Frage von Moschti, 84

5 fünfen beim?

Hallo erstmal, Ich habe leider letzten Monat keinen Abschluss bekommen obwohl ich schon einmal wiederholt habe, also es geht um das ende der 9klasse. Jedoch ist eine der fünfen unberechtigt,so das ich somit noch eine bessere Note bekomme. Somit hätte ich dan noch 4 fünfen wovon eine davon ein e kurs ist (also ich gehe auf einer gesamt-schule) und unsere Lehrerin meinte,dass eine 5 im e kurs eine 4 im g kurs wär wenn, das der Fall ist hätt ich ja dan nur noch 3 fünfen,wovon ich einer davon mit einer anderen Note ausgleichen kann.Am Ende habe ich dan noch 2 fünfen

Meine Frage ist jetzt: Kann ich noch eine nachprüfen machen da ich ja "nur" 2 fünfen übrig bleiben. Oder kann ich irgendwie verhindern kann, dass ich kein Abschluss bekomme da ich schon einmal wiederholt habe.

Antwort
von Zumverzweifeln, 55

Wenn du jetzt im Zeugnis 5 x die Fünf hast, dann traue ich dir nicht zu, dass du eine Nachprüfung schaffst - schon gar nicht in zwei Fächern! 

Außerdem brauchtest du für die verbleibende 5 ja eine 3 als Ausgleich.

Du hast ja schon wiederholt, du hättest leicht besser sein können.

Vielleicht gehst du an eine Abendschule? Erkundige dich mal!

Antwort
von Feuerwehrmann2, 68

Falls du nicht bestehst gibt es sog. Berufliche Schulzenten (kurz Berufschulen) dort kannst du den Hauptschulabschluss auch öftrr machen bis du ihn bestehst. Im Falle das du bei deinem Abschluss noch nicht 18 bist muss du sogar dahin

Antwort
von ErsterSchnee, 84

Das fragst du am besten direkt in deiner Schule...

Antwort
von butterflyy321, 72

Wenn mich nicht alles täuscht, kommst du mit zwei Fünfen auch nicht durch.

Aber am besten fragst du mal in der Schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community