2

5. Geburtstag

Frage von Bea76 Bea76

In Kürze feiert meine Tochter ihren 5. Geburtstag. Dazu hat sie ein paar Freunde und Freundinnen eingeladen. Wir werden im Garten bzw. Gartenhaus feiern. Hat jemand vielleicht Tips bezüglich Deko, Essen/Trinken, Spiele für drinnen und draussen ? Und was könnte ich den Kindern in ihre Abschieds-Tütchen packen ? Danke schon mal für alle guten Antworten !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lapislazulii lapislazulii

tütchen lassen sich leicht hübsch gestalten, wenn du butterbrot tüten von deiner tochter bemalen/stempeln lässt. schöne geschenke sind glassteine, pfeifen, ein besonderer stift (glitzer etc), luftballons.

jetzt im herbst könnt ihr mit kastanien ein werfspiel machen, bei dem die kinder mit kastanien in sandeimer treffen sollen, ganz klassisch "topfschlagen" kommt immer gut an, auch "wettangeln" ist für die kleinen lustig: ein ca. 3m langes stück wolle an einem kuscheltier befestigen und auf eine leere klorolle aufwickeln lassen, der schnellere darf zuerst einen kleine gewinn nehmen (zb stempel, schokobons)

luftschlangen als deko sind schnell dekoriert und aufgeräumt, die kinder haben viel spaß damit und wickeln sich darin ein.

was viele kinder gerne essen sind brezen oder popcorn und obst stückchen.

• 2
    Antwort von Vaethin Vaethin

Mhh.... lass mich mal nachdenken.... dran zurückdenk als ich 5 war.... Eigentlich haben wir auf jedem Geburtstag Süßigkeiten en masse bekommen und uns immer wieder drüber gefreut :)

• 1
    Antwort von SuSi2008 SuSi2008

Hallo,

ich habe für Dich eine Tip wo Du Spiele für drinnen und draußen finden kannst, da hole ich mir auch immer meine Ideen für Kindergeburtstage. Die Adresse lautet www.kids-ontour.de Da findest Du auch noch mehr Sachen wie Veranstaltungen. Viel Spaß und viel Glück

• 1
    Antwort von Vrostie Vrostie

Schokobrunnen. Motto-Party (Prinzessin, Zauberin, Fee, oder was Mädchen sonst noch so mögen.)

• 1
    Antwort von colinchen colinchen

geh doch mal mit offenen augen durch die geschäfte, dann findest du viel deko...und erfolg hat man eigentlich immer noch beim schokolade essen mit besteck!

• 1
    Antwort von MarcBr MarcBr

viel spaß ;D .. und alles gute von mir ;D

Kommentar von MarcBr MarcBrMarcBr

sry, eig. warn das nur die letztem worte ;D.. wollte eigentlich mehr schreibn .. egal.. schau im i net nach ;D

Kommentar von Bea76 Bea76Bea76

Trotzdem danke !

• 1
    Antwort von geggopt geggopt

Süßigkeiten oder etwas kleines zum Spielen wünsche euch viel spaß beim Feiern

Dankeschön !

• 1
    Antwort von Ladymali Ladymali

tolle mutter,der da nichts einfällt !

Woher willst Du wissen, dass mir nichts einfällt ? Vielleicht hoffe ich ja nur auf ein paar Zusatz-Tips ! Sehr hilfreiche Antwort übrigens !

Kommentar von Ladymali LadymaliLadymali

asoooo^^ jetzt so wieder hinstellen..

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Backe doch einen Kuchen und setze fünf Kerzchen darauf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.