1

5 Gänge Menü Vorschläge

Frage von Arkoni Arkoni

Guten Morgen alle Zusammen.

Und zwar habe ich eine Problem/Frage. Ich brauche ein 5 Gänge Menü so im Wert von ca 30-35 € für einen Gourmetabend. Ham vlt. die Köche/Köchinen unter Euch eine Idee was man dort Servieren kann?

Ich dachte an folgende Reihenfolge

Kalte Vorspeise

warme Vorspeise/Suppe

Zwischengang/ evtl. Fisch

Hauptgang

Dessert

Wäre schön wenn ein Paar von Euch ein paar Vorschläge haben.

LG Arkoni und einen Schönen Tag

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von eins1zwo2 eins1zwo2

Okay, es sind nur 3 Gänge. Ich persönlich würde mir als Koch aber auch nicht mehr antun wollen. Schließlich will ich ja auch was von meinen Gästen haben. Also schau mal rein: http://www.kochbar.de/cms/saisonkalender/weihnachten/weihnachtsmenue-preiswert.h...

Kommentar von eins1zwo2 eins1zwo2eins1zwo2

Hier gibt's auch ne Menge Inspiration: http://www.kuechengoetter.de/weihnachtsmenues.html

Kommentar von eins1zwo2 eins1zwo2eins1zwo2

So, also unter Weihnachtsmenü (preiswert) findet sich echt ne Menge: http://www.lecker.de/weihnachten/weihnachtsmenues/rubrik-weihnachtsmenues/

Viel Spaß beim Aussuchen.

• 0
    Antwort von sachichnich sachichnich

im Wert von ca 30-35 € für einen Gourmetabend.

pro Pers oder für 2 Personen?!

Wie wäre es mit

• Gemüse-Antipasti mit Rosmarin-Foccacia /Salat mit Orangen und Walnüssen/Salat mit Sinat-Lachs-Röllchen/Salat mit Mini-Quiche
    • Tomatencremesuppe mit Gin und Sahnehäubchen/KartoffelCREMEsuppe mit Bratkortoffelwürfelchen und gebratenen Pilzen/Kürbiscremesuppe mit Kürbiskernöl und gerösteten Kürbiskernen/Tomatenessenz mit Einlage
    • Das kleine Schloßgeheimnis/Toskanischer Filettopf/Überbackene Medaillons vom Schweinefilet im Speckmantel mit Bandnudeln oder Spätzle (alles s. Chefkoch)
    • Panna Cotta auf einem Waldfrucht-Spiegel/Lebkuchen-Parfait mit Zwetschgenröster

Fischigen Zwischenganz...hm - keine Ahnung...Vielleicht irgendeinen gedämpften Fisch auf Gemüsestreifen (in Alufolie im Ofen gegart)

MÜSSEN es denn 5 Gänge sein?! 0.o

• 0
    Antwort von TomBerlin TomBerlin

Wie gut kannst du denn kochen? Und wieviele Leute bekochst du? Und in welche Richtung soll denn das ganze gehen, eher bürgerlich oder etwas extravagant?

• 0
    Antwort von kitoma kitoma

Hier mal schauen:

• 0
    Antwort von kitoma kitoma

Du hast vergessen für wie viel Personen.

• 0
    Antwort von XxSHADOWNINJAxX XxSHADOWNINJAxX

rinderfilet geht immer

persönlich finde ich das sehr snobig und eigentlich kontraproduktiv, kann dem auch nix abgewinnen

ich ess bis ich satt bin und mach dann andere sachen, das leben ist zu kurz, als dass ich zeit hätte da 3 stunden lang 5 miniportionen zu essen.^.

• 0
    Antwort von glasstoepsel glasstoepsel

schau bei www.chefkoch.de nach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.