5-Gänge Menü aber was?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zum Hauptgang eignet sich gedünstete paprika (grün orange gelb und rot) oder babymöhren, ebenfalls gedünstet! Kannst auch zwiebeln in die sauce machen oder bissl Knoblauch.
Ich würde als letzten gang das dessert nehmen und nicht die käse platte! Dann eher so:
1) suppe
2) salat
3) cocktail
4) Hauptgang
5) Dessert. Dazu kannst du noch vanilleeis servieren & sahne. Mach die Portionen kleiner! Je mehr Gänge desto kleiner die Portionen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es auf drei Gänge beschränken. Damit wirst du auch erstmal genug zu tun haben. ZB Salat (kannst du für deinen Bruder schön bunt gestalten) das Hähnchen mit Reis würde ich so lassen ( zum einfärben kannst du zB Kurkuma nehmen) und zum Dessert kein Reis mehr. Vllt eine schokoladenmouse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein 5-Gänge-Menue für einen wirklich kleinen Bruder ist zuviel. 3 Gänge dürften ausreichen. Soviel kann er gar nicht essen. Mach mal zu Beginn eine Terrine Hochzeitssuppe.  Dann ein geratenes Hähnchenbrustfilet  mit Gemüsereis und zum Schluss Vanille eis mit Erdbeeren. Dann ist der kleine schon vorher satt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freia225
09.09.2016, 22:29

Naja... die ganze Familie isst ja mit😂

Wir sind zu 8😅😆

0

In der Speisenfolge sollten keine Wiederholungen sein, zwei Desserts sind auch eher ungewöhnlich. Wie wäre es das Hähnchen ohne Käse zu machen, den Milchreis weglassen, den Pudding aufrücken und als letztes eine Käseplatte (Käse schließt den Magen)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freia225
10.09.2016, 08:28

Super Ideen! Die werde ich gleich mal einbauen... hast du vielleicht auch wöeine für das Gemüse beim Hauptgangh? Da habe ich grade eine Blockade 😆😅😉❤

0

Also das Menü ist gut.

Ich würde dir Raten dir ein paar Party Lifehacks bei Emrah abzuschauen wegen Punkt 5. Er macht echt coole Sachen. wie z.b. Schokoladenapfel-Stücke.

Dann richte deinem Bruder alles Gute aus^^

Grüsse vom Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freia225
09.09.2016, 22:33

Vielen Dank für deine tollen Tipps♡♡♡♡

Ich sag ihm bescheid😄

0

Ein sehr mächtiges Essen. Käse und Milchreis stopfen schon ziemlich, Suppe und Sauce mit Sahne, ich würde das etwas weniger fetthaltig machen.

Aber ist eine sehr liebe Idee und klingt auch insgesamt sehr lecker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freia225
09.09.2016, 22:32

Naja... Ich Matsch da ja kein ganzen Becher Sahne rein... sondern nur etwas zum Strecken und für den Geschmack😅

Danke für deine tollen Tipps❤❤

0