch "topfschlagen" kommt immer gut an, auch "wettangeln" ist für die kleinen lustig: ein ca. 3m langes stück wolle an einem kuscheltier befestigen und auf eine leere klorolle aufwickeln lassen, der schnellere darf zuerst einen kleine gewinn nehmen (zb stempel, schokobons)
luftschlangen als deko sind schnell dekoriert und aufgeräumt, die kinder haben viel spaß damit und wickeln sich darin ein.
was viele kinder gerne essen sind brezen oder popcorn und obst stückchen.
-
2Antwort von
VaethinVaethin
Mhh.... lass mich mal nachdenken.... dran zurückdenk als ich 5 war.... Eigentlich haben wir auf jedem Geburtstag Süßigkeiten en masse bekommen und uns immer wieder drüber gefreut :)
-
1Antwort von
SuSi2008 Hallo,
ich habe für Dich eine Tip wo Du Spiele für drinnen und draußen finden kannst, da hole ich mir auch immer meine Ideen für Kindergeburtstage. Die Adresse lautet www.kids-ontour.de Da findest Du auch noch mehr Sachen wie Veranstaltungen. Viel Spaß und viel Glück
-
-
1Antwort von
VrostieVrostie
Schokobrunnen. Motto-Party (Prinzessin, Zauberin, Fee, oder was Mädchen sonst noch so mögen.)
-
1Antwort von
colinchencolinchen
geh doch mal mit offenen augen durch die geschäfte, dann findest du viel deko...und erfolg hat man eigentlich immer noch beim schokolade essen mit besteck!
-
1Antwort von
geggoptgeggopt
Süßigkeiten oder etwas kleines zum Spielen wünsche euch viel spaß beim Feiern
Kommentar von
Bea76Bea76 Dankeschön !
-
-
1Antwort von
LadymaliLadymali
tolle mutter,der da nichts einfällt !
Kommentar von
Bea76Bea76 Woher willst Du wissen, dass mir nichts einfällt ? Vielleicht hoffe ich ja nur auf ein paar Zusatz-Tips ! Sehr hilfreiche Antwort übrigens !
Kommentar von
LadymaliLadymali asoooo^^ jetzt so wieder hinstellen..
sry, eig. warn das nur die letztem worte ;D.. wollte eigentlich mehr schreibn .. egal.. schau im i net nach ;D
Trotzdem danke !