Hallo!
Bin ja erst 19 und wollte gestern mit em Rezept aus der Apotheke die Pille holen, aber die musste erst bestellt werden und die Frau hat gesagt, ich muss dann morgen 5€ zahlen, wenn sie da ist?
Was soll das denn?
Hallo!
Bin ja erst 19 und wollte gestern mit em Rezept aus der Apotheke die Pille holen, aber die musste erst bestellt werden und die Frau hat gesagt, ich muss dann morgen 5€ zahlen, wenn sie da ist?
Was soll das denn?
Die 5 Euro bezahlst du fürs Rezept. Wenn du 21 bist musst du alles (Rezept+Pille) bezahlen.
Eine Kostenübernahme von Verhütungsmitteln wie der Pille ist für junge Frauen bis zur Vollendung des 20. Lebensjahres durch die gesetzlichen Krankenkassen gegeben. Es müssen nur die Rezeptgebühren selbst getragen werden. Ab dem 20. Lebensjahr müssen die vollen Kosten selber getragen werden.
Frag mal deine Krankenkasse wegen einer Befreiung. Wenn du die persönliche Belastungsgrenze erreichst (Mehr als 2% vom Jahreseinkommen), bekommst du bisherige Zahlungen erstattet und bist komplett befreit für ein Jahr.
aber ich nehm ja die Pille schon seit ich 15 bin und musste bisher NIE was zahlen...
warum musste ich aber bisher nix zahlen? GAR NICHTS?