können gläubige christen diese fragen beantworten bitte keine anti christlische,islamische texte,ich möchte mich nur informieren und hab keine lust auf irgentwelche beleidigungegn gegen andere religionen wäre super wenn ihr diese fragen beantworten könntet http://www.youtube.com/watch?v=P01bqQ78bFc
Antworten (9)
-
3Antwort von
fredricfredric
Das du dich nur informieren willst, ist ja nett zu erwähnen,aber deine wiederholten Fragen 'nebst Antwort islamisch gleich dabei' sagen was anderes. "Gläubige" sind sicher bemüht, Dir immer ehrliche Antworten zu geben. Um aber alles verstehn zu können, ist es ratsam, das Wort "Geistlich" zu gebrauchen. Jesus, der "Sohn Gottes", ist 'auch' in geistlicher Hinsicht zu verstehn. Nur in Einem ist das Denken 'von Euch'(du sprichst ja auch UNS Christenan) ähnlich vieler Christen, wenn es um die Frage Gottes,des VATERS geht. Aber im wahren Glauben geht es um "Gottes Sohn!" Jesus Christus! Nur JESUS ist der einzige wahre Weg zum Vaterherz Gottes. Nur Jesus rettet! Und dieses erkennt der wahrhaft Gläubige. Und menschlich gesehn gibt es nie persönliche Beurteilungsgründe. Wir Christen haben nicht nur einen Missionsauftrag. Wir sind der Wahrheit verpflichtet. Was wir menschlich sowieso lieben,alsrecht im Glauben! Niemand kommt zu Gott ohne Glaube an Jesus,denn IN Jesus hat Gott sich selbst offenbart! "Geistlich!" Denn: Gott ist Geist! Und das ist genau das Verstehensproblem Koranmäßig. Gott sprach früher durch Propheten. In Hebräer 1 heißt es (und das ist bekannt!): Zuletzt (!) hat Gott geredet durch den Sohn! Durch Jesus Christus. Eine andere Offenbarung gibt es nicht. Geistlich ist das,was Jesus in Joh.3 sagte zu verstehn: Nur durch Neugeburt (geistliche Neugeburt!) kommst du ins Reich Gottes! Das wünsch ich Allen; es gilt jeden Menschen! JESUS starb zur Vergebung der Sünden für alle.
-
2Antwort von
MovinglightMovinglight
dem Typ in dem Video gehts doch nur darum Leute davon zu überzeugen, dass der christliche Glaube falsch is...der will garnich kapieren wie die ganze Sache funktioniert, dann würde er nähmlich die Bibel lesen, beten, und dann auch eine Antwort von Gott bekommen....aber wer im Fernsehn so auftritt will nur sinnlose diskusionen führen, der hat seine entscheidung gegen Christus schon lang getroffen.
-
2Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Jesus hat zu Nikodemus gesagt, man müsse 2 mal geboren werden, um ins Reich Gottes zu gelangen; das erste Mal durch das "Fleisch", durch die leibliche Mutter und das zweite Mal durch den Geist, die Kraft Gottes. Jesus hat niemals gesagt, dass man sterben muss, um ins "Paradies", den "Himmel" oder ins "Reich Gottes" zu gelangen. Hat man diese 2. Geburt erlangt, ist man eine "erleuchtete" Person, man ist erfüllt vom Heiligen Geist, man ist heilig, oder, wie immer dieser Zustand bezeichnet wird; in Indien gibt es z.B. den Ausdruck "Dvija" oder "Dvijaha", das heißt zwei mal geboren. Erst, wenn man diese 2. Geburt erlebt hat, kann man verstehen, was Jesus gemeint hat in seinen Gleichnissen und wichtigen Reden. Man muss bedenken, dass eben Vieles, das in der Bibel steht, von Erleuchteten berichtet wird und auch deshalb nur von Erleuchteten verstanden werden kann. In der Römischen Tradition gibt es auch den so genannten "Apostel" Paulus, der dort viel beachtet wird; er hat sich selbst zum Erleuchteten erklärt und deshalb sind alle seine Beiträge nicht von Bedeutung. Hauptsächlich er hat die Tradition der Macht und des Materialismus in der römischen Kirche begründet. Ein wirklich Erleuchteter kann anhand seiner Fähigkeiten, die er durch den "Heiligen Geist" hat, leicht erkennen, was in der Bibel echt und damit von Bedeutung ist und was gefälscht ist.
Jetzt, mit diesem Wissen müsste man klären, was du unter einem Christen verstehst; einer, der sich als Christ versteht und den Lehren der Kirche folgt und glaubt, oder einer, der durch seine erfolgte 2. Geburt verstehen kann, was die wirkliche Botschaft des Jesus und somit auch seines Vaters ist.
Dann können wir darüber, also über die Beantwortung der Fragen des Herrn Vogel, der die 2. Geburt auch nicht erlebt hat und somit auch keinen Zugang zum Höchsten Wissen haben kann, weiterreden oder -schreiben.
