2

5€ für Lateinnachhilfe 1stunde zu billig oder fairer Preis?

Frage von Derksen Derksen
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 5
    Antwort von Draschomat Draschomat

Ich empfehle auch um die 10€, vor allem, wenn du selber gut Latein kannst.

• 2
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Wenn du kein totaler Vollidiot bist, ist 5€ zu billig! Viele nehme 10€, wenn du nicht so gierig sein willst, nimm 7,50€.

Kommentar von Kalisla KalislaKalisla

DH! 10€ ist der Normalpreis, wenn man noch Schüler ist und jüngeren Schülern Nachhilfe gibt.

• 2
    Antwort von turkishphysio turkishphysio

wat ist los? ich würd mindestens 25 verlangen.du opferst deine zeit und gibst dein wissen weiter

• 1
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Die Nachhilfelehrer, die ich kenne und die selbst noch Schüler oder Studenten sind, verlangen 25 Euro die Stunde.

Professionelle Nachhilfe gibt es nicht unter 30 Euro.

Also: 5 Euro ist DEFINITIV zu wenig!!!

Wenn Du Skrupel hast, viel zu verlangen, dann nimm zumindest 15 Euro für eine Stunde oder 45 Minuten.

Verkauf Dich nie unter Wert!

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

Ja, stimmt schon. Wenn es über eine Organisation läuft, kostet Nachhilfe nochmal um einiges mehr. Privat sind 10-15€ durchaus angemessen (bei einem Schüler, der einem anderen Schüler Nachhilfe gibt).

DH :-)

• 1
    Antwort von hennchriss hennchriss

zu billig mach min 7€

• 0
    Antwort von gerd73 gerd73

Hallo, wie du in der Nachhilfelehrer-Preisübersicht von schulkreis.de sehen kannst, sind 5€ wohl zu wenig: http://schulkreis.de/landingpages/nachhilfepreise.php Ich gehe davon aus, dass du kein ausgebildeter Lehrer bist, also kannst du wohl schon ab 10€ für 45 Minuten nehmen... Wie aus der Übersicht hervorgeht, hängt der Preis im Wesentlichen von deiner Qualifikation, deiner Region und der unterrichteten Fächerkombination (Schulart/Klassenstufe) ab.

• 0
    Antwort von sigifr sigifr

Wenn der oder die Schülerin in eine Nachhilfeeinrichtung geht, ist ein Einzelunterricht unter 30,00€/60 Min. nicht zuhaben.

• 0
    Antwort von bobpetr bobpetr

Besser selbst lernen

• 0
    Antwort von visionary visionary

wie gut bist du? ich glaube nämlich du verkaufst dich unter wert. es ist deine lebenszeit. ich würde sagen 7-9 euro sind auf jedenfall drin.

• 0
    Antwort von Hiiri Hiiri

Wenn du fundierte Nachhilfe geben kannst würde ich 10€ nehmen.

• 0
    Antwort von Radiocafe Radiocafe

10 EUR. Hängt auch dovon ab ob du hingehest oder er/sie zu dir kommt.

• 0
    Antwort von killarney killarney

kommt drauf an...wenn man den schüler kennt ist das ok, sonst evtl. 2 oder 3 € mehr

• 0
    Antwort von Leala Leala

Wenn Du ein Schüler bist, der einem anderen Schüler Nachhilfe gibt sind 5€ ok, je nach finanzieller Situation und so vielleicht auch 7-8. Wenn Du Student bist oder so, würde ich auch mehr nehmen.

• 0
    Antwort von Armstrong Armstrong

Klar fair....ich hab des Fach zwar net,aber is ne schwere und tote Sprache.....

Kommentar von Armstrong ArmstrongArmstrong

ou...srii

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

5 Euro finde ich zu günstig, ich vor mehr als 25 Jahren schon mehr für Lateinnachhilfe bekommen.

• 0
    Antwort von Sahaki Sahaki

Ich finde das zu billig - ich würde mein Wissen für 8-10€ weitergeben

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Schüler, die ich kenne, nehmen zwischen 5 u.8 die Std. Kommt meist auf die Jahrgangsstufe an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.