Kommentar von
MovinglightMovinglight gute Erklärung: Dann können wir darüber, also über die Beantwortung der Fragen des Herrn Vogel, der die 2. Geburt auch nicht erlebt hat und somit auch keinen Zugang zum Höchsten Wissen haben kann, weiterreden oder -schreiben. DH
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin Movinlight: wenn du glaubst, meine Antwort wäre gegen den Herrn Vogel gerichtet, dann irrst du! Alle Schriftgelehrten, ob der christlichen, jüdischen, muslimischen Tradition angehörend sollten sich selbst an der Nase nehmen und zuerst einmal persönlich die Wahrheit suchen und die 2. Geburt anstreben, bevor sie vermuten, auslegen, sprechen oder schreiben. Und sie sollten beginnen, das Verbindende wahrzunehmen und nicht das Trennende.
Kommentar von
chokolettichokoletti sogenannte "heilige" findet man in verschiedenen Religionen und Stämmen. Das christentum nimmt für sich in Anspruch der einzig wahre Weg zu sein, indem an den Opfertod geglaubt wird sowie die Trinitäts lehre und die Taufung, dadurch wird , laut christlicher lehre von heute, die 2. geburt die "erleuchtung" erlang, oder Kann erlangt werden. Wie kann es also sein, dass zugleich Menschen anderen Glaubens die "erleuchtung" erlangen, das sogenannte "Dvija".
Kommentar von
chokolettichokoletti diese Menschen verbindet die "anbetung" der Schöpfung neben dem Schöpfer oder anstelle des schöpfers. MT 4: Satan sagte zu Jesus: "Das alles gebe ich dir, wenn du vor mir niederkniest und mich anbetest«, Aber Jesus wies ihn ab: »Weg mit dir, Satan, denn es steht geschrieben ›Bete allein Gott, deinen Herrn, an und diene nur ihm!" Menschen werden dazu verleitet die Schöpfung anzubeten oder als Vermittler zu Gott zu nehmen. Sobald der Satan die Menschen dazu gebracht hat die Schöpfung anzubeten , erfüllt er ihnen weltliche wünsche, sehr interessant hierzu :http://www.youtube.com/watch?v=k75ANog4nsQ
Kommentar von
chokolettichokoletti Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin Das wissen wir doch alle, dass das Christentum diesen Anspruch stellt; wie ganz viele andere Sekten und Religionen auch. Die Christenheit ist einfach recht hochmütig; Hochmut macht blind, man kann da schon leicht etwas übersehen!
Kommentar von
pfirsich1508pfirsich1508 kannst du mir die Bibelstelle sagen, aus der Du Dein Wissen über die 2.Geburt nimmst, bitte.
-
-
2Antwort von
NikussNikuss
Hallo, ein bisschen zuviel von uns verlangt oder? wahrscheinlich käme selbst ein Pfarrer ins Schwitzen!
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin Stimmt sicher, ein Pfarrer käme bestimmt ins Schwitzen!
-
1Antwort von
AzizamasryaAzizamasrya
Antwort auf die 5. Frage: Gott hat schon auf der 1. Seite der Bibel dem Menschen gesagt: Wenn Du von dem Baum issest (also ungehorsam bist und sündigst. Sünde heißt ja Trennung von Gott) - dann wirst Du sterben.
Sünde = Trennung von Gott = Tod.
Die Frage ist: Wie löst Gott das Dilemma? Wie erlöst er uns von unseren Sünden, die wir ALLE haben, weil wir ALLE die Gebote übertreten?
Vielen Dank für die Eröffnung dieser guten Frage-Runde an den Fragesteller! Ich wünsche mir viel mehr solche ehrlichen Auseinandersetzungen, so dass sich jeder selber entscheiden kann!
-
1Antwort von
AzizamasryaAzizamasrya
- Frage: Diese Argumente sind sehr gut, da hat er sich echt ins Zeugs gelegt. Jawohl, ich bin Christ, Adventist, und weiß auch, dass die 10 Gebote - unverfälscht, also auch das 2. und 4. Gebot, wie Anbetung von Figuren, die verboten ist und dass das Sabbatgebot noch gilt - . Richtig. Wir müssen uns an den 10 Geboten ausrichten. Ok. Aber: Gibt es einen einzigen Menschen auf der Welt, der NIEMALS eins der Gebote übertritt? Gibt es einen Muslim, der vollkommen gerecht ist? Nein! Wir sind alle Sünder. Soweit sind wir uns einig. Die Muslime sagen nun: Gott ist barmherzig. Genau das sagen die Christen auch: Gott ist barmherzig. Die Muslime (nicht aber die Juden) opfern noch heute das Lamm, das eigentlich für die Sünden sterben musste. Im Tempel in Jerusalem gab es den großen Versöhnungstag. Da musste ein Lamm geschlachtet werden, und sein Blut ins Allerheiligste getragen werden. Das war das Lamm, das Gott dem Abraham gegeben hatte! Das war das Lamm, von dem Johannes der Täufer sprach. Dieses Lamm wurde das ganze Jahr über geopfert, und das Blut angesammelt bis zum großen Versöhnungstag. Der Ziegenbock Azazeel wurde in die Wüste geschickt, auf ihm ruhten dann alle Sünden. Ein Symbol für die Vernichtung Satans, des Anklägers in diesem Gericht. Wir halten also fest: Es ist richtig: Die 10 Gebote sind gültig! Sie dienen uns - laut Bibel - als Spiegel, in dem wir unsere Sünden erkennen. Wir wissen so lange nicht, dass 100 in einer Ortschaft fahren falsch ist, bis wir es im Gesetzesbuch lesen, oder ein Polizist uns darauf hinweist. Ok. Im Verkehr müssen wir bezahlen. Gott sagte aber schon im Paradies: Der Preis für Sünde ist der Tod. Sterben kann man aber nur einmal. Wie sollte dann der Ausweg sein? Schon Adam und Eva wurden Zeugen, wie Gott ein unschuldiges Lamm tötete und ihnen erklärte, dass es ein stellvertretendes Opfer geben wird. Der ganze Opferdienst ist ein einziges Vorschattieren des Opfers Jesu! Das war von Anfang an so geplant, dass Jesus seine Gottheit für eine Weile aufgeben wird, um auf dieser Welt vorzuleben: Man kann sündlos leben, ja, und ein makelloses Lamm nur konnte geopfert werden, nur ein sündloser Jesus konnte für uns geopfert werden. Übrigens: Wenn Israel treu gewesen wäre, dann wäre Jesus nicht am Kreuz geopfert worden, sondern auf dem Opferaltar, so wie es Gott damals von Abraham verlangt hat.
-
1Antwort von
AzizamasryaAzizamasrya
Die Antwort auf den Themenkomplex "Vergebung" und Jesu Tod: Er beginnt damit, dass Gott Richter ist. Das ist nur teilweise richtig. In Wahrheit haben wir einen Ankläger, also einen Staatsanwalt, der heißt Satan, der uns verklagt. Gott Vater kann mir nicht einfach die 30 € schenken, nein, er muss sich diesem Gerichtsprozess stellen, und seine UNSCHULD vor allen WELTEN beweisen, warum? Weil SATAN ihn verklagt, er sei weder Liebe, noch Gerecht! Deshalb muss er den Sünder auf die 30 € verklagen, und Jesus hat die 30 € für mich bezahlt. Wenn ich aber im Knast sitze, der Erlöser kommt und bezahlt mir die 30 €, ich sage aber: Nö, ich will Dein Geschenk nicht haben, dann bleibe ich halt weiter im Knast. Das heißt: Ich nehme das Geschenk des Erlösers (oder des Auslösers aus dem Gefängnis der Sünde) nicht an. DAS ist das Spiel hier - für das Paulus die Worte findet: Wir sind ein Schauspiel geworden! Es geht um Satans Anklage. Jesus und sein Opfer wird schon dem Abraham dargestellt, von dem Gott verlangt, seinen Sohn zu opfern. Selbst die Muslime opfern dieses Lamm dauernd, ohne zu verstehen, dass es auf Jesus hinweist. Jesus war Gottes Sohn, war präexistent und war noch NIEMALS von Gott getrennt. DAS war die schlimmste Folter für ihn! Von seinem VATER getrennt zu sein. Deshalb schrie er: "Abba mein Vater, warum hast Du mich verlassen!" Er hat es für uns getan, weil er dazu in diese Welt kam und er hat es auch in den anderen 3 Evangelien immer wieder angekündigt, aber die Jünger haben es erst später verstanden. Auch hier verschraubt sich das Hirn des Sprechers in abenteuerliche Windungen, weil er das Gericht und den Ankläger und den Erlöser ÜBERHAUPT nicht begriffen hat.
Kommentar von
8rosinchen8rosinchen sorry azizamasrya, du hast einen knall...
-
-
1Antwort von
AzizamasryaAzizamasrya
Antwort auf die 1. und 2. Frage: Dieser Deutsche war offensichtlich vorher katholisch. Im katholischen Glauben wird die Taufe zu einem Sakrament hoch stilisiert. Die Bibel allerdings ist sehr eindeutig: Wer Jesus Christus NICHT kennt, wird durch sein Gewissen gerettet oder verdammt, denn selbst Menschenfresser wissen irgendwie, dass es nicht recht ist, Menschen aufzuessen. Das sagt Paulus, aber offensichtlich will dieser Redner DIESE Bibelstellen nicht kennen - und bastelt wahrlich verschrobene Rückschlüsse aus seiner übersteigerten Bedeutung der Babytaufe (die es in der Bibel nie gab) die abstrusesten und abenteuerlichsten Ideen. Es ist ganz einfach: Wer Jesus kennt und ihn ablehnt, der hat sein Ewiges Leben verwirkt. Eine Hölle gibt es nicht, schon gar nicht ein Fegefeuer.
nicht schlecht
Danke verbindlichst; und wenn/weil man dieses Wissen hat,wird man von den Etablierten kriminalisiert, bekämpft und übelst beschimpft, es ist scheinbar alles noch immer so, wie in alten Zeiten